Gelöst

Verfügbarkeitsanzeige auf Telekom.de fehlerhaft - kein Upgrade buchbar

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich bin seit ca. 4,5 Jahren Kunde bei der Telekom. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, dort liegt FTTH an. Seit 4,5 Jahren haben wir einen 100 MBit Vertrag bei der Telekom, alles funktioniert prima.

 

Es ist allerdings nicht möglich über den internen Login-Bereich den Tarif zu ändern, d.h. ein Upgrade zu buchen. Egal was man angibt, es kommt die Meldung, dass an der Adresse kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar wäre.

 

Wenn man verschiedene Adressen durchprobiert, dann sehe ich, dass für die Nummern 1 bis 8 die Verfügbarkeitsanzeige gegeben ist. Für die Nummern 9 und 10 nicht, obwohl das real ja nicht stimmt. Alle Adressen hängen am gleichen Glasfaser-Verteiler, alle Adressen sind im gleichen Neubaugebiet in welchem FTTH von der Telekom vorliegt. Wir haben seit 2018 einen Internet-Vertrag mit der Telekom.

 

Die realen Fakten widersprechen also dem, was man im Online-Portal buchen kann.

 

Wer kann mir hier helfen? Versuche mit dem Chat oder WhatsApp haben leider nichts gebracht. Das Problem ist glasklar, aber man hat leider keine Ahnung, wie man den richtigen Ansprechpartner bei der Telekom erreichen könnte!?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Framy 

     

    Aktuell läuft bundesweit eine Migration auf Gigabit Geschäftssystem, weshalb kein Tarifwechsel möglich ist.

    Kann bis zu 12 Wochen dauern. Je nachdem, wann die Migration bei euch gestartet ist

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Framy 

    Framy

    Und das ist m.W. auch schon länger so. Ich wollte vor einiger Zeit schon mal den Tarif upgraden und dann bin ich dort stecken geblieben. Jetzt das gleiche, aber jetzt wollte ich wirklich dem Problem mal auf dem Grund gehen, damit zumindest für meine Adresse die Verfügbarkeitsanzeige auf Telekom.de stimmt (da es ja real verfügbar ist, da wir es real haben).

    Und das ist m.W. auch schon länger so. Ich wollte vor einiger Zeit schon mal den Tarif upgraden und dann bin ich dort stecken geblieben. Jetzt das gleiche, aber jetzt wollte ich wirklich dem Problem mal auf dem Grund gehen, damit zumindest für meine Adresse die Verfügbarkeitsanzeige auf Telekom.de stimmt (da es ja real verfügbar ist, da wir es real haben).
    Framy
    Und das ist m.W. auch schon länger so. Ich wollte vor einiger Zeit schon mal den Tarif upgraden und dann bin ich dort stecken geblieben. Jetzt das gleiche, aber jetzt wollte ich wirklich dem Problem mal auf dem Grund gehen, damit zumindest für meine Adresse die Verfügbarkeitsanzeige auf Telekom.de stimmt (da es ja real verfügbar ist, da wir es real haben).

    Möglicherweise fällt den Verantwortlichen ja die Diskrepanz in dem Datenbestand auf und sie überprüfen und korrigieren das.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @FramyWie Marcel2605 schon sagte. Ihr konntet es nicht wissen und hab Euch nun dummerweise gerade in der Zeit der Systemmigration zum Upgrade entschlossen. Es geht derzeit nicht. Damit müsst Ihr Euch leider derzeit abfinden. Aber das ganze soll ja zeitlich beschränkt sein. Also ist Geduld gefragt!

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Framy

    Wie soll es weitergehen?

    Wie soll es weitergehen?
    Framy
    Wie soll es weitergehen?

    Warten.

     

     

    Framy

    Wie kann man jemanden bei der Telekom erreichen

    Wie kann man jemanden bei der Telekom erreichen
    Framy
    Wie kann man jemanden bei der Telekom erreichen

    0800 33 01000

     

     

    Framy

    welcher dort etwas korrigieren kann?

    welcher dort etwas korrigieren kann?
    Framy
    welcher dort etwas korrigieren kann?

    Da wird nicht korrigiert! 

     

     

    Framy

    Und es kann doch nicht sein, dass meine Adresse gerade in dieser Migration der Daten ist und der Nachbar nicht.

    Und es kann doch nicht sein, dass meine Adresse gerade in dieser Migration der Daten ist und der Nachbar nicht.
    Framy
    Und es kann doch nicht sein, dass meine Adresse gerade in dieser Migration der Daten ist und der Nachbar nicht.

    Klar! xD 

     

     

    Framy

    Die hinterlegten Daten im System für meine Adresse sind falsch

    Die hinterlegten Daten im System für meine Adresse sind falsch
    Framy
    Die hinterlegten Daten im System für meine Adresse sind falsch

    Ist halt völliger quatsch.

    Weil es keine Datenbank gibt in welcher man schreibt .. Adresse XYZ Hn 1 kann XYZ bekommen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Framy,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich 

     

    Meine Vorredner hatten Recht und bei dir läuft derzeit die Migration.

     

    Grüße

    Alexander M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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