Verlust der DSL Synchronisierung

6 years ago

Hallo, 

 

Schon seitdem mein Anschluss vor knapp 2 Jahren geschaltet wurde werde ich sporadisch von Synchronisationsfehlern geplagt. Meist traten diese aber Nachts auf und störten nicht großartig. Hatte deswegen auch schon Techniker im Haus samt Wechsel des DSL Ports und Tausch der TAE Dose. Irgendwie hat das ganze jedoch wenig gebracht und Störungsmeldungen werden mir nur per SMS als behoben mitgeteilt. 

 

In letzter Zeit kommen diese Abbrüche gehäuft vor und leider mittlerweile auch zu meinen Hauptnutzungszeiten. Was für Möglichkeiten gibt es, endlich einen ungestörten DSL Anschluss zu bekommen?

 

Gruß 

 

Christian 

 

 

299

10

    • 6 years ago

       

       

       

       

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

       

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

      0

    • 6 years ago

      Chr1st14n

      Hallo, Schon seitdem mein Anschluss vor knapp 2 Jahren geschaltet wurde werde ich sporadisch von Synchronisationsfehlern geplagt. Meist traten diese aber Nachts auf und störten nicht großartig. Hatte deswegen auch schon Techniker im Haus samt Wechsel des DSL Ports und Tausch der TAE Dose. Irgendwie hat das ganze jedoch wenig gebracht und Störungsmeldungen werden mir nur per SMS als behoben mitgeteilt. In letzter Zeit kommen diese Abbrüche gehäuft vor und leider mittlerweile auch zu meinen Hauptnutzungszeiten. Was für Möglichkeiten gibt es, endlich einen ungestörten DSL Anschluss zu bekommen? Gruß Christian

      Hallo, 

       

      Schon seitdem mein Anschluss vor knapp 2 Jahren geschaltet wurde werde ich sporadisch von Synchronisationsfehlern geplagt. Meist traten diese aber Nachts auf und störten nicht großartig. Hatte deswegen auch schon Techniker im Haus samt Wechsel des DSL Ports und Tausch der TAE Dose. Irgendwie hat das ganze jedoch wenig gebracht und Störungsmeldungen werden mir nur per SMS als behoben mitgeteilt. 

       

      In letzter Zeit kommen diese Abbrüche gehäuft vor und leider mittlerweile auch zu meinen Hauptnutzungszeiten. Was für Möglichkeiten gibt es, endlich einen ungestörten DSL Anschluss zu bekommen?

       

      Gruß 

       

      Christian 

       

       

      Chr1st14n

      Hallo, 

       

      Schon seitdem mein Anschluss vor knapp 2 Jahren geschaltet wurde werde ich sporadisch von Synchronisationsfehlern geplagt. Meist traten diese aber Nachts auf und störten nicht großartig. Hatte deswegen auch schon Techniker im Haus samt Wechsel des DSL Ports und Tausch der TAE Dose. Irgendwie hat das ganze jedoch wenig gebracht und Störungsmeldungen werden mir nur per SMS als behoben mitgeteilt. 

       

      In letzter Zeit kommen diese Abbrüche gehäuft vor und leider mittlerweile auch zu meinen Hauptnutzungszeiten. Was für Möglichkeiten gibt es, endlich einen ungestörten DSL Anschluss zu bekommen?

       

      Gruß 

       

      Christian 

       

       


      Am besten erstmal das Heimnetzwerk überprüfen.

       

      Damit wir dir dabei helfen können, brauchen wir aber mehr Informationen, mit denen du ziemlich geizt Zwinkernd

       

      Also sag erstmal welchen Tarif du hast, welchen Router, Firmwarestand und sind ggf Powerlines im Einsatz?
      Was steht im Routerlog?

       

      VG

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Chr1st14n,

      ich schließe mich hier meinen Vorrednern an. Solche Abbrüche werden gar nicht so selten von Endgeräten im eigenen Heimnetzwerk ausgelöst.
      Infos zu den genutzten Geräten wären daher sehr wichtig.

      Wenn Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilfelder ausfüllen und mir im Anschluss kurz Bescheid geben, dann kann ich mir parallel auch schon mal anschauen, was zu den Störungsmeldungen bisher notiert wurde, und ich kann prüfen, ob ich Auffälligkeiten auf der Leitung sehe.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @Chr1st14n  Entferne temporär den Bewegungsmelder und beobachte die Synchronisation 

      Answer

      from

      6 years ago

      Es ist nirgends ein Bewegungsmelder vorhanden

      Answer

      from

      6 years ago

      Chr1st14n

      Es ist nirgends ein Bewegungsmelder vorhanden

      Es ist nirgends ein Bewegungsmelder vorhanden
      Chr1st14n
      Es ist nirgends ein Bewegungsmelder vorhanden

      @Chr1st14n  Den da meine ich. (Ikea trådfri) Ist das keiner

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Chr1st14n,

      ich habe die Leitung durchgemessen und ein starkes Rauschen feststellen können.
      Zur weiteren Eingrenzung habe ich ein Störungsticket eröffnet und den zuständigen Diagnoseplatz hinzugezogen.
      Ich hoffe, wir kriegen schnell heraus wo die Ursache liegt.


      Grüße Detlev K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Seit kurzem wieder permanente Verbindungsabbrüche ohne erkennbaren Grund... Von der Servicedame mit "tauschen Sie mal das Kabel" abgespeist worden und Ticket ist nun geschlossen. Nicht sehr hilfreich... 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Chr1st14n,

      dann müssen wir noch einmal ran. Die Leitungswerte sind nicht gut.
      Ich habe ein neues Ticket aufgenommen.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from