Verbunden, kein Internet
vor 4 Jahren
Hallo,
seit 5 Jahren und 3 Routern haben wir ein Problem was sich in letzter Zeit zuspitzt.
Scheinbar wahllos werden Geräte vom Internet getrennt. Mal die Xbox, dann der PC. Manchmal zeitgleich ein Smartphone. Alles random. Der Status ist dann "verbunden, kein Internet" bei oft guter bis sehr guter Signalstärke. So oft wie das teils passiert (tagelang nicht zwar nicht, aber dann am laufenden Band) kann ich den Router nicht vom Strom nehmen. Zahlreiche Anrufe an der Hotline habe ich schon hinter mir. Gründe die genannt wurden: Sie haben einen zu kleinen Tarif, Sie sind zu weit vom Router weg, der Nachbar spielt mit einem Funkgerät, der Kanal wird in der Nachbarschaft zu häufig genutzt und auch "Ach abends (bin auch nicht den ganzen Tag zuhause), ja abends sind alle im Internet. Da ist das normal. Ach und: der Repeater stört das Netz. Alles worauf ich Einfluss habe, habe ich schon versucht zu ändern. Kanal, Repeater, Distanz verringern, auf den L-Tarif umgestellt, neuer Rechner. Die Nachbarn habe ich noch nicht umgesiedelt.
Stehe kurz vor der Bestellung eines 30-Meter-LAN-Kabels. Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
1116
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
120
0
1
vor 6 Jahren
241
2
1
vor 5 Jahren
6746
0
4
234
0
2
284
0
4
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Fnol
Welcher Router, welche genaue Firmwareversion ?
Betrifft es nur Geräte im WLAN oder auch im LAN ?
Gruß
Waage1969
6
11
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Fnol
damit Du kontrollieren kannst wo das Problem ist einfach das 2,4 & 5,0er Band umbenennen, ich nutze gerne dann eine 2 bzw. 5 zum Schluß der SSID .
Dann müssen die Geräte natürlich auch neu verbunden werden 👍
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hilfe, es handelt sich bei mir um einen Noop, dessen naturwissenschaftlich-logische Begabung sich in Grenzen hält. Was soll ich wo machen? Sorry für die Umstände und danke für die Geduld mit mir.
Genau dafür bist auch richtig hier in der Community. Hier wird viel Wissen ausgetauscht und dir wurde ja auch schon toll unter die Arme gegriffen, danke in die Runde. Ich vermute den Fehler auch im Heimnetz, grade auch, weil du schreibst, dass MagentaTV die ganze Zeit tadellos läuft. Wie hat sich denn der Tipp von @Waage1969 zu den unterschiedlichen WLAN-Namen geschlagen?
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fnol