Router startet neu automatisch mehrmals am Tag
vor 6 Jahren
Hallo
Unser Router Fritzbox 7490 startet mehrmals am Tag neu.
Hier der Auszug der Meldung aus dem Router:
18.09.1918:31:47 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ....................
18.09.1918:31:46 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .............
18.09.19 18:31:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
18.09.19 18:31:46 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 85317/30053 kbit/s
18.09.19 18:31:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 90607/30056 kbit/s).
18.09.19 18:29:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.09.19 18:29:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.09.19 18:29:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.09.19 18:29:06 Internetverbindung wurde getrennt.
18.09.19 18:29:01DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Der Router startet wie gesagt mehrmals taeglich von alleine neu. Stecker am Router / Dose sind kontrolliert. Firmwareversion ist aktuell /
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?!
Danke
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vor 6 Jahren
Ist kein Neustart.
Nur die DSL Verbindung bricht immer ab?
Wenn Ja:
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ob da eine Rueckstufung alles wieder von vorne beginnt.... Quasi mehrere Jahren fuer die Katz
Ob da eine Rueckstufung alles wieder von vorne beginnt....
Quasi mehrere Jahren fuer die Katz
Ja, dann, das schrieben hier schon viele:
Einen 100er, der nicht gescheit läuft dauernd hochzustufen ist widersinnig. Es wird temporär mal schneller aber insgesamt immer instabiler. Es ging also noch nie richtig..... sehr übel.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, dann, das schrieben hier schon viele: Einen 100er, der nicht gescheit läuft dauernd hochzustufen ist widersinnig. Es wird temporär mal schneller aber insgesamt immer instabiler. Es ging also noch nie richtig..... sehr übel.
Ja, dann, das schrieben hier schon viele:
Einen 100er, der nicht gescheit läuft dauernd hochzustufen ist widersinnig. Es wird temporär mal schneller aber insgesamt immer instabiler. Es ging also noch nie richtig..... sehr übel.
Haette man sich ggfs. Zeit & Geld sparen koennen....
Es machte / macht Uns nur karussellig, das vor Ort anwesende Techniker anders/positiv gesprochen haben & es eine laengere Zeit "Fehlerfrei" gelaufen ist.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Gentleline,
ich kann dir versichern, dass wir definitiv nicht so über unsere Kund*innen denken.
Meine Kolleg*innen sind wie du siehst ja dabei, eine Lösung zu finden.
Gruß
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Tag @Gentleline, vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, rufe ich Morgen nochmal gegen 14:30 Uhr an. Anbei auch der versprochene Link, für die Kündigung des alten Endgeräts.
Viele Grüße Sven Ö.
0
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vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
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0
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
392
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße, schönes Wochenende!
Jonas J.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas J. @der_Lutz
Guten Abend
Leider haben Wir wieder oefters Abbrueche, Downloadrate lagt / bzw. ist gering & waerend online spielen mit der Konsole verliere ich die Verbindung.
Gruss
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist nicht schön zu hören @Gentleline 😥
Hat sich etwas im Heimnetz verändert?
Wie lange besteht die Problematik, als die Abbrüche wieder regelmäßig angefangen haben?
Liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gentleline Ich hab die Lösung raus genommen und das Team noch mal angepingt!
0
vor einem Jahr
@Julia U. @Thunder99 @falk2010
Guten Morgen
Seit kurzem haben Wir aktuell nur noch ca 85-92 Mbit/s Download. Wir duempelten die letzten 12 Monate bei 105-115 Mbit/s. Warum der plötzliche Abfall ? Wir haben auch vermehrte unkorriegierte DTU.
Was koennen Wir machen ?
0
16
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Gentleline,
freut mich sehr zu lesen, dass hier nun nach dem Technikerbesuch alles wieder besser läuft.
Drücke die Daumen, dass es nun auch erstmal so bleibt.
Hab noch einen tollen Nachmittag.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Aileen L. @Julia U.
Wir hatten gerade wieder den Router am blinken & kein Inet.
Hatten Wir Heute Morgen wohl auch gehabt.
Schade, zu frueh gefreut
Und was jetzt ?
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Gentleline,
lass uns hier am besten doch nochmal telefonieren.
Teile mir gerne ein passendes Zeitfenster mit.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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