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Verbindungsproblem mit iPhone und WLAN

2 years ago

Hallo,

erst nach Stunden habe ich auf meinem iPhone über WLAN Internet. Nachdem ich gestern das iPhone und den Router ausgeschaltet habe und beides kurz hintereinander eingeschaltet habe, hatte ich sofort auf dem iPhone Internet über WLAN. Heute war wieder keine Internetverbindung vorhanden, obwohl das WLAN Symbol keinen Hinweis auf fehlende Internetverbindung gab.  Das Zuschalten von LTE brachte erst Erfolg, nachdem WLAN ausgeschaltet wurde.

Erst nervt so langsam. Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13. 

Router Speedport Smart 4.

Danke vorab.

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    • 2 years ago

      garf_

      Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13.

      Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13. 
      garf_
      Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13. 

      Das liegt dann ja nicht an ihrem Anschluss.

      Haben sie sich mal in der Apple Community umgehört?

      Ich würde das Netzwerk einmal auf dem iPhone löschen, und neu einrichten.

      11

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      2 years ago

      Vielen Dank, das hat geholfen.

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      2 years ago

      Danke, ich kann keine entdecken.

      WLAN-Zugangsbeschränkung: Alle Geräte im WLAN zulassen.

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      2 years ago

      Vielen Dank, das hat anscheinend geholfen. Das iPhone verbindet sich wieder sofort und die Verbindung bleibt auch bestehen.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      garf_

      Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13.

      Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13. 
      garf_
      Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13. 

      garf_

      weil mein TV Stick nicht richtig funktioniert

      weil mein TV Stick nicht richtig funktioniert
      garf_
      weil mein TV Stick nicht richtig funktioniert

      Was denn nun?

      6

      Answer

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      2 years ago

      @garf_  schrieb:
      LAN hat beim Stick die ganze Zeit funktioniert.

      @garf_ Meine Kaffeemaschine hat funktioniert bis gestern. Also Aussage ist nicht zielführend. 

      @garf_  schrieb:
      Außerdem ist es egal ob WLAN

      Da wird Wpa3 aktiv sein im Router was der Stick nur bedingt kann. Da solltest umstellen auf nur Wpa2 

      Answer

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      2 years ago

      Danke, ich habe auf nur Wpa2 umgestellt. Die Startseite kam, aber nachdem ich mit WLAN verbinden gesagt habe, hängt der Stick wieder in einer Dauerschleife. Ein Restart nach dem anderen.

      Es scheint, dass eine Einstellung im Router noch nicht richtig ist.

      Router-Firmware 010139.3.1.001.0

       

       

      Answer

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      2 years ago

      garf_

      hängt der Stick wieder in einer Dauerschleife. Ein Restart nach dem anderen.

      hängt der Stick wieder in einer Dauerschleife. Ein Restart nach dem anderen.
      garf_
      hängt der Stick wieder in einer Dauerschleife. Ein Restart nach dem anderen.

      Wurde das hier genau nach Anweisung erledigt?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielleicht schafft dies hier Abhilfe beim iPhone:

      * zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste gehen

      * Systemdienste suchen

      * Netzwerk & Drahtlos ausschalten

      * iPhone neustarten

      * zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste gehen

      * Systemdienste suchen

      * Netzwerk & Drahtlos einschalten

       

      Sofern das oben aufgeführte nicht hilft ggf. mal am iPhone die sogenannten "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen - Achtung: Hierbei gehen alle eingespeicherten WLAN-Netzwerke inkl. der WLAN-Passwörter "verloren":

      Wenn du iOS oder iPadOS 15 oder neuer verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".

       

      Wenn du iOS oder iPadOS 14 oder älter verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".

       

      Ich drücke die Daumen, dass es anschließend wieder funktioniert Fröhlich

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