Gelöst

Verbindungsprobleme

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem beim streamen hin und wieder sie Meldung kommt, das nicht genug Bandbreite zur Verfügung steht.

Häufig laufen die Filme dann auch in mieser, verpixelter Qualität. Des Weiteren habe ich beim online spielen über die PS5 regelmäßig eine Verzögerung, diese ist deutlich spürbar, besonders bei Fifa 21.

Hin und wieder läuft es mal besser, mittlerweile treten die genannten Fehler aber sehr häufig auf.

 

Sämtliche Leitungsprüfungen seitens der Telekom Seite sind natürlich einwandfrei und ohne Fehler durchgelaufen. Wenn ich auf der Ps5 die Leitung messe, schwankt das ganze zwischen 50-88 Mbit.

 

Die Streams pendeln sich irgendwann ein, ist trotzdem nicht schön wenn die ersten Minuten total verpixelt sind. Spielen ist so nahezu unmöglich!

Hab seit ein paar Tagen den neuen Speedport Smart 3 hier stehen, vorher noch den der ersten Generation. Hatte gehofft das sich der Fehler damit erledigt, aber leider Pustekuchen.

 

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee 💡 

Gruss

Patrick

778

0

16

    • vor 4 Jahren

      @tou-louseWerden PowerLAN verwendet?

      Wie ist alles verbunden?

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @tou-louse PowerLAN sind die dinger die über das Stromnetz das Netwerk weiterleiten

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst mal 

       

      Gerade geschnallt.

       

      alles per 1-1,5 m LanKabel mit dem Router verbunden 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sonst keiner eine Idee?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tou-louse,

      wie schaut es bei dir aus? Bestehen die Probleme? Bekommst du die Meldung nur auf bestimmten Seiten oder Spielen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi, ja es ist auf jeden Fall besser. 
      Der Techniker hatte mir noch mitgeteilt das über kurz oder lang die ganze Verkabelung von der Dose (ausser Haus) bis in meine Wohnung neu gemacht werde sollte. Dafür muss ich aber erst einen Antrag bei der Hausverwaltung stellen.

      Wurde dieser Hinweis vom Techniker vermerkt?

      Gruss

      Patrick

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Grüß dich @tou_louse,

      freut mich zu hören, dass es sich gebessert hat. 😃

      Tatsächlich habe ich keinen entsprechenden Vermerk zur Inhausverkabelung vom Techniker finden können. Allerdings ist das eben auch eine Angelegenheit, die der Vermieter selbst klärt. Die Verlegung der neuen Leitungen im Haus muss auch nicht zwangsweise durch uns erfolgen. Da das aber wie gesagt eine Sache deiner Vermietung ist, kommen für die Verlegung keine Kosten auf dich zu. Vermutlich ist daher kein Vermerk angelegt worden.

      Ich trage es aber sehr gern einmal nach 🙂

      Beste Grüße
      Louisa G.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Louisa G.  Danke schön ☺️

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Grüß dich @tou_louse,

      freut mich zu hören, dass es sich gebessert hat. 😃

      Tatsächlich habe ich keinen entsprechenden Vermerk zur Inhausverkabelung vom Techniker finden können. Allerdings ist das eben auch eine Angelegenheit, die der Vermieter selbst klärt. Die Verlegung der neuen Leitungen im Haus muss auch nicht zwangsweise durch uns erfolgen. Da das aber wie gesagt eine Sache deiner Vermietung ist, kommen für die Verlegung keine Kosten auf dich zu. Vermutlich ist daher kein Vermerk angelegt worden.

      Ich trage es aber sehr gern einmal nach 🙂

      Beste Grüße
      Louisa G.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    412

    0

    17

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    501

    0

    7

    Gelöst

    in  

    150

    0

    5