Verbindungsproblem der Magenta TV Box Play nach Netzwerksausfall?
3 years ago
Hallo,
meine Magenta TV Box ist per LAN unmittelbar mit dem Router verbunden. Die Magenta TV Box Play per WLAN mit der TV Box. So weit so gut und funktioniert auch normalerweise (einwandfreier Empfang, keine Ruckler oder dergl.), also wohl kein grundsätzliches Verbindungsproblem.
Wird die TV Box Play mehrere Tage nicht genutzt, passiert es regelmäßig, dass keine Verbindung zur TV Box besteht obwohl das WLAN stets die volle Stärke anzeigt. Erst beim Einschalten merke ich, dass keine Verbindung besteht. Einzige Lösung: Stecker ziehen, neu starten – dann geht es wieder.
Aber warum wird die Verbindung unterbrochen und baut sich nicht wieder selbständig auf. Zuerst dachte ich, dass es an Unterbrechungen der Internetverbindungen liegt. So kam es z.B. während der vergangenen Feiertage immer wieder zu Unterbrechungen (Überlastung?). Auch nachts wird die Verbindung ja immer mal wieder kurz unterbrochen, aber meist nur für recht kurze Zeit. Dies hat anscheinend keinerlei Einfluss auf die Verbindung zur TV Box Play. Bei längeren Unterbrechungen (mehrere Minuten) scheint es so, als ob die Verbindung wohl dauerhaft gekappt wird. Dann hilft nur noch die „Stecker-Lösung“. Aber – wie gesagt – das WLAN-Symbol zeigt immer die volle Stärke an!
Was mag also die Ursache sein?
369
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too