Verfügbarkeit Bestandskunden
4 years ago
Ich habe den alten Tarif „Call&SurfComfort IP (5)“ mit 16 MBit/s der bis 15.12.2021 läuft. Gerne würde ich schnelleres Internet haben. Beim Test der Verfügbarkeit ermittle ich bei Telekom, dass für mich als Bestandskunde kein schnelleres Internet zur Verfügung steht. Wenn ich die Verfügbarkeit jedoch als Neukunde prüfe, dann wird mir mitgeteilt, dass ich Magenta L mit 100 MBit/s haben kann. Ich weiß jetzt nicht, ob ich da etwas falsch mache, oder ob das tatsächlich so sein kann, denn das würde einen ja zwingen den Anbieter zu wechseln. Außerdem weiß ich nicht ob man da mit einer Sondervereinbarung den Umstieg so gestalten kann, dass die Restlaufzeit nicht ins Gewicht fällt. Für diesbezügliche Auskünfte von Telekom wäre ich dankbar.
596
10
This could help you too
5 years ago
310
0
4
3 years ago
4101
2
6
4 years ago
@ri_schr1kann ein Fehler im System sein wenn Du noch einen Indoor Port hast. Warte mal auf einen Teamie
0
4 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Ich schaue mir das gerne mal mit dir zusammen an. Ich müsste dich dafür einmal telefonisch kontaktieren, wann kann ich dich am besten erreichen?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
6
Answer
from
4 years ago
Hallo Tabea L.,
ja , ich hatte Kontakt. Die nette Dame sagte mir beim Chat es gäbe keine Probleme meinen Vertrag zu upgraden und ich würde eine email erhalten. Aber bis jetzt habe ich keine email erhalten und beim Versuch auf 100MBit upzugraden wird mir mitgeteilt, dass es nicht geht ???
Viele Grüße
Ri_schr1
Answer
from
4 years ago
beim Versuch den Tarif upzugraden erhalte ich die Meldung: 250 MBit/s verfügbar für meine Adresse, aber dann steht bei dem Tarif 100MBit/s : "Demnächst verfügbar" und "Tarif vorbestellen". Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! Ist er jetzt verfügbar oder nicht. Wenn er demnächst verfügbar ist, wann wird das sein und warum steht dann bei der Auskunft der Verfügbarkeit, er wäre verfügbar. Wenn ich den Tarif vorbestellen soll, was heißt das, wann ändert sich dann was?
Answer
from
4 years ago
ich habe mir das einmal angeschaut.
Aktuell ist keinerlei Buchung möglich, da der KVz eine aktive Sperre hat. Wenn diese aufgehoben ist, können wir auch Supervectoring buchen.
Ich behalte es im Auge und informiere Sie gern.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
. . . . eim Test der Verfügbarkeit ermittle ich bei Telekom, dass für mich als Bestandskunde kein schnelleres Internet zur Verfügung steht. Wenn ich die Verfügbarkeit jedoch als Neukunde prüfe, dann wird mir mitgeteilt, dass ich Magenta L mit 100 MBit/s haben kann.
. . . .
eim Test der Verfügbarkeit ermittle ich bei Telekom, dass für mich als Bestandskunde kein schnelleres Internet zur Verfügung steht. Wenn ich die Verfügbarkeit jedoch als Neukunde prüfe, dann wird mir mitgeteilt, dass ich Magenta L mit 100 MBit/s haben kann.
Gehts um einen bereits geschalteten Anschluss, hat das System Daten genau für diesen Anschluss.
Bei der Verfügbarkeitsprüfung für einen neuen Anschluss greift das System zunächst auf Pauschale Daten zu.
Dann kann es durchaus sein, dass bei einer Bestellung dann letztendlich auch nur die Bandbreite des bereits vorhandenen Anschlusses bestätigt werden kann.
1
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from