Gelöst

Vermutlich Festplatte MR401 defekt

vor 2 Jahren

Hallo.

Erst konnte man nicht mehr timeshift nutzen, dann nicht mehr abspielen.

Habe dann alle Aufnahmen gelöscht, Festplatte bereinigt, neuboot usw und kurze Zeit ging timeshift wieder. Die 1. Aufnahme war aber fehlerhaft und wurde gelöscht.

Jetzt sagt mir der Receiver, er hätte keine Informationen über die Festplatte... Die Platte scheint also hinüber zu sein.

Online-Diagnose fragt und testet alles möglich, aber auf eine defekte FP kommt sie nicht.

Würde gern einen Gerätetausch durchführen lassen.

Kann man irgendwo hier das nicht einfach beantragen?

Gibts hier einen kompetenten Telekom-MA der das für mich anleiern kann?

MR401 500GB in weiß -> MR401 500GB in weiß

 

Any hints?

Danke Bert

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24

    • vor 2 Jahren

      Hallo @BertEndler 

       

      Gerätetausch Hierrüber

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

       

      Bin mir nicht sicher, ob es die MR401 noch gibt, weil diese nicht mehr vermarktet werden.

      Für den Austausch sollte aber noch etwas Bestand da sein.

       

      Sollte es über den Link nicht klappen

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke!

      Habe Profil erweitert.

      Dein Link ist der Link mit den vielen nutzlosen Fragen, Neustarts und Ferndiagnose-Tests.

      Damit kommt man der kaputte FP aber nicht auf der Spur.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @BertEndler  schrieb:
      Dein Link ist der Link mit den vielen nutzlosen Fragen, Neustarts und Ferndiagnose-Tests.

      @BertEndler 

      Wenn es eh um einen kompletten Gerätetausch geht, dann ist die Festplatte letztendlich egal.

      Schalte den MR komplett aus und beantworte die Fragen so, als hätte der MR einen "Totalschaden"...

      Manchmal muss man(n) sich da mal blöd stellen... IdeeZwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      LOL, sehr kreativ!

      Das muß man dir lassen.

       

      😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      BertEndler

      Habe dann alle Aufnahmen gelöscht, Festplatte bereinigt, neuboot usw und kurze Zeit ging timeshift wieder. Die 1. Aufnahme war aber fehlerhaft und wurde gelöscht.

      Habe dann alle Aufnahmen gelöscht, Festplatte bereinigt, neuboot usw und kurze Zeit ging timeshift wieder. Die 1. Aufnahme war aber fehlerhaft und wurde gelöscht.
      BertEndler
      Habe dann alle Aufnahmen gelöscht, Festplatte bereinigt, neuboot usw und kurze Zeit ging timeshift wieder. Die 1. Aufnahme war aber fehlerhaft und wurde gelöscht.

      Wie hast du das gemacht?
      Etwa die FP ausgebaut und am PC angeschlossen?

      Hast du schon mal ein Reset mit eingesetzter Festplatte gemacht?

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die nette Hilfe.

      Ich melde mich nochmal nach dem erfolgreichen Gerätetausch.

      Bis dahin alles Gute und bleib gesund.

      Bert

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo.

      Heute ist der Austauschreceiver gekommen.

      Ausgetauscht, eingerichtet, getestet = lief problemlos. Easy.

      So solls sein.

      Ich gehe nun stark davon aus, daß das Gerät, ebenso wie das alte die letzten Jahre, problemlos läuft.

      Fazit: Geräte können kaputt gehen und wenn man als Gerätemieter einen Ersatz problemlos bekommt, ist das alles auch kein Drama.

       

      Der gute und schnelle Service(hier vor allem in Person von @Martin Bo.) den die Telekom hingelegt hat, unterstreicht weiter meine schon mal gemachte Einschätzung, daß der Service der Telekom sich in den letzten 15 Jahren immens gebessert hat. Weiter so!

      Danke an alle und bleibt schön gesund!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @BertEndler,

       

      ich freue mich über deine Rückmeldung.
      Es ist schön zu lesen, dass der Austauschreceiver seinen Dienst erfolgreich aufgenommen hat.

      Noch mehr freut mich allerdings, dass dir unser Service gefällt.  Vielen Dank für deine warmen Worte.

      Viele Grüße aus Kiel und eine wundervolle Restwoche wünscht

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      BertEndler

      nein, habe nur über die Menüs die entsprechenden Funktionen benutzt. Reset, Neustart, das ganze Programm erfolglos.

      nein, habe nur über die Menüs die entsprechenden Funktionen benutzt.

      Reset, Neustart, das ganze Programm erfolglos.

      BertEndler

      nein, habe nur über die Menüs die entsprechenden Funktionen benutzt.

      Reset, Neustart, das ganze Programm erfolglos.


      Dann mach mal einen Reset über die versenkte  Reset-Taste auf der Rückseite des Receiver wie im Handbuch beschrieben.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin.

      Reset über die Taste hinter dem Receiver hat nun die Festplatte wieder zum Vorschein gebracht.

      5% vom System benutzt, der Rest leer.

      Timeshift geht auch. Aufnehmen muß ich noch testen.

      Der Systemtest sieht gut aus. Qualität exzellent, schnelle Umschaltzeiten, keine Abbrüche etc...

      Beim Zappen hakt es jetzt aber ab und an. War vorher flüssiger. Mal sehen wie es weitergeht.

       

      Ich melde mich hier wieder, wenn das Problem doch nicht final behoben wurde.

      Also Danke Mädels. Gesunden neues Jahr!

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo.

      Heute ist der Austauschreceiver gekommen.

      Ausgetauscht, eingerichtet, getestet = lief problemlos. Easy.

      So solls sein.

      Ich gehe nun stark davon aus, daß das Gerät, ebenso wie das alte die letzten Jahre, problemlos läuft.

      Fazit: Geräte können kaputt gehen und wenn man als Gerätemieter einen Ersatz problemlos bekommt, ist das alles auch kein Drama.

       

      Der gute und schnelle Service(hier vor allem in Person von @Martin Bo.) den die Telekom hingelegt hat, unterstreicht weiter meine schon mal gemachte Einschätzung, daß der Service der Telekom sich in den letzten 15 Jahren immens gebessert hat. Weiter so!

      Danke an alle und bleibt schön gesund!

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