Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verfügbarkeitscheck DSL --- Anschrift unbekannt --- Anschrift existiert aber
vor 4 Jahren
lt. Verfügbarkeitscheck DSL ist meine bei meiner Adresse Hausnummer 33 nicht in ihrer Datenbank existent
die Adresse existiert aber real gleich neben den Hausnummern 30,31,32,34 usw in einer Straße und wir hängen auch alle am gleichen DSLAM , dieser Adresskonflikt kommt evtl zustande da vor langer Zeit ( ca 1992) Hausnummern der Strasse geändert / neu sortiert wurden .
momentan bin ich noch bei einem anderen Anbieter . ich möchte aber in geraumer Zukunft zur Telekom wechseln.
ohne erfolgreichen DSL Verfügbarkeitscheck kann ich auch keinen Vertrag mit akzeptabler Geschwindigkeit abschließen
( es wurde online abgelehnt )
Nun benötige ich einen kompetenten Kontakt um die Korrektur in der Telekom Datenbank durchführen zu lassen
ich bin sehr gerne behilflich per Anschlusskennung oder ähnliches die Adresse und den dazugehörigen Anschluss zu verifizieren
MfG Micha
571
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
179
0
10
vor 2 Monaten
560
0
4
vor 4 Jahren
1256
0
4
vor 5 Jahren
903
0
7
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Micha040973mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
nochmals vielen Dank für das nette Telefonat. Immer wieder eine Freude...
So, kaum sind 14 Tage rum ;-), schon hab ich ein Ergebnis.
Die Anschrift ist jetzt vollumfänglich im Buchungssystem hinterlegt, und die Onlineabfrage hat ihren Test auch erfolgreich bestanden.
Die Online-Verfügbarkeitscheck deckt sich in Sachen Geschwindigkeit (Hier VDSL50) auch mit meinem Buchungssystem. Jetzt passt also alles.
Wie besprochen, sofern weitere Fragen auftauchen, oder wir bei den Wechselprozessen unterstützen dürfen, einfach melden.
Wir klingeln dann schnell durch.
Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht
Torsten S.
0