Gelöst
Verlässliche Information zur VDSL Verfügbarkeit
vor 6 Jahren
Hallo Telekom-Community!
In unserem Ort hat die Telekom VDSL (Vectoring) ausgebaut (oder ist noch dabei?).
Laut Ausbaukarte wurde der Ausbau Anfang Oktober abgeschlossen, die blauen Ausbaubereiche sind jetzt auch farblich als 100er bzw. 250er Bereiche eingezeichnet.
An meinem Standort ist demnach VDSL 100 (also bis zu 100 MBit) verfügbar.
Bei der Verfügbarkeitsprüfung kommt aber nur ein 16Mbit Anschluss raus.
Rückfragen beim Chat auf der Seite ergibt mittlerweile 4 verschiedene Varianten:
1. noch nicht fertig, wird Mitte Oktober
2. fast fertig, nächste Woche ist es soweit (Termin ist auch schon rum)
3. heute morgen: keine Auskunft möglich, nur bei manueller Recherche, aber ich kann jetzt sofort einen Vertrag abschliessen und dann sehen wir weiter (?)
4. gerade eben: meine Adresse ist nicht im Ausbaugebiet (hähh?)
Jetzt frage ich mich, wer mir eine verlässliche Auskunft geben kann? Angekündigt war per Flyer im Postkasten übrigens mal August 2018.
Schönen Gruß,
Ingo
715
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
223
0
2
342
0
6
vor 6 Jahren
Du kannst ja mal eine funktionierende Rückrufnummer im Forenprofil eintragen, so noch nicht geschehen. Nimm ggf. den Link in meiner Fußzeile
0
vor 6 Jahren
wann wären Sie morgen für uns erreichbar?
Grüße Detlev K.
25
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 6 Jahren
aufgrund der physischen Bedingungen
Jetzt wirst Du aber ganz schön persönlich
Ich hab auch nicht ganz Idealgewicht und trotzdem VDSL100 erhalten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Offtopic:


@muc80337_2 Danke für den Lacher gerade.
"Wurde gerade etwas lauter", sprach der Sven und schob sich einen Schoko-Muffin in den Mund. Immerhin ist nicht der Kaffee auf der Tastatur gelandet.
Korrekt natürlich "technisch physisch"... Ich gelobe Besserung!
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Endlich habe ich Neuigkeiten im Gepäck. Und zwar gab es einen systemseitigen Fehler, welcher zu dieser Verzögerung geführt hat. An deiner Adresse ist nun VDSL50 möglich und buchbar. Wenn gewünscht, melde ich mich auch gerne nochmals telefonisch. Teile mir dazu einfach mit, wann es am besten passt.
Viele Grüße Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von