Solved
Verminderte Leistung / Geschwindigkeit
5 years ago
Hallo
Nach der Umstellung hatten Wir immer knapp 100 MBit/s. Doch leider resetet Unser Router wiederholt von alleine & Uns ist aufgefallen, dass sich die Geschwindigkeit reduziert hat. Warum ?
Aktuell nur noch knapp 70MBit/s.
1120
34
This could help you too
4 years ago
754
0
3
Solved
410
0
6
440
0
2
5 years ago
513
0
3
5 years ago
Stellt die Leitungsüberwachung Fehler auf der Leitung fest, dann reduziert sie im Wartungsfenster 3-4 Uhr die Geschwindigkeit nach einer kurzen Unterbrechung. Beleibt die Leitung stabil, wird auf die Gleiche Weise die Leitung wieder schneller.
Welche Störungen bei dir auftreten, kann man aber deinem Beitrag nicht entnehmen, da brauchen wir mehr Informationen.
27
Answer
from
2 years ago
Was ist ein Teami?
Hier hat sich niemand gemeldet. Schade, nach 11 Jahren Treue.
Stream Wir senden live via YT
Answer
from
2 years ago
Was ist ein Teami? Hier hat sich niemand gemeldet. Schade, nach 11 Jahren Treue.
Was ist ein Teami?
Hier hat sich niemand gemeldet. Schade, nach 11 Jahren Treue.
Doch, natürlich. Leider ist das alles kaum noch lesbar in zwei Threads von 2019.
Mach bitte wie gewünscht in dem von @RoadrunnerDD genannten Thraed weiter
Stream Wir senden live via YT
Das sollte bei Full HD um die 3-9 MBit/sec brauchen.
Weiter bitte an der anderen Baustelle.
Answer
from
2 years ago
Streame von der PS5 aus (Fifa)
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Gentleline
Die drei eingestellten Screenshots lassen lediglich darauf schließen, dass "Unser Router" (der meistverwendete
in diesem Forum, leider) eine Fritzbox ist.
- Die Firmwareversion der FB 7490 fehlt.
- dito Fehlermeldungen aus "System-Ereignisse-Internetverbindung".
- dito Screenshot aus "Internet/DSL-Verbindung/DSL" (einschl. CRC- und ES-Fehlern)
- dito "Internet/DSL-Verbindung/Spektrum"
- dito "Internet/DLS-Verbindung/Statistik"
Werden irgendwelche Powerline -Adapter verwendet?
0
5 years ago
wie ist hier der aktuelle Stand der Dinge?
Freue mich auf kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
5 years ago
Bis jetzt ist alles i.O.
Kein Reset mehr gewesen & die Geschwindigkeit ist auch konstant geblieben.
Gruss
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde dich gerne, sobald dir etwas auffällt. Wir kümmern uns anschließend um deinen Anschluss.
Liebe Grüße
Christina P.
0
2 years ago
Wie aus der History hier zu erlesen, hatten Wir schon seit 2019 aehnliche Probleme. Beim streamen / online spielen ist das mehr als aergerlich. Da hilft auch der Gutschein fuer 11 jaehrige Treue zu Telekom nichts ^^
Stabilitaet waere mir wichtiger
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Gentleline
Bitte bleibe in EINEM Thread!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-startet-neu-automatisch-mehrmals-am-Tag/m-p/6070787#M1531163
in diesem war
bereits gesternzuletzt (Februar) wieder ein Teamie am Start und bekommt keine Rückmeldung von DirEdit: da im anderen Thread auch die komplette (krasse) Historie zu lesen ist, setz ich hier mal auf gelöst
Edit2: hab mich da im Datum vertan. 21.02. ist nicht gestern, machts aber nur noch schlimmer
0
Unlogged in user
Ask
from