Verbindunsabbrüche Vdsl 100
vor 3 Jahren
Hallo meine Frage an alle Telekom Profis,Mitarbeiter und deren Angehörigen.
Mein vdsl Anschluß 100 mbit zickt seit tagen mit unerklärlichen Verbindungsabbrüchen rum.
Meine Verkablung ist : Ap im Keller - TAE dose -Smart 3 bzw.Fritz 3390 als vergleichsgerät.
Keine Repeater der sonstiges in der Steckdose.
Mehrmals täglich bricht meine dsl -Synchronisierung zusammen ,DSL antwortet nicht.
Ein Techniker war schon Ende Januar bei mir weil mein Download bei 22 mbit war und hat meine TAE dose erneuert ,weil er meinte sie sei defekt.Anschliesend hat er irgendwas am Verteiler an der Straße gemacht.Meinte aber das es eigentlich nicht nötig wäre . Naya nach 2-3 Wochen nun das .
Hier ein kleiner Auszug aus meinem Fehlerprotokoll.
23.02.22 06:22:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.128.221.6, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
23.02.22 06:22:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 84542/31999 kbit/s).
23.02.22 06:21:19 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.22 06:21:18 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.22 06:21:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.22 05:52:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.128.220.156, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
23.02.22 05:52:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89998/31999 kbit/s).
23.02.22 05:51:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.22 05:51:29 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.22 05:51:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.22 04:11:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.196.24.50, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
23.02.22 04:11:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89998/31999 kbit/s).
23.02.22 04:10:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.22 04:10:04 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.22 04:09:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.22 04:08:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.196.25.164, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
23.02.22 04:08:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89998/31999 kbit/s).
23.02.22 04:07:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.22 04:06:59 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.22 04:06:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.22 03:52:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.196.28.213, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
23.02.22 03:52:51 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.22 03:52:51 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
22.02.22 08:26:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.145.186, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
22.02.22 08:26:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 96313/31999 kbit/s).
22.02.22 08:25:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.02.22 08:25:29 Internetverbindung wurde getrennt.
22.02.22 08:25:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.02.22 06:53:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.159.202, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
22.02.22 06:53:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 93603/31999 kbit/s).
22.02.22 06:51:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.02.22 06:51:51 Internetverbindung wurde getrennt.
22.02.22 06:51:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.02.22 06:48:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.147.34, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
22.02.22 06:48:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 94884/31999 kbit/s).
22.02.22 06:46:48 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.02.22 06:46:47 Internetverbindung wurde getrennt.
22.02.22 06:46:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.02.22 03:31:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.152.147, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
22.02.22 03:30:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.02.22 03:30:07 Internetverbindung wurde getrennt.
22.02.22 03:30:07 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
21.02.22 22:04:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.144.171, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
21.02.22 22:04:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 86775/31999 kbit/s).
21.02.22 22:02:40 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.02.22 22:02:39 Internetverbindung wurde getrennt.
21.02.22 22:02:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
21.02.22 03:08:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.153.243, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
21.02.22 03:08:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 98104/31999 kbit/s).
21.02.22 03:07:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.02.22 03:07:09 Internetverbindung wurde getrennt.
21.02.22 03:07:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.02.22 22:08:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.154.211, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
20.02.22 22:08:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99545/36998 kbit/s)
Wie gesagt ,zur Zeit hängt eine Fritz als Modem am Dsl Anschluß und der Smart 3 dient als Acces Point.Weil ich meine die Fritz kann die ständigen Abbrüche besser Verkraften als der Smart 3 der mich jedesmal mit Datenrate runterregelte.Ich lass mich diesbezüglich etwas bessers belehren.
Nun an alle Profis unter euch: ist meine Verkablung für 100mbit nicht ausgelegt,wo liegt der Fehler ? muß ich damit leben das es einfach so ist.
Was kostet mich der Technikereinsatz von damals?ist ja nicht lange her und geholfen hat es auch nicht viel. TAE Dose tausch und Einbau?
Danke
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vor 3 Jahren
@erich86830 wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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vor 3 Jahren
Hallo @erich86830,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Am besten telefonieren wir einmal, damit ich mir die Leitung anschauen kann.
Da es jetzt schon spät ist, schreibe mir bitte, wann dir morgen ein Telefonat
passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@erich86830 Als Tip das nächste mal die IP Adresse unkenntlich machen...... es muss nicht jeder wissen wo man wohnt😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @erich86830,
ich habe schon einmal einen Blick auf die Leitung geworfen.
Wann passt ein Rückruf von mir am besten? Jetzt ist es noch etwas früh.
Grüße Detlev K.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und was sagt die Leitung? schlechte Kontaktstelle?. TAE Dose tauschen mit Verbindundskabel zum Router ? Port wechseln? Fritz Box zu schwach? Speedport geht genauso nicht. 100mbit verträgt die Kupferleitung nicht? oder einfach damit leben.
Und was sagt die Leitung?
schlechte Kontaktstelle?. TAE Dose tauschen mit Verbindundskabel zum Router ?
Port wechseln? Fritz Box zu schwach? Speedport geht genauso nicht.
100mbit verträgt die Kupferleitung nicht? oder einfach damit leben.
Nein, natürlich Störung melden.Im eigenen Interesse.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, natürlich Störung melden.Im eigenen Interesse.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@erich86830
Vielen Dank für deine Nachricht
@Chill erst mal hat ja schon mal geschaut. Besten Dank für die Unterstützung
Hast du denn bereits eine Störung gemeldet?
Sonst, lass uns gerne mal dazu telefonieren, um die weiteren Schritte anzugehen.
Heute ist es schon sehr spät. Wann dürfen wir dich denn morgen erreichen?
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@erich86830 für mich sieht es nach der Messung so aus das die Leitung eine schlechte Kontaktstelle hat, da muß ein Techniker raus.
VG Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von