Gelöst
Verbindungstest ständig negativ, unterschiedlichste Antworten von der Hotline
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
wir sind seit gestern endlich freigeschaltet für unseren Glasfaseranschluss (endlich bezieht sich auf den vorherigen Anbieter, bitte nicht falsch verstehen!) aber nix klappt. Geplant ist eine Fritz!Box 5530 Fiber zu verbinden.
Der Link kam bereits gestern morgen gegen 02:30Uhr an. Voller Vorfreude losgelegt, nicht geklappt. Gut, erstmal arbeiten und dann nochmal versuchen… wieder fehlgeschlagen. Nach mehreren Versuchen ein Anruf bei der Hotline in dem uns mitgeteilt wurde, dass es an der Uhrzeit läge, wir sollten es nach 21:30 Uhr erneut probieren. Ergebnis: fehlgeschlagen.
Heute morgen wieder Anruf bei der Hotline mit Weitervermittlung an jemanden, der helfen können sollte.
Der Herr am anderen Ende der Leitung beharrte mehrfach, dass wir keinen Glasfaseranschluss hätten, dann war der Status auf versendet, dann müsste an der Dose wo das Glasfaserkabel angeschlossen wurde ein Lämpchen leuchten (hat kein Lämpchen).
Alles in allem war es sehr verwirrend! Nach einigem hin und her den gleichen Verbindungsaufbau versucht den wir mittlerweile etliche Male gemacht haben… natürlich auch fehlgeschlagen. Mit der Aussage, mehr könne er auch nicht machen wurde ich wieder an die Hotline verwiesen. Also nochmal 30Minuten Warteschleife.
beim nächsten Gespräch einen sehr netten und hilfsbereiten jungen Mann mit meinem Problem belastet, auch er versuchte mit mir zusammen den Verbindungsaufbau mit dem zugeschickten Link. Allerdings sollte ich bei der ModenID die Buchstaben weg lassen und durch eine Zahlenkombination ersetzen.
Auch dieser Versuch schlug fehl. Darauf hin wurde ein Ticket erstellt, Ausgang offen.
Heute Abend bin ich auf diese Community hier aufmerksam geworden und wollte mich mit unserer Festnetznummer registrieren… alle 3 Nummern wurden nicht akzeptiert.
Das wirft bei uns natürlich noch mehr Fragen auf!
Es tut mir leid, das aus unserem Problem hier ein halber Roman entstanden ist, aber es wäre toll, wenn ihn jemand zu Ende gelesen hat und helfen könnte!
Herzliche Grüße
Miriam
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vor 2 Jahren
Aufs Ticket warten.
Das sich da verschiedene Aussagen einmischen kann passieren, wenn du statt an der Glasfaser-Hotline beim "normalen" Kundenservice landest.
Wenn die Einrichtung mit dem Link mit einem unbekannten Fehler fehlschlägt, muss halt die IT rein.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
gibt es Erfahrungswerte, wie lang sich das mit dem Ticket hinziehen kann?
mich hab keine Ahnung, bei welcher Hotline ich da raus gekommen bin. Es nervt nur tierisch, da sich die ganze Geschichte seit bereits einem Jahr hinzieht, was aber jetzt nichts mit dem Verbindungsproblem zu tun hat… aber trotzdem echt Frust verbreitet.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Miriam42,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Ich freue mich, dass der Techniker gestern die Glasfaser reparieren konnte und der Anschluss nun funktioniert.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Miriam42,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Ich freue mich, dass der Techniker gestern die Glasfaser reparieren konnte und der Anschluss nun funktioniert.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von