Verbindunsabbrüche Vdsl 100

vor 4 Jahren

Hallo meine Frage  an alle Telekom Profis,Mitarbeiter und deren Angehörigen.

Mein vdsl Anschluß  100 mbit  zickt seit tagen mit unerklärlichen Verbindungsabbrüchen rum.

Meine Verkablung ist : Ap im Keller - TAE dose -Smart 3  bzw.Fritz 3390 als vergleichsgerät.

Keine Repeater  der sonstiges in der Steckdose.

Mehrmals täglich bricht meine dsl -Synchronisierung zusammen ,DSL antwortet nicht.

 

Ein Techniker war schon Ende Januar bei mir weil mein Download bei 22 mbit war und hat meine TAE dose erneuert ,weil er meinte sie sei defekt.Anschliesend hat er irgendwas am Verteiler an der Straße gemacht.Meinte aber das es eigentlich nicht nötig wäre . Naya nach 2-3 Wochen nun das .

Hier ein kleiner  Auszug aus meinem Fehlerprotokoll.

 

23.02.22 06:22:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.128.221.6, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
23.02.22 06:22:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 84542/31999 kbit/s).
23.02.22 06:21:19 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.22 06:21:18 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.22 06:21:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.22 05:52:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.128.220.156, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
23.02.22 05:52:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89998/31999 kbit/s).
23.02.22 05:51:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.22 05:51:29 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.22 05:51:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.22 04:11:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.196.24.50, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
23.02.22 04:11:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89998/31999 kbit/s).
23.02.22 04:10:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.22 04:10:04 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.22 04:09:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.22 04:08:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.196.25.164, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
23.02.22 04:08:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89998/31999 kbit/s).
23.02.22 04:07:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.22 04:06:59 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.22 04:06:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.22 03:52:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.196.28.213, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
23.02.22 03:52:51 Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.22 03:52:51 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
22.02.22 08:26:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.145.186, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
22.02.22 08:26:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 96313/31999 kbit/s).
22.02.22 08:25:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.02.22 08:25:29 Internetverbindung wurde getrennt.
22.02.22 08:25:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.02.22 06:53:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.159.202, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
22.02.22 06:53:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 93603/31999 kbit/s).
22.02.22 06:51:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.02.22 06:51:51 Internetverbindung wurde getrennt.
22.02.22 06:51:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.02.22 06:48:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.147.34, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
22.02.22 06:48:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 94884/31999 kbit/s).
22.02.22 06:46:48 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.02.22 06:46:47 Internetverbindung wurde getrennt.
22.02.22 06:46:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.02.22 03:31:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.152.147, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
22.02.22 03:30:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.02.22 03:30:07 Internetverbindung wurde getrennt.
22.02.22 03:30:07 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
21.02.22 22:04:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.144.171, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
21.02.22 22:04:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 86775/31999 kbit/s).
21.02.22 22:02:40 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.02.22 22:02:39 Internetverbindung wurde getrennt.
21.02.22 22:02:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
21.02.22 03:08:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.153.243, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
21.02.22 03:08:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 98104/31999 kbit/s).
21.02.22 03:07:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.02.22 03:07:09 Internetverbindung wurde getrennt.
21.02.22 03:07:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20.02.22 22:08:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.154.211, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 62.155.242.128, Breitband-PoP: AUGJ07
20.02.22 22:08:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99545/36998 kbit/s)

 

Wie gesagt ,zur Zeit hängt eine Fritz als Modem am Dsl Anschluß und der Smart 3  dient als Acces Point.Weil ich meine die Fritz kann die ständigen Abbrüche besser Verkraften als der Smart 3 der mich jedesmal mit Datenrate runterregelte.Ich lass mich diesbezüglich etwas bessers belehren.

Nun an alle Profis unter euch: ist meine Verkablung  für 100mbit nicht ausgelegt,wo liegt der Fehler ? muß ich damit leben das es einfach so ist.

Was kostet mich der Technikereinsatz von damals?ist ja nicht lange her und geholfen hat es auch nicht viel. TAE Dose tausch und Einbau?

Danke

 

 

 

 

 

543

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    3755

    0

    8

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    415

    0

    1

    Gelöst

    in  

    669

    0

    7

    vor 5 Jahren

    in  

    338

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...