Gelöst
Verfügbarkeitscheck DSL --- Anschrift unbekannt --- Anschrift existiert aber
vor 5 Jahren
lt. Verfügbarkeitscheck DSL ist meine bei meiner Adresse Hausnummer 33 nicht in ihrer Datenbank existent
die Adresse existiert aber real gleich neben den Hausnummern 30,31,32,34 usw in einer Straße und wir hängen auch alle am gleichen DSLAM , dieser Adresskonflikt kommt evtl zustande da vor langer Zeit ( ca 1992) Hausnummern der Strasse geändert / neu sortiert wurden .
momentan bin ich noch bei einem anderen Anbieter . ich möchte aber in geraumer Zukunft zur Telekom wechseln.
ohne erfolgreichen DSL Verfügbarkeitscheck kann ich auch keinen Vertrag mit akzeptabler Geschwindigkeit abschließen
( es wurde online abgelehnt )
Nun benötige ich einen kompetenten Kontakt um die Korrektur in der Telekom Datenbank durchführen zu lassen
ich bin sehr gerne behilflich per Anschlusskennung oder ähnliches die Adresse und den dazugehörigen Anschluss zu verifizieren
MfG Micha
576
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
184
0
10
vor 7 Monaten
571
0
4
vor einem Jahr
78
0
1
vor 5 Jahren
@Micha040973mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
erst einmal möchte ich mich für des nette Telefonat bedanken. Es war mir wirklich eine Freude.
Und nun begebe ich mich auf die Suche nach der Hausnummer 33.
Ich melde mich zurück, sobald ich etwas Neues habe.
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe eine kleine Zwischen-Info für dich, da ich einen kleinen Schritt weiter bin.
Ich schreibe hier aber die Kurzfassung und somit auch nur den interessanten Teil.
Es wird eine Korrektur der internen Datenbank stattfinden. Die zuständige Kollegin teilte mir mit,
dass dieses etwas 14 Tage benötigen wird. Die Kollegin wird sich nach Abschluss wieder bei mir melden.
Sobald dieses geschehen ist, sag ich natürlich wieder bescheid.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
nochmals vielen Dank für das nette Telefonat. Immer wieder eine Freude...
So, kaum sind 14 Tage rum ;-), schon hab ich ein Ergebnis.
Die Anschrift ist jetzt vollumfänglich im Buchungssystem hinterlegt, und die Onlineabfrage hat ihren Test auch erfolgreich bestanden.
Die Online-Verfügbarkeitscheck deckt sich in Sachen Geschwindigkeit (Hier VDSL50) auch mit meinem Buchungssystem. Jetzt passt also alles.
Wie besprochen, sofern weitere Fragen auftauchen, oder wir bei den Wechselprozessen unterstützen dürfen, einfach melden.
Wir klingeln dann schnell durch.
Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
nochmals vielen Dank für das nette Telefonat. Immer wieder eine Freude...
So, kaum sind 14 Tage rum ;-), schon hab ich ein Ergebnis.
Die Anschrift ist jetzt vollumfänglich im Buchungssystem hinterlegt, und die Onlineabfrage hat ihren Test auch erfolgreich bestanden.
Die Online-Verfügbarkeitscheck deckt sich in Sachen Geschwindigkeit (Hier VDSL50) auch mit meinem Buchungssystem. Jetzt passt also alles.
Wie besprochen, sofern weitere Fragen auftauchen, oder wir bei den Wechselprozessen unterstützen dürfen, einfach melden.
Wir klingeln dann schnell durch.
Viele Grüße und eine angenehme Restwoche wünscht
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von