Solved

Verpasste Anrufe beim W921V werden nicht auf Siemens Gigaset SL560

12 years ago

Hallo zusammen,
ich habe einen W921V mit Entertain Comfort IP und VDSL 50.
Seit einiger Zeit werden auf meinem Siemens Gigaset SL560 keine verpassten Anrufe mehr angezeigt und ich sehe auch nicht mehr die Nummer des Anrufers.
Auf dem W921V sind alle diese Informationen unter Telefonie > Anrufliste zu sehen.
Das Gigaset ist über die Buchse 1 verbunden und nicht direkt am W921V angemeldet.
Seltsamer Weise ging die Anzeige der Rufnummer des Anrufers bis vor einigen Wochen.
Woran kann das liegen?

Note

This post has been closed.

20193

25

    • 12 years ago

      Hallo elweilando, hm, das ist wirklich merkwürdig! Eine Frage habe ich noch dazu - haben Sie gegebenenfalls Einstellungen am Telefon direkt oder an der IP-Telefonie vorgenommen? Wenn ja, was genau haben Sie geändert. Sollte dies nicht der Fall sein, forschen wir gerne weiter nach einer Lösung für Sie. Viele Grüße Justina

      0

    • 12 years ago

      Einstellungen am Telefon wurden nicht vorgenommen. Am Speedport selbst habe ich nur die Telefonnummer der entsprechenden Buchse zugewiesen.

      0

    • 12 years ago

      Hallo,

      wie hast du die Rufnummer den eingerichtet, also mit Vorwahl und führender 0 oder mit +49?

      Kannst du mal Testweise die Zuordnung wieder rausnehmen?

      Grüße
      Florian

      0

    • 12 years ago

      Bei den Einstellungen zur Internet-Telefonie ist Telekom, (Benutzername anonymous@t-online.de) hinterlegt. Andere Benutzerdaten sind mir nicht bekannt.
      Bei der Rufnummernzuordnung kommt sowohl bei +496..., 00496... und 06... auf dem Siemens nur "Externruf" an. Die Anrufliste im Speedport zeigt die Anrufe korrekt an.

      0

    • 12 years ago

      Hallo elweilando,
      Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen, den Kundendaten, einer Rückrufnummer, dem Link zu diesem Thread und dem Betreff: "Festnetz - Annika" an telekom-hilft@telekom.de Wir schauen uns ihr Anliegen gerne einmal genauer an und kommen dann auf Sie zu. Sagen Sie mir hier noch einmal bescheid, wenn Sie die E-Mail versendet haben? Vielen Dank.
      Gruß Annika

      0

    • 12 years ago

      Hallo Annika,

      leider hatte sich auf die E-Mail noch keiner gemeldet.

      Nach dem Update auf die Firmware 1.20 hat sich immer noch nichts geändert.
      Wenn ich das Mobilteil des SL560 direkt als DECT beim Speedport registriere, wird die Nummer des Anrufers zwar angezeigt, aber die Funktion für die entgangenen Anrufe existiert mit dem Speedport als Basis nicht.

      0

    • 12 years ago

      Hallo elweilando, das Haar hier in dieser Suppe ist die Inkompatibilität. Denn 100% kompatibel zum Speedport W 921V sind nur die Speedphones 100, 500 und 700.
      Bei allen anderen Modellen greift die DECT -/GAP-Schnittstelle, die nur besagt, dass die Telefonie möglich sein muss. Alle weiteren Funktionen, wie z.B. Anruflisten etc., sind herstellerabhängig und daher nur eher zufällig nutzbar. Sorry, aber in dieser Kombination gibt es aktuell keine Abhilfe. Liebe Grüße Anke

      0

    • 12 years ago

      Habe das gleiche Problem und alle möglichen Einstellungen ausprobiert.
      Habe mir sogar Gestern, extra eine Handy von der Telekom gekauft ( SINUS 806)
      bekomme keine Anruferliste aufgerufen (kann also nicht sehen ob jemand angerufen hat oder nicht).
      Logge ich mich in den Speedport ein, so kann ich dort die Anruferliste einsehen. ( Hat mir bereits heute, 2 x Ärger bereitet, weil jeder denkt: "der sieht ja das ich angerufen habeund ruft zurück" .)

      Mit der vorstehenden Aussage bin ich nicht ganz einverstanden, denn vor ein paar Wochen hatte es ja funktioniert. Ich weiß jedoch nicht, was ich umgestellt haben kann, das es jetzt nicht mehr funktioniert.
      Hier ist der wirkliche Fachmann gefragt (sollte die Telekom doch wohl haben, oder?

      Danke und warte sehr gespannt auf Euere Antwort

      Gruß Frank

      0

    • 12 years ago

      Hallo frank.frehe,

      herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.

      Auf welchem Wege ist Ihr neues Telefon mit Ihrem Router (welches Modell genau?) verbunden? Über DECT oder die analoge Buchse? Welche Anschlussvariante ist bei Ihnen geschaltet? Standard (analog), Universal (ISDN) oder IP?

      Viele Grüße
      Anna T.

      0

    • 12 years ago

      Hallo,

      dass selbe Prob. habe ich auch.

      Als Telefon benutze ich das Gigaset C595.

      Bei mir hatte es mal funktioniert, seit mittlerweile einem Jahr nicht mehr.

      Wenn ich das Handteil dierekt am Router anmelde funktioniert es.

      Wenn ich das Telefon an den Splitter anschließe ist alles wieder in Ordnung.

      Nur an der Analogen Buchse werden die Rufnummern nicht weiter geleitet.

      Genau so schlecht an dem Router ist der Usb port und die Drucker Erkennung.

      Ganz schlecht Telekom!!!

      0