Gelöst
Verlust der Leitungskapazität und Störabstandsmarge nach Reync
vor 10 Stunden
Hallo liebes TH-Team,
ich habe seit heute morgen urplötzlich schlechtere DL-/UL-Werte .
Bei einem Blick ins Log konnte ich sehen, dass der DSL-Sync gegen 9:23 Uhr abgebrochen ist.
Der anschliessende neue Sync hat dann nur 70/11 anstelle von 100/32 (seit Monaten stabil) gezeigt.
(Die angezeigte Leitungslänge hast sich von 470m auf 630m erhöht)
Der jetzige sync wirft auch korrigierte DTU fehler, die waren vorher bei null.
Habt Ihr eine Idee? Gab/gibt es eine bekannte (geplante) Störung hier vor Ort?
Fritzbox 7530 (aktuelle FW 8.02)
Fritzbox wurde neugestartet, Kabel überprüft (hängt direkt am APl, 30cm geschirmtes Kabel)
Eine 2te Fritbox am selben APL (anderes Adernpaar) mit einem anderen Anschluss (2te Wohnung) hat kein Problem.
mfG Alex
Nachtrag Fehler werden mehr
53
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
716
0
3
vor 4 Jahren
658
0
2
322
0
3
361
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 8 Stunden
Hallo @jaschx,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.
Ich kann die Störungsmeldung sehen, hier ist in der Zwischenzeit auch schon etwas passiert. 🙂 Der Außendienst wurde mit ins Boot geholt, am Mittwoch fährt ein*e Techniker*in raus und prüft die Leitung.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell erkannt und behoben wird. 🙏🏻
Herzliche Grüße nach Sachsen
Ina
0