Gelöst

Verlässliche Information zur VDSL Verfügbarkeit

vor 6 Jahren

Hallo Telekom-Community!

 

In unserem Ort hat die Telekom VDSL (Vectoring) ausgebaut (oder ist noch dabei?).

Laut Ausbaukarte wurde der Ausbau Anfang Oktober abgeschlossen, die blauen Ausbaubereiche sind jetzt auch farblich als 100er bzw. 250er Bereiche eingezeichnet.

An meinem Standort ist demnach VDSL 100 (also bis zu 100 MBit) verfügbar.

Bei der Verfügbarkeitsprüfung kommt aber nur ein 16Mbit Anschluss raus.

 

Rückfragen beim Chat auf der Seite ergibt mittlerweile 4 verschiedene Varianten:

 

1. noch nicht fertig, wird Mitte Oktober

2. fast fertig, nächste Woche ist es soweit (Termin ist auch schon rum)

3. heute morgen: keine Auskunft möglich, nur bei manueller Recherche, aber ich kann jetzt sofort einen Vertrag abschliessen und dann sehen wir weiter (?)

4. gerade eben: meine Adresse ist nicht im Ausbaugebiet (hähh?)

 

Jetzt frage ich mich, wer mir eine verlässliche Auskunft geben kann? Angekündigt war per Flyer im Postkasten übrigens mal August 2018.

 

Schönen Gruß,

Ingo

715

28

    • vor 6 Jahren

      Du kannst ja mal eine funktionierende Rückrufnummer im Forenprofil eintragen, so noch nicht geschehen. Nimm ggf. den Link in meiner Fußzeile

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Moddermonster,

      wann wären Sie morgen für uns erreichbar?


      Grüße Detlev K.

      25

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Moddermonster, an deinem Standort ist aufgrund der physischen Bedingungen nur VDSL50 möglich. Informationen, ob und wann noch eine zuätzliche Ergänzung stattfindet, liegen mir nicht vor. Einfach mal telefonieren? Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sven Ö.

      aufgrund der physischen Bedingungen

      aufgrund der physischen Bedingungen
      Sven Ö.
      aufgrund der physischen Bedingungen

      Jetzt wirst Du aber ganz schön persönlich Teufel

      Ich hab auch nicht ganz Idealgewicht und trotzdem VDSL100 erhalten. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Offtopic:
      @muc80337_2 Danke für den Lacher gerade. Überglücklich Lachend

      "Wurde gerade etwas lauter", sprach der Sven und schob sich einen Schoko-Muffin in den Mund. Immerhin ist nicht der Kaffee auf der Tastatur gelandet. Zwinkernd

      Korrekt natürlich "technisch physisch"... Ich gelobe Besserung!

      Viele Grüße Sven Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @Moddermonster, der Anruf gerade eben, das war ich. Fröhlich

      Endlich habe ich Neuigkeiten im Gepäck. Und zwar gab es einen systemseitigen Fehler, welcher zu dieser Verzögerung geführt hat. An deiner Adresse ist nun VDSL50 möglich und buchbar. Wenn gewünscht, melde ich mich auch gerne nochmals telefonisch. Teile mir dazu einfach mit, wann es am besten passt. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      394

      0

      4

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      131

      0

      1

      Gelöst

      in  

      337

      0

      5