Verlegung APL, Auftrag in 01/19 bisher keine Reaktion

6 years ago

Hallo,

 

am 25.01.19 haben wir die Verlegung eines Telekomabschlusspunkt beauftragt. Es handelt sich um ein Bürogebäude welches wir in 58 Wohnugen und 8 Gewerbe umbauen. Wir sind kurz vor der Fertigstellung und haben seitens der Telekom noch nichts gehört. Die einzigen Aussagen die wir bekommen sind, "oh wir sind für Kupfer zuständig, wir haben den Auftrag in eine andere Abteilung weitergeleitet". In der neuen Abteilung hört man dann "Es gibt noch keinen Baubegleiter". Wir dehen uns im Kreis und bekommen keine Rückmeldungen. Selbst auf eine Fristsetzung vom 16.05.19 haben wir keine Reaktion erhalten.

 

MfG

Jürgen Kunz

376

0

10

    • 6 years ago

      Ein APL wird selten früher als vor Ablauf von 8 Monaten gesetzt.

      Eher, je nach Gegend dauert das auch schon mal 10.....14 Monate.

       

      In deinem Fall liest es sich jedoch, als könnte sowas bereits vorhanden sein und muss lediglich erweitert werden.

      Sicher war das Bürogebäude ja irgendwann mal 'am Netz'?!

      Hast du schon versucht an der Adresse einen Tarif zu buchen? Checke das doch auch einmal, am besten Online.

      0

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Die "Köche" vom Angebot wollten oder konnten nicht helfen. Da wir kurz vor der Fertigstellung und dem damit verbundenen Bezug der Wohnungen sind läuft uns die Zeit weg. Grundsätzlich gebe ich dir recht.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      OK,

      dann sollten wir jetzt tatsächlich das @Telekom-hilft-Team  hinzuziehen um das abzuklären.

      Am besten du scannst das Angebot/Auftrag zur Ausführung schon Mal ein.

      Jemand vom Team wird sich hier im Threads melden und dir mitteilen, auf welchem Weg du das Schreiben zugänglich machst.

      Bitte nicht hier im Thread einstellen, den Wisch.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      bereite ich vor. Dank dir.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @kunz,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Da sich herausgestellt hat, dass Ihr Objekt wahrscheinlich mit Glasfaser versorgt werden soll, werde ich schauen, was ich von meiner Seite in Erfahrung bringen kann. Ich werde mich so schnell wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @kunz,

      vielen Dank für das Gespräch.

      Ich freue mich, dass wir beide zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind, was Ihr Bauvorhaben angeht.

      Wir verbleiben, wie besprochen. Sie melden Sie sich bitte bei mir, wenn Sie erneut ein Anliegen haben.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from