Solved

Verständnisfrage zu VPN in Verbindung mit Speedort Smart 4

1 year ago

Hallo,

 

ich habe versucht mich zu belesen, jedoch ist nun einiges unklarer als vorher.

 

Mein Wunsch ist der Folgende:  Handy -> VPN -Tunnel -> heimischer Speedport Smart 4 -> über den DSL-Zugang ins Internet.
Ist dies ohne extra Hardware möglich? Ein Pauschaltarif für's Internet ist auf dem Handy vorhanden, welcher ebenfalls von der Telekom ist.

 

Momentan nutze ich auf dem Handy einen separten VPN -Dienst, würde aber gerne alles über die vorhandene Infrastrukur nutzen wollen.

 

Viele Grüße und einen herrlichen Sonntag gewünscht,

 

Frank

139

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Frank.030

      Mein Wunsch ist der Folgende: Handy -> VPN -Tunnel -> heimischer Speedport Smart 4 -> über den DSL-Zugang ins Internet. Ist dies ohne extra Hardware möglich?

       

      Mein Wunsch ist der Folgende:  Handy -> VPN -Tunnel -> heimischer Speedport Smart 4 -> über den DSL-Zugang ins Internet.
      Ist dies ohne extra Hardware möglich?

      Frank.030

       

      Mein Wunsch ist der Folgende:  Handy -> VPN -Tunnel -> heimischer Speedport Smart 4 -> über den DSL-Zugang ins Internet.
      Ist dies ohne extra Hardware möglich?


      ja 

       

      0

    • 1 year ago

      Frank.030

      ich habe versucht mich zu belesen, jedoch ist nun einiges unklarer als vorher.

      ich habe versucht mich zu belesen, jedoch ist nun einiges unklarer als vorher.

      Frank.030

      ich habe versucht mich zu belesen, jedoch ist nun einiges unklarer als vorher.


      Wo hast Du dich belesen, vermutlich nicht in der Bedienungsanleitung deine Speedports, z.B. Ab Seite 229 @Frank.030?

      0

    • 1 year ago

      @Frank.030 

      Das ist sogar ganz einfach. Schau mal in die Bedienungsanleitung ab Seite 229

       

      Und im Grunde benötigst du auch keinen DynDNS. 
      Sollte sich deine öffentliche IP-Adresse ändern kannst du das folgendermaßen lösen.

      Du aktivierst die E-Mail Benachrichtigung. Wie das geht findest du ab Seite 277.

      Dann bekommst du eine E-Mail mit der neuen IP und mußt sie in der WireGuard App nur neu eintragen. Speichern nicht vergessen. Ist in wenigen Minuten erledigt.

      So handhabe ich das und es kommt auch nicht so oft vor das du eine neue öffentliche IP bekommst. Unkompliziert und einfach zu händeln.

      0

    • 1 year ago

      Frank.030

      Mein Wunsch ist der Folgende: Handy -> VPN -Tunnel -> heimischer Speedport Smart 4 -> über den DSL-Zugang ins Internet. Ist dies ohne extra Hardware möglich? Ein Pauschaltarif für's Internet ist auf dem Handy vorhanden, welcher ebenfalls von der Telekom ist.

      Mein Wunsch ist der Folgende:  Handy -> VPN -Tunnel -> heimischer Speedport Smart 4 -> über den DSL-Zugang ins Internet.
      Ist dies ohne extra Hardware möglich? Ein Pauschaltarif für's Internet ist auf dem Handy vorhanden, welcher ebenfalls von der Telekom ist.
      Frank.030
      Mein Wunsch ist der Folgende:  Handy -> VPN -Tunnel -> heimischer Speedport Smart 4 -> über den DSL-Zugang ins Internet.
      Ist dies ohne extra Hardware möglich? Ein Pauschaltarif für's Internet ist auf dem Handy vorhanden, welcher ebenfalls von der Telekom ist.

      Ja, DynDNS und Wireguard-Server im Smart konfigurieren und aktivieren, Wireguard-Client auf dem Handy nutzen.

      0

    • 1 year ago

      @HappyGilmore @fdi 

       

      Danke für die Tips und Hinweis. Dann werde ich mich mal der Lektüre des SP 4 zuwenden, was das Einfachste gewesen wäre Zwinkernd  

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Frank.030

      @HappyGilmore @fdi Danke für die Tips und Hinweis.

      @HappyGilmore @fdi 

       

      Danke für die Tips und Hinweis.  

      Frank.030

      @HappyGilmore @fdi 

       

      Danke für die Tips und Hinweis.  


      Gern geschehen Traurig

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Frank.030,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekte Antwort von @Has erhalten. 

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir natürlich mit Rat & Tat beiseite. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from