Verbindungsstörungen

5 years ago

Hallo, seit 29.05.2020 habe ich sporadische Verbindungsstörungen, mit folgenden Auswirkungen:

- Remote-Sessions via Anydesk o.ä. brechen nach kurzer Zeit ab (von 10 Sekunden bis 10 Minuten)

- Online-Spiele wie z.B. Fortnite nicht möglich, da Verbindung zum Server verloren geht

- Testping zu Google-DNS (8.8.8.8) funktioniert weitestgeshend reibungslos

- Testpings zu anderen Gegenstellen bsp. (heise.de, hetzner.de u.a.) weisen teilweise Paketverluste von bis zu 85 % auf

- Telefonie nur teilweise verfügbar

- Entertain und Stream via Amazon Prime funktioniert

 

Was wurde bisher gemacht:

- mehrfacher Routerneustart

- Hotline kontaktiert, Leitungsreset und Routerneustart durchgeführt

- Techniker vor Ort, Leitung gemessen, keine Probleme, auch im Routerlog keine offensichtlichen Probleme

 

Problem besteht weiterhin ...

 

- später erneutes Telefonat mit Technik ... ohne Ergebnis

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Gab es eine Lösung?

 

Beste Grüße

JD

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    • 5 years ago

      @die-burgbienen Welcher Router ist vorhanden? Mit welcher Firmware? Werden Powerline Adapter verwendet?

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      5 years ago

      @die-burgbienen,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Hier müssen die Kollegen von der Technik nochmal aktiv werden.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      5 years ago

      Besten Dank für das nette Gespräch und die Weiterleitung an den Support. Ggf liegt ja im Routertausch hin zur Fritz-Box die Lösung, zumindest werde ich dies zunächst nach Eintreffen der Hardware ausprobieren. Momentan scheint zumindest das Netz stabil zu sein ...

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      5 years ago

      Hallo @die-burgbienen,

      ich drücke die Daumen. Sollten Sie doch noch Unterstützung benötigen, dann melden Sie sich gerne wieder.

      Viele Grüße Martina Ha.

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    • 5 years ago

      @die-burgbienen,

       

      Ohne Nennung der verwendeten Hard/ Software wohl ein stochern im Dunkelem!

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    • 5 years ago

      Hallo @die-burgbienen,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

      Damit ich mir dies einmal anschauen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      5 years ago

      habe die entsprechenden Infos hinterlegt ... danke für die Mühe ...

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      5 years ago

      @Heike Ha.  Ping... 😉

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