Solved

Versprochene 60€-Gutscheine für Vertragsabschluss kommen wiederholt nicht

1 year ago

Guten Tag,

 

ich habe mehrere Telekom-Festnetz und einen Unlimited-Mobilfunkanschluss.

 

im Januar habe ich zwei neue Festnetzverträge abgeschlossen. Beim ersten versprach mir der Mitarbeiter an der Hotline 2x60€ als Gutschein, wenn ich bei ihm abschließe statt es für den 100€ Online-Rabatt  online zu machen. Ich lies mir mehrfach versichern, dass es 2x60€ Gutschein wären. Es kam am Ende nur ein Gutschein.

 

beim zweiten Anschluss vor 10 Tagen sollte es auch ein 60€-Gutschein sein, damit ist einen 24-Monate-Vertrag abschließe. Dieser kam bislang noch überhaupt nicht. 

Ehrlich gesagt bin ich langsam etwas enttäuscht bzw sogar sauer über diese Art Verhalten/Masche.

Beschwerden am Telefon haben nichts gebracht, dort ist man nur am Vertragsabschluss interessiert.
sind die 60€-Gutscheine eine Art unverbindliches Lockmittel?

 

wo kann ich mich hinwenden um die Bandaufnahmen prüfen zu lassen?

 

Viele grüsse

Christian

 

PS: sonst war ich mit dem Service äußerst zufrieden, schade wenn das positive Bild durch solche Dinge zerstört wird.

406

28

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Eagle2,

       

      vielen Dank für das tolle Gespräch.

       

      Schön, dass wir nun alle Kühe vom Eis holen konnten und wir alles besprechen konnten. 

       

      Ich melde mich dann nächste Woche wieder bei Ihnen und wir reden dann weiter über die Mobilfunkdinge weiter. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 🌞

      0

    • 1 year ago

      @Eagle2 Siehste?! Von wegen Trolle😃👍

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen allerseits,

       

      ich denke, es ist jetzt genug gehackt. Bitte zeigt doch neuen Usern, dass wir auch nett sein können. 

       

      @Eagle2, vielen Dank für das nette Feedback. Meine Vorgesetzte freut sich immer sehr, solche Lobe zu lesen. 😉 Ich persönlich habe alles gern erledigt.

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Liebe Frau Kr./Karin,

       

      vielen Dank für den schnellen Rückruf und die hervorragenden Hilfe zu all meinen Telekom-Problemen der letzten 6 Monate! (Falsche Rechnungsempfänger, Partnerkarten, Abschlusszusagen, …). Ich hatte bereits die Wettbewerber-Angebote rausgesucht, aber nun bleiben wir weiter bei der Deutschen Telekom. 

      Von den anderen Community-Nachrichten hier war ich leider schockiert. Diese waren mehr Unterstellungen, teilweise unsachlich persönlich invasiv. kaum etwas war hilfreich, außer der Hinweis auf Sie zu warten. Als Telekom-Kunde hilft es nicht wenn man von anderen Kunden hier von oben herab heruntergemacht wird. Ich bin selbst IT/TK-Experte, war selbst im DT-Konzern und kenne mich in Summe gut aus.

      Ebenso sehr enttäuscht war ich die letzten Monate vom „normalen Telekom-Service/Hotline“. Dort konnte und wollte niemand unsere Probleme lösen, es ging dort immer nur um Vertragsverlängerung/Neuabschluss, egal wie oft man sagte dass man Probleme hat. „Customer Centricity“ scheint noch weitgehend unbekannt zu sein. Man kam sich mehr vor wie die Milchkuh.
      hier könnte der „normale“ Service schon früher an echte konstruktive Experten wie Sie vermitteln und Kunden damit auch den negativen Kontakt mit der Community hier ersparen. Dann schließt man auch gerne neu ab. Für alle ein Win-Win.

       

      Frau Kr./Karin, Sie haben den Karren gestern am Telefon mit mir aus dem „Dreck“ gezogen und der Telekom einen langjährigen Kunden mit 5 Anschlüssen erhalten. 

       

      Herzlichen dank dafür! Ich werde das auch separat an die Telekom weitergeben. 

      Liebe Grüsse

      Christian

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Eagle2

      Ich bin selbst IT/TK-Experte

      Ich bin selbst IT/TK-Experte
      Eagle2
      Ich bin selbst IT/TK-Experte

       

      Dann darfst du auch gerne ein @ benutzen, damit @Karin Kr.  einen dezenten Ping bekommt 👍

      Du hast sicher bemerkt, daß das @vor dem Nick bei Dir etwas bewirkt @Eagle2 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Eagle2 Prima, dass sich nun alles für Dich positiv geregelt hat.

      Am etwas holprigen Startverlauf bist Du aber auch nicht ganz unschuldig.

      Yes, die Hotlines haben sich sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber Dein Eingangspost deutet nun einmal auf eine typische 'Bad Experience' eines Schnäppchenjägers hin, das geht hier in der Community mit schrägen Erfahrungen mit schrägen Portalen wie Check24 los und endet nicht bei Fantasieverschprechen von Supermarktverkäufern,

      Das Forum ist voll von Gesprächsanfragen nach Sonderkonditionen wegen einer einfachen Vertragsverlängerung nach MVL, am besten gleich mit Kündigungsdrohung.

       

      Kein Wunder also, wenn ausgerechnet die aktivsten Helferlein etwas 'allergisch' reagieren. Dem hättest Du zuvorkommen können, wenn Du Deine Problemfelder ( als IT-Profi eigentlich selbstverständlich ) besser belegt hättest:

      - was hast Du bei wem ( Kontak!) bestellt und zugesagt bekommen

      - wie und warum sieht Deine Vertragssituation so aus

      - Erklärung, warum es mit den Widerrufen nicht geklappt hat ( als IT-Profi, insbesondere Ex-DT, bist Du sicher mit den Abläufen und Hintergründen vertraut

      - schneller die Kontaktdaten in der Community hinterlegt

      ......

       

      Insofern ist es doch eigentlich toll, dass es letztendlich doch noch geklappt hat. Und beim nächsten Mal bitte direkt wieder hier melden. Mit solchen Hintergründen muss jede Normal-Hotline überfordert sein. Und nein, wenn diese direkt an die Teamies überweisen würde, kämen die nicht mehr dazu, das Emergency Team zu sein.

      Nochmal Helau & Alaaf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from