Verbindungsstörungen
vor 5 Jahren
Hallo, seit 29.05.2020 habe ich sporadische Verbindungsstörungen, mit folgenden Auswirkungen:
- Remote-Sessions via Anydesk o.ä. brechen nach kurzer Zeit ab (von 10 Sekunden bis 10 Minuten)
- Online-Spiele wie z.B. Fortnite nicht möglich, da Verbindung zum Server verloren geht
- Testping zu Google-DNS (8.8.8.8) funktioniert weitestgeshend reibungslos
- Testpings zu anderen Gegenstellen bsp. (heise.de, hetzner.de u.a.) weisen teilweise Paketverluste von bis zu 85 % auf
- Telefonie nur teilweise verfügbar
- Entertain und Stream via Amazon Prime funktioniert
Was wurde bisher gemacht:
- mehrfacher Routerneustart
- Hotline kontaktiert, Leitungsreset und Routerneustart durchgeführt
- Techniker vor Ort, Leitung gemessen, keine Probleme, auch im Routerlog keine offensichtlichen Probleme
Problem besteht weiterhin ...
- später erneutes Telefonat mit Technik ... ohne Ergebnis
Hat jemand ähnliche Probleme? Gab es eine Lösung?
Beste Grüße
JD
662
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
267
2
3
vor 4 Jahren
398
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.