Gelöst
Verschlechterung des Mobilnetzes
vor 4 Jahren
Liebes telekomhilft-Team, in den letzten Wochen/Monaten hat sich der Mobilfunkempfang im Bereich Wendelsteinstrasse , 82031 Grünwald deutlich verschlechtert bzw. schwank extrem.
Eine Abdeckung mit LTE ist im Aussenbereich manchmal schwach, im Innenbereich garnicht gegeben.
Ich meine mich zu erinnern, das bis zur Abschaltung des 3G -Netzes, zumindest dieses noch für einen halbwegs guten Empfang gesorgt hat.
Könnt ihr hier mal nachschauen, ob der Sendemast noch steht;o))
Freue mich auf eine Antwort von Euch!
Beste Grüsse, Tobias Kreissl
###
Hausnummer aus Datenschutz gelöscht.
321
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
907
0
8
78
0
1
Gelöst
vor 6 Monaten
201
0
4
vor 11 Monaten
258
0
1
158
0
5
vor 4 Jahren
Rein theoretisch sollten die verfügbaren Frequenzen ziemlich gut für eine Versorgung innerhalb und außerhalb von Gebäuden ausreichen.
Erst im vergangenen Monat wurden drei neue Frequenzbereiche in Betrieb genommen, welche die Verbindung eigentlich stärken und nicht verschlechtern sollten.
Hast du denn wirklich keinen Empfang (also kaum verfügbare Balken) oder aber keinen bis kaum Datendurchsatz?
Welches Endgerät wird verwendet und tritt das Problem nur an diesem einen Standort auf oder überall in Grünwald?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Carolin,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe es gerade eben nochmal überprüft...folgende Gegebenheiten liegen vor:
-Sonnenschein;o)
- Iphone11pro
- ums Haus herum...1-2 Balken LTE
- im Haus 2-4 Balken EDGE (stark schwankend)... trotzdem muss man aber eigentlich immer vor die Tür gehen, sonst sind die Gespräche zu abgehackt
Ansonsten ist die Abdeckung in Grünwald eigentlich recht gut...und ich bilde mir ein, das die Telefonverbindung Anfang des Jahres noch besser war. Die Datenverbindung wäre ja gar nicht mal so wichtig....aber immer auf Wlan-Telefonie umschalten is halt auch doof!
Liebe Grüsse, Tobias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem ist, dass wir bei der inhouse-Versorgung leider keine Garantie für einen guten Empfang geben können.
Dicke Wände, Solaranlagen, Stahlbeton etc. sind nur wenig Gründe, warum die unterschiedlichen Frequenzen es häufig nicht ins Haus schaffen.
Ich habe jetzt aber einmal ein Ticket an das Team der Technik geschrieben und gefragt, ob in deiner Umgebung in der Zukunft noch Veränderungen geplant sind.
Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich wieder bei dir zurück.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Zum Ende des Jahres wird der dich versorgende Sender um LTE 900 erweitert werden.
Dann sollte es auch wieder mit der inhouse-Versorgung klappen!
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start in den Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Carolin,
vielen Dank für die positive Nachricht!
Beste Grüsse,
tobias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von