Verbindungsprobleme - IP wird nicht gefunden

10 years ago

Wir sind gestern auf den neuen IP basierten Anschluss umgestellt wurden. Internet und Telefonie funktioniert einwandfrei, doch seit der Umstellung kann ich per FTP Programm nicht mehr auf auf einige Server zugreifen. Per Ping findet er den Server auch nicht.! Von einem anderen DSL Anschluss funktioniert es einwandfrei.

 

Leider sieht sich bei der Telekom niemand dafür verantwortlich oder sucht nachdem Fehler. Fakt ist,,,es liegt eindeutig an der Anbindung der Telekom.

 

HILFEEEEEEEEEE wir können nicht mehr ARBEITEN !!!!!

474

19

    • 10 years ago

      Vermutlich für den Server im DNS IPv6 Adressen konfiguriert aber diese in der FTP Server Konfiguration nicht an die Netzwerkkarte gebunden.

       

      versuch mal den ftp-Client mit der IPv4 adresse aufzurufen.

       

      Wenn es so ist, dann ist dies kein Problem der Telekom - lkann man den DNS Namen eines der FTP Server bekommen ohne Datenschutz zu verletzen? Anmelden will ich mich da nicht

      18

      Answer

      from

      10 years ago

      wird der FTP Zugang AKTIV oder über PASV versucht.

      Sind die Entsprechenden PORTS für das verwendete Verfahren weitergeleitet

       

      ich halte einen Fehler im Router für ausgeschlossen und einen Austausch für reine Kostenverursache ohne Sinn. Hier geht es einfach nur um irgend eine Falscheinstellung bzw. Konfigurationsfehler.

      Zumal ja einige FTP Server zu funktionieren scheinen.

      Answer

      from

      10 years ago

      Das FTP Programm läuft AKTIV, so wie es immer schon eingestellt gewesen ist, auch andere Einstellungen zeigen keine Wirkung. Ich habe gestern Abend mal den Hauptrechner von uns mit einer VPN Verbindung übers Handy ins Netz gebracht und siehe da,,,,alles ohne Probleme. Der Port 21 ist freigeschaltet. Der Telekommitarbeiter meinte es wäre ein Routing Problem [Anbindung] !?!

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Ralf_Schmidt_GV,

      vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

      Anhand Ihrem letzten Beitrag erkenne ich, dass Sie sich wegen Ihrem Anliegen mit unseren Kollegen von der Technik bereits in Verbindung gesetzt haben. Konnten diese Ihr Anliegen abschließend lösen oder benötigen Sie noch unsere Unterstützung?

      PS: Vielen Dank an alle Unterstützer hier im Thread.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too