Gelöst
Verbindungsprobleme
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem beim streamen hin und wieder sie Meldung kommt, das nicht genug Bandbreite zur Verfügung steht.
Häufig laufen die Filme dann auch in mieser, verpixelter Qualität. Des Weiteren habe ich beim online spielen über die PS5 regelmäßig eine Verzögerung, diese ist deutlich spürbar, besonders bei Fifa 21.
Hin und wieder läuft es mal besser, mittlerweile treten die genannten Fehler aber sehr häufig auf.
Sämtliche Leitungsprüfungen seitens der Telekom Seite sind natürlich einwandfrei und ohne Fehler durchgelaufen. Wenn ich auf der Ps5 die Leitung messe, schwankt das ganze zwischen 50-88 Mbit.
Die Streams pendeln sich irgendwann ein, ist trotzdem nicht schön wenn die ersten Minuten total verpixelt sind. Spielen ist so nahezu unmöglich!
Hab seit ein paar Tagen den neuen Speedport Smart 3 hier stehen, vorher noch den der ersten Generation. Hatte gehofft das sich der Fehler damit erledigt, aber leider Pustekuchen.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee 💡
Gruss
Patrick
778
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
412
0
17
vor 5 Jahren
615
0
3
vor 4 Jahren
385
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@tou-louseWerden PowerLAN verwendet?
Wie ist alles verbunden?
0
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@tou-louse PowerLAN sind die dinger die über das Stromnetz das Netwerk weiterleiten
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
Gerade geschnallt.
alles per 1-1,5 m LanKabel mit dem Router verbunden
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sonst keiner eine Idee?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie schaut es bei dir aus? Bestehen die Probleme? Bekommst du die Meldung nur auf bestimmten Seiten oder Spielen?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi, ja es ist auf jeden Fall besser.
Der Techniker hatte mir noch mitgeteilt das über kurz oder lang die ganze Verkabelung von der Dose (ausser Haus) bis in meine Wohnung neu gemacht werde sollte. Dafür muss ich aber erst einen Antrag bei der Hausverwaltung stellen.
Wurde dieser Hinweis vom Techniker vermerkt?
Gruss
Patrick
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
freut mich zu hören, dass es sich gebessert hat. 😃
Tatsächlich habe ich keinen entsprechenden Vermerk zur Inhausverkabelung vom Techniker finden können. Allerdings ist das eben auch eine Angelegenheit, die der Vermieter selbst klärt. Die Verlegung der neuen Leitungen im Haus muss auch nicht zwangsweise durch uns erfolgen. Da das aber wie gesagt eine Sache deiner Vermietung ist, kommen für die Verlegung keine Kosten auf dich zu. Vermutlich ist daher kein Vermerk angelegt worden.
Ich trage es aber sehr gern einmal nach 🙂
Beste Grüße
Louisa G.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Louisa G. Danke schön ☺️
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
freut mich zu hören, dass es sich gebessert hat. 😃
Tatsächlich habe ich keinen entsprechenden Vermerk zur Inhausverkabelung vom Techniker finden können. Allerdings ist das eben auch eine Angelegenheit, die der Vermieter selbst klärt. Die Verlegung der neuen Leitungen im Haus muss auch nicht zwangsweise durch uns erfolgen. Da das aber wie gesagt eine Sache deiner Vermietung ist, kommen für die Verlegung keine Kosten auf dich zu. Vermutlich ist daher kein Vermerk angelegt worden.
Ich trage es aber sehr gern einmal nach 🙂
Beste Grüße
Louisa G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von