Solved
Verlust Rücksendung (bzw. verweigerte Annahme)
2 days ago
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.
Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.
Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen".
2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Timo
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2 days ago
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.
Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.
Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen".
2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Timo
Da du nicht allein in Deutschland bist - sicher.
Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?!
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin.
Mir wurde vor ca. 3 Wochen bei einem Beratungsgespräch fälschlicherweise ein Router bestelle. Im Anschluss an das Gespräche habe ich den Auftrag widerrufen, allerdings wurde mir in der darauffolgende Mail mittgeteilt, dass der Router schon versendet ist und ich die Annahme entweder verweigern soll oder den Router mit dem Retourschein zurückschicken soll.
Nun hängt das Paket seit 2 Wochen bei DHL. Aussage vom DHL-Support "Paket ist verlorene gegangen & Sender muss Antrag für Nachforschung stellen".
2 Mitarbeiter im Telekom-Support konnten mir nun nicht weiterhelfen, an wen ich mich dabei wenden muss. Mein Problem ist, dass so natürlich die Rücksendung bzw. der Wiederruf nicht abgeschlossen ist und ich für einen Router zahle den ich gar nicht besitze.
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann mir kaum vorstellen, dass der letzte Schritt hier Anwalt & nicht zahlen ist?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Timo
Wieso Anwalt?
Wegen so Kleinkram? Einfachste Konfliktlösung die man in der Erziehung mitbekommen haben müsste.
Zauberwort heißt: Warten.
Widerrufen ist widerrufen - was das Gerät macht ist nicht mehr dein Problem.
Zumal du es ja auch nie erhalten hast.
Das dauert nun alles jedoch seine Zeit bis die Telekom das geklärt hat - ja - die Telekom und nicht du.
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2 days ago
gehts eigentlich ?
Anwalt wegen so einer Lappalie
Du widerrufst einfach formal und fertig, das Transportrisiko trägt die Telekom.
selbst wenn es erst mal 5 kostet, wirst du kaum dran pleite gehen und bekommst es zurück
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