Verbrauchtes Datenvolumen bei Call&surf via Funk

vor 14 Jahren

Hallo,

kann mir jemand schreiben wo ich bei einem Call&surf via Funk Tarif mit HSPA Router mein genutztes Datenvolumen als Gesamtsumme erfahren kann. Der Router wirft halt nur wenige, nicht nachvollziehbare Mengen aus.

Gruß ReSo

96239

217

    • vor 13 Jahren

      Hallo,
      ich antworte jetzt mal anstelle von martina-s
      Wenn man die Seite einer Online Ausgabe einer Zeitung vergrößert bleibt das Bild definitiv verschwommen. Mit viel Glück lädt die Seite dann manchmal her. Meist bricht jedoch der Ladevorgang ab und man kann nichts lesen. Traurig

      Ich habe dazu schon einmal mit dem Techniker einer unserer großen Tageszeitungen telefoniert, nachdem die Betreuerin auf Kreisebene dacht, dass es dazu einen Trick gäbe und sie mich für das Abo gewinnen könnte. Aber auch der hat mir leider sofort bestätigt, dass dies mit dem abgespeckten DSL nicht funktioniert.

      Eine Möglichkeit gibt es allerdings. Da bin ich inzwischen von alleine drauf gekommen: Also Fakt die Lupenfunktion funktioniert nur manchmal (hat wohl auch mit dem langsamen Internet zu tun - weil wenn ich volle Leistung hab, dann geht es ja)

      Ich kann aber die Artikel, die mich interessieren ausschneiden und im Archiv abspeichern. Und von dort laden. Dann kann ich sie wenigstens lesen.

      Aber ich finde das ganze sehr umständlich weil ich das wohl gut mit der Ausgabe machen kann, die ich in Printausgabe ohnehin daheim hab. Ich lese aber noch eine andere Tageszeitung - da nur den Lokalteil. Und da empfinde ich es als sehr mühsam. Hat ja auch nichts mit flüssigem Lesen zu tun ::o

      0

    • vor 13 Jahren

      So, ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort.

      Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten!
      10 Gigabyte sind ein absolutes NO-Go in der heutigen Zeit.
      Schon allein das Installieren eines typischen PC mit Office und Virenscanner zieht schlappe 1,5 GB ausm Netz.
      So ging es mir diesen Monat und ZACK (!) bin ich mal wieder über den magischen 10 GB gelandet.

      Danke für die Bestrafung :-(

      Was soll ich noch mehr sagen...
      50 GB sind für eine vierköpfige Familie mit zwei Teenies gerade mal ausreichend. Oder aber zuindest eine Drosselung auf "nur" 2 MBit. Oder als Alternative wenigsten 25 GB bei 3 MBit pro MOnat.

      IRGENDWAS!!!!

      Aber so wie es jetzt ist ist es einfach ungenügend, nervig, frustrierend, schlecht, unzeitgemäß, sinnlos, nicht innovativ und verbesserungswürdig.

      Gruß,
      TON-LINIE

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich habe nun auch seit Ende März auf LTE umgestellt (hatte DSL 2000). Das Problem ist wirklich bei verschiedenen PC den Datenverkehr zu beobachten bzw. auch festzustellen welches Programm/PC die Daten herunterlädt.
      Wenn ich von T-Mobile auch die Tarif von Web´n´Walk ansehe werden dort wesentlich höhere Downloadraten und das mit Begrenzung bei 20 GB angeboten (etwas teuerer). Hier kann auch das LTE -Netz genutzt werden.
      Für die Gleichberechtigung der Kunden wünsche ich mir eine bessere Internetverbindung - auch wir haben auf dem Land die besseren Netze der Ballungsräume mitfinanziert und daher sollte die höhere Downloadgeschwindigkeit auch ohne Begrenzung des Volumens ermöglicht werden.
      Ich möchte mich auch meinen Vorschreibern anschliessen bezüglich der Argumentation gegen die Volumenbegrenzung da das Netz dann besser beherrschbar wäre lt. Telekom. Wie funktioniert dann das Netz am Monatsanfang wenn alle Kunden die vollen 10 GB wieder zur Verfügung haben?
      Bei uns im Dorf wurde eine Ausschreibung zur Verbesserung der Anbindung an DSL gemacht. Die Kosten hätte man sich sparen können wenn LTE von Beginn an verfügbar gewesen wäre. Nun wird ein anderer Anbieter DSL-Leitungen verlegen und wohl ein paar Kunden von der Telekom abwerben. Wäre aber alles nicht notwendig wenn LTE zu vernünftigen Konditionen (Preis o.k. und Leistung - nicht o.k.) angeboten wird. Die Telekom würde dann mit Sicherheit auch weniger Kunden verlieren als es nun der Fall ist - ausbauen tun Sie ja nun doch!
      Also bitte findet eine Lösung bezüglich der Downloadmengen und der Drosselung - es wäre ja schon mal schön wenn wir hier eine Lösung in Aussicht gestellt bekämen und ein tatsächliches Interesse der Telekom. Momentan wurde aus meiner Sicht von Seiten der Telekom noch nicht einmal ein Eingeständnis der Lage gemacht, dass hier wirklich für Kunden ein Problem vorliegen könnte. Wäre das Eingeständnis da wäre vielleicht auch eine Lösung etwas Näher.
      Ich suche als langjähriger Kunde von Telekom und T-Mobile nach Lösungen und möchte auch weiter Kunde bei dieser Firma bleiben da ich ansonsten sehr zufrieden bin.

      0

    • vor 13 Jahren

      Mal ne Frage: Habe eben gesehen das ich bei c&s via Funk die 25gb telekom cloud dabei habe. Ist das wie bei Vodafone tv, dass der datentransfer zur cloud nicht ins volumen eingerechnet wird oder geht das von den 10 Gb ab? Würd ja garkeine Sinn machen sonst, oder? Kann mir die Antwort aber schon denken...

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo an alle, die es auch ärgert, dass man nach 10-15tagen, also erreichen der 10 GB (was bei 5 PC im haus bei uns schnell geht) sozusagen wieder in die dörfliche Steinzeit zurückgebombt wird,
      die Antwort von der Telekom:

      "vielen Dank für Ihre E-Mail.
      Call & Surf via Funk wird von uns dann angeboten, wenn ein leitungsgebundener DSL-Anschluss nur mit geringen Geschwindigkeiten an dem jeweiligen Anschluss realisierbar ist. Beim via-Funk-Verfahren ist folgendes Vertragsbestandteil:
      Die DSL-Geschwindigkeit wird nach 10 GB / Monat auf 384 KBit / s Down- / 64 KBit / s Upload gedrosselt. Eine Änderung ist nicht absehbar.
      Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen uns per E-Mail - schreiben Sie uns!
      Mit freundlichen Grüßen
      Kundenservice
      (Name entfernt)"

      Mich kann das nicht befriedigen, denn die Initiative "schnelles Internet auch auf dem Land" soll ja nicht nach der HÄlfte des Monats wieder vorbei sein und orientiert sich nciht am Bedarf.
      wie schon mehrfach geschrieben hier, finazieren wir seit jahren mit Lightversionen
      den Rest, die super und noch schneller ins Internet wollen und können.

      die Drosselung bei uns ist sogar zeitweise auf 195 kbit........... nur noch 3 mal so schnell wie das modem...........

      ich denke, hier muss man sich massiv und aktiv beschweren, sonst wird nix geändert.
      Eben doch eine 'Monopolstellung............
      Gruß

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich habe nun auch seit Ende März auf LTE umgestellt (hatte DSL 2000).


      Ich habe nun auch seit Ende März auf LTE umgestellt (hatte DSL 2000).

      Ich habe nun auch seit Ende März auf LTE umgestellt (hatte DSL 2000).


      Dafür kann ja keiner, sfg77. Meiner Meinung ist "echtes" DSL 2000 vs. Drossel Funk ein schlechter Tausch *enttaeuscht!

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich habe nun auch seit Ende März auf LTE umgestellt (hatte DSL 2000).



      Ich habe nun auch seit Ende März auf LTE umgestellt (hatte DSL 2000).


      Ich habe nun auch seit Ende März auf LTE umgestellt (hatte DSL 2000).


      Dafür kann ja keiner, sfg77. Meiner Meinung ist "echtes" DSL 2000 vs. Drossel Funk ein schlechter Tausch *enttaeuscht!


      Ich dachte nur eben 7200 download sind besser und auch der Upload ist wesentlich schneller. Die Datenmenge habe ich wohl unterschätz welche durch die Mediathek verschlungen werden. Es ist auch nicht wirklich auf einfache Art feststellbar welcher "Verbraucher" die große Datenmenge genutzt hat (PC, Fernseher, Laptop, Ipad, Iphone). Als die 7200 zur Verfügung standen hat mir das auch im Home-Office sehr weitergeholfen.
      Grundsätzlich wollte ich auch nur die Gegebenheiten korrekt darstellen und habe daher auch DSL 2000 erwähnt - unabhängig was ich bisher hatte ist es aber doch wichtig auch in bisher schlecht versorgten Gebieten an schnelle Leitungen zu kommen die für den Kunden sinnvoll sind ohne dass er gegenüber Kunden in Ballungsgebieten benachteiligt wird.

      Ich hoffe auf ein baldiges melden der Telekom im Forum mit einer positiven Nachricht

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Telekom Team wird es in absehbarer Zeit Änderungen beim Datenvolumen oder bei der Drosselungsgeschwindigkeit geben? Wie ist der Stand bezüglich des Tools zur Anzeige des verbrauchten Datenvolumens?


      Hallo Telekom Team wird es in absehbarer Zeit Änderungen beim Datenvolumen oder bei der Drosselungsgeschwindigkeit geben? Wie ist der Stand bezüglich des Tools zur Anzeige des verbrauchten Datenvolumens?

      Hallo Telekom Team wird es in absehbarer Zeit Änderungen beim Datenvolumen oder bei der Drosselungsgeschwindigkeit geben? Wie ist der Stand bezüglich des Tools zur Anzeige des verbrauchten Datenvolumens?



      Telekom Team - Wir warten auf Antwort

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo 50andmore,
       

      Telekom Team - Wir warten auf Antwort

      Telekom Team - Wir warten auf Antwort
      Telekom Team - Wir warten auf Antwort


      wir hatten diesbezüglich nachgefragt und haben diese Information erhalten:

      "Bei so genannten Flat - Tarifen wird kein Einzelverbindungsnachweis angeboten. Die Telekom arbeitet jedoch aktiv an einer besseren Darstellung des verbrauchten Datenvolumens. Bitte haben Sie Verständnis, das wir Ihnen heute noch keinen genauen Termin mitteilen können."

      0

    • vor 13 Jahren

      Vielen Dank für die, wenn auch nicht befriedigende, Antwort. Gibt aus auch Informationen zum ersten Teil meiner Frage "Wird es in absehbarer Zeit Änderungen beim Datenvolumen oder bei der Drosselungsgeschwindigkeit geben?"

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen