Solved

Verschaltung am Entertain Comfort VDSL50 / Standard Anschluss

10 years ago

Hallo Telekom Hilft Team,

 

meine Eltern haben zurzeit einen Totalausfall wo die Störungsursache nicht bekannt ist. Genutzt wird noch ein Entertain Comfort VDSL50 / Standard Anschluss. Weder Telefon noch DSL funktionieren.

 

Es ist bereits ein Technikertermin für den 18.03.2015, 8-12 Uhr vereinbart.

 

Wenn ich die Hauptrufnummer anwähle, habe ich ein ganz normales Klingelzeichen. Ich habe aber eine Ansage "nicht erreichbar" erwartet.

 

Möglicherweise ist der Anschluss verschaltet wurden. Da hat wohl ein lieber hoffentlich nicht outgesourcter Techniker im DSLAM die Adern zu einem anderen Teilnehmer verknüpft.

 

Ist es möglich diese Info noch an die Dispo weiterzugeben?

(Im Kundencenter bereits mitgeteilt)

 

Desweiteren ist eine Umschaltung auf IP für den 17.04.2015 geplant. Hoffentlich wurde die Abschaltung der Analog ATM Basis nicht vorgezogen. Das wäre sehr ärgerlich.

 

Bitte um Antwort. Kundendaten schicke ich auf Anfrage einer eurer Mitarbeiter.

 

MfG

Arvid K.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

627

0

  • Accepted Solution

    accepted by

    10 years ago

    Hallo CallmyNick87,

     

    ich denke auch, dass der Techniker morgen schon weiß, was er macht. Bei einem analogen Anschluss hat man übrigens auch bei einer Störung ein Freizeichen. Den Text, dass der Teilnehmer nicht zu erreichen ist, bekommt man bei einem universalen Anschluss.

     

    Ich schlage vor, wir warten erst einmal den morgigen Tag der Entstörung ab. Sollte tatsächlich wieder erwarten etwas schieflaufen, können Sie uns dann gerne das Kontaktformular mit Ihren Daten zukommen lassen.

     

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    0

    Answer

    from

    10 years ago

    Danke für den Hinweis das auch ein Freizeichen am Analog bei Störung zu hören ist. Das wusste ich echt noch nicht, obwohl ich im Entstörungsservice Telekom bereits tätig war. Man lernt eben nie aus.

    Wie ich es mir gedacht habe war der Anschluss verschaltet. Techniker hat das Problem heut gelöst.

    Durch Netzmodernisierung All-IP eines anderen Teilnehmers der auf derselben Linecard war, kam die Verschaltung zustande.

    Danke Thorsten