verstärkt mangelhafte Down- und Uploadgeschwindigkeit und komplette Aussetzer
vor einem Jahr
seit längerer Zeit muss ich verstärkt feststellen, dass die Down- und Uploadgeschwindigkeiten deutlich nicht dem Vertragsniveau entsprechen ( 100/50 ) aktuell 98/20. Oft ist der Download bei nur ca. 50. Darüber hinaus stellen wir immer wieder fest, dass es komplette Aussetzer gibt. was kann getan werden?
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vor einem Jahr
Hallo @Micha-Kette1,
Bitte nähere Angaben
- Welcher Tarif
- Welcher Router
- Sind Powerline Adapter o.ä. installiert?
- Wird der Speedtest mit LAN-Kabel durchgeführt
0
vor einem Jahr
Darüber hinaus stellen wir immer wieder fest, dass es komplette Aussetzer gibt.
Also das DSL fällt komplett aus?
Dann ist die naheliegendste Erklärung, dass etwas mit der Leitung nicht stimmt.
Also
- Störung online (mit Test)
- Störung telefonisch melden
- hier auf das @Telekom-hilft-Team warten
0
vor einem Jahr
Magenta Zuhause L
Fritzbox 7490
1 x Powerline installiert
Speedtest mit LAN-Kabel und auch per Mobilfunk.
ja-DSL fällt komplett aus - immer nur kurze Unterbrechungen
6
Antwort
von
vor einem Jahr
1 x Powerline installiert
Die können bei DSL Probleme machen, bitte mal komplett aus den Strom(!)steckdosen entfernen, ändert sich was?
Antwort
von
vor einem Jahr
Speedtest mit LAN-Kabel und auch per Mobilfunk.
Was hat ein Test per Mobilfunk mit der Geschwindigkeit deines Festnetzanschlusses zu tun? Du meinst sicherlich per WLAN?
Antwort
von
vor einem Jahr
1 x Powerline installiert
das würde wenig Sinn ergeben, denn es werden auf jeden fall 2 gebraucht -
Die einfach verschrotten oder als Türstopper verwenden.
Es kann bis zu zwei Wochen dauern bis das Leitungsmanagement erkennt dass du die Störsender entfernt hast und die Geschwindigkeit wieder hochfährt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
also zu Powerline : es sind natürlich zwei Geräte im Einsatz ( Fritzbox ) und das schon seit 2,5-3 Jahren. Und sie werden gebraucht! Die Störungen erleben wir seit ca. 8-10 Wochen. Verschrotten ist keine Option.
Speddtest per Mobilfunk betrifft WLAN - mein Fehler.
Den Speedtest haben ich mit bundesnetzagentur Breitbandmessung und Fritzbox und Ookla durchgeführt. Mit geringen Abweichungen belegen alle drei das gleiche - unbefriedigende -Ergebnis.
11
Antwort
von
vor einem Jahr
blöde Antworten braucht kein Mensch!
Das ist nicht blöd, das ist ein technischer Fakt. Ob das nun Auswirkungen auf deinen Anschluss hat, gilt es heraus zu finden, dafür müssen die Dinger aber aus den Steckdosen und das nicht nur für 5 Minuten, sondern für Tage!
Antwort
von
vor einem Jahr
Antwort
von
vor einem Jahr
blöde Antworten braucht kein Mensch!
Patzige Antworten auch nicht.
Bitte an die Spielregeln hier halten, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
An dieser Welle kannst du die Störung der Powerline erkennen - oder es ist eine Stichleitung als andere Möglichkeit - mehr als eine TAE in der Wohnung?
auf jeden Fall liegt eindeutig eine Beeinflussung vor.
Der andere Reiter der interessant ist war der DSL nicht die Übersicht.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Micha-Kette1,
danke für deine Nachricht.
Teile mir bitte mit, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann. Ich überprüfe dann gerne deinen Anschluss.
Grüße
Alexander
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Alexander, danke für das Angebot. Habe allerdings in der Zwischenzeit Kontakt zum Service von der Telekom bekommen ( geschafft) mit folgendem Ergebnis:
Der Dornoad stimmt, aber Upload lag bei ca. 20. Das wurde bestätigt aber mit dem Argument, dass 20 das Minimum, welches zugesagt wird sei. (?) Mein Argument, dass ist einen Tarif mit 40 MB Upload abgeschlossen habe und nicht dauerhaft bei einem solchen Minimum hängen bleiben will, wurde akzeptiert. Maßnahme 1:
Seitens Telekom wurde die Leitung resetet und ich habe den Router resetet. Ergebnis: Download ist gut, Upload nach 9 Tests von 3 verschiedenen Anbietern ( Telekom, Ookla und Bundesnetzagentur ) liegt jetzt bei durchschnittlich 12 MB! Also noch schlechter. Allerdings erlebten wir heute morgen ein sehr heftiges Gewitter mit zeitweisem Abbruch der Internetverbindung.
Am Freitag meldet sich die Telekom nochmals telefonisch - dann werden weitere Schritte abgesprochen.
Das warte ich jetzt mal ab....
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Micha-Kette1,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass die Kollegen bereits mit dir an der Sache dran sind. Halte uns hier gerne auf dem Laufendem, wie es weiter geht.
Falls doch noch Unterstützung von uns benötigt wird, kannst du uns natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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