Solved

Verpasste Anrufe werden am Festnetztelefon nicht mehr angezeigt, auch keine Rufnummerkennung

4 years ago

Liebe Community,

ich habe einen Speedport W724V mit einem Festnetztelefon von Panasonic. Hat alles super funktioniert, bis vor ca 1,5Wochen. Da hat es angefangen, dass das Telefon bei eingehenden Anrufen nicht mehr die Rufnummern vorglesen hat. Ca. eine halbe Woche später kam gar keine Anrufkennung mehr im Display und seit 2 Tagen zeigt es mir nicht mal mehr verpasste Anrufe an. Telefon ist ganz normal über Kabel am Speedport angeschlossen und nicht über DECT . Im Speedport selbst kann ich die verpassten Anrufe sehen.

Ich hatte schon ein anderes Telefon angeschlossen und habe den Speedport auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung des Problems.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank schonmal.

 

2220

7

    • 4 years ago

      Schonmal die andere TAE -Buchse ausprobiert?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Geht nur in die eine Buchse, in die beiden anderen passt der Stecker des Speedports nicht.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich meinte das Telefon in die andere Buchse am Speedport stecken (siehe Nr. 11). Wenn die Rufnummernübermittlung bis zum Speedport klappt, könnte sein, dass die Buchse am Speedport einen weg hat. 

      ak123_0-1628623988615.png

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Oder meinten Sie am Speedport selbst in die 2te Telefonbuchse?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich meinte das Telefon in die andere Buchse am Speedport stecken (siehe Nr. 11). Wenn die Rufnummernübermittlung bis zum Speedport klappt, könnte sein, dass die Buchse am Speedport einen weg hat. 

      ak123_0-1628623988615.png

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Probieren ob Umstecken hilft

      muc80337_2_0-1628623996964.png

       

      Es dürfte sich um einen Teildefekt des W724V handeln, dass der Baustein für die Rufnummernübertragung etwas schlapp gemacht hat

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das Umstecken hat tatsächlich zur Behebung des Problems geführt.  Fröhlich 

       


      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from