verstärkt mangelhafte Down- und Uploadgeschwindigkeit und komplette Aussetzer

vor einem Jahr

seit längerer Zeit muss ich verstärkt feststellen, dass die Down- und Uploadgeschwindigkeiten deutlich nicht dem Vertragsniveau entsprechen ( 100/50 ) aktuell 98/20. Oft ist der Download bei nur ca. 50. Darüber hinaus stellen wir immer wieder fest, dass es komplette Aussetzer gibt. was kann getan werden?

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Micha-Kette1,

      Bitte nähere Angaben

      - Welcher Tarif

      - Welcher Router

      - Sind Powerline Adapter o.ä. installiert?

      - Wird der Speedtest mit LAN-Kabel durchgeführt 

      0

    • vor einem Jahr

      Micha-Kette1

      Darüber hinaus stellen wir immer wieder fest, dass es komplette Aussetzer gibt.

      Darüber hinaus stellen wir immer wieder fest, dass es komplette Aussetzer gibt.
      Micha-Kette1
      Darüber hinaus stellen wir immer wieder fest, dass es komplette Aussetzer gibt.

      Also das DSL fällt komplett aus?

      Dann ist die naheliegendste Erklärung, dass etwas mit der Leitung nicht stimmt.

      Also

      - Störung online (mit Test)

      - Störung telefonisch melden

      - hier auf das @Telekom-hilft-Team warten

      0

    • vor einem Jahr

      Magenta Zuhause L

      Fritzbox 7490

      1 x Powerline installiert

      Speedtest mit LAN-Kabel und auch per Mobilfunk.

      ja-DSL fällt komplett aus - immer nur kurze Unterbrechungen

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Micha-Kette1

      1 x Powerline installiert

      1 x Powerline installiert
      Micha-Kette1
      1 x Powerline installiert

      Die können bei DSL Probleme machen, bitte mal komplett aus den Strom(!)steckdosen entfernen, ändert sich was?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Micha-Kette1

      Speedtest mit LAN-Kabel und auch per Mobilfunk.

      Speedtest mit LAN-Kabel und auch per Mobilfunk.
      Micha-Kette1
      Speedtest mit LAN-Kabel und auch per Mobilfunk.

      Was hat ein Test per Mobilfunk mit der Geschwindigkeit deines Festnetzanschlusses zu tun? Du meinst sicherlich per WLAN?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Micha-Kette1

      1 x Powerline installiert

      1 x Powerline installiert
      Micha-Kette1
      1 x Powerline installiert

      das würde wenig Sinn ergeben, denn es werden auf jeden fall 2 gebraucht -

      Die einfach verschrotten  oder als Türstopper verwenden.

       

      Es kann bis zu zwei Wochen dauern bis das Leitungsmanagement erkennt dass du die Störsender entfernt hast und die Geschwindigkeit wieder hochfährt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      also zu Powerline : es sind natürlich zwei Geräte im Einsatz ( Fritzbox ) und das schon seit 2,5-3 Jahren. Und sie werden gebraucht! Die Störungen erleben wir seit ca. 8-10 Wochen. Verschrotten ist keine Option.

      Speddtest per Mobilfunk betrifft WLAN - mein Fehler.

      Den Speedtest haben ich mit bundesnetzagentur Breitbandmessung  und Fritzbox und Ookla durchgeführt. Mit geringen Abweichungen belegen alle drei das gleiche - unbefriedigende -Ergebnis.

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Micha-Kette1

      blöde Antworten braucht kein Mensch!

      blöde Antworten braucht kein Mensch!
      Micha-Kette1
      blöde Antworten braucht kein Mensch!

      Das ist nicht blöd, das ist ein technischer Fakt. Ob das nun Auswirkungen auf deinen Anschluss hat, gilt es heraus zu finden, dafür müssen die Dinger aber aus den Steckdosen und das nicht nur für 5 Minuten, sondern für Tage!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Screenshot (142).png

      Screenshot (143).png

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Micha-Kette1

      blöde Antworten braucht kein Mensch!

      blöde Antworten braucht kein Mensch!
      Micha-Kette1
      blöde Antworten braucht kein Mensch!

      Patzige Antworten auch nicht.

      Bitte an die Spielregeln hier halten, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      An dieser Welle kannst du die Störung der Powerline erkennen - oder es ist eine Stichleitung als andere Möglichkeit - mehr als eine TAE in der Wohnung?

      auf jeden Fall liegt eindeutig eine Beeinflussung vor.

       

      Stefan_0-1720525998435.png

      Der andere Reiter der interessant ist war der DSL nicht die Übersicht.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Micha-Kette1,

       

      danke für deine Nachricht. Fröhlich Teile mir bitte mit, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann. Ich überprüfe dann gerne deinen Anschluss.

       

      Grüße

      Alexander

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Alexander, danke für das Angebot. Habe allerdings in der Zwischenzeit Kontakt zum Service von der Telekom bekommen ( geschafft) mit folgendem Ergebnis:

      Der Dornoad stimmt, aber Upload lag bei ca. 20. Das wurde bestätigt aber mit dem Argument, dass 20 das Minimum, welches zugesagt wird sei. (?) Mein Argument, dass ist einen Tarif mit 40 MB Upload abgeschlossen habe und nicht dauerhaft bei einem solchen Minimum hängen bleiben will, wurde akzeptiert. Maßnahme 1:

      Seitens Telekom wurde die Leitung resetet und ich habe den Router resetet. Ergebnis: Download ist gut, Upload nach 9 Tests von 3 verschiedenen Anbietern ( Telekom, Ookla und Bundesnetzagentur ) liegt jetzt bei durchschnittlich 12 MB! Also noch schlechter. Allerdings erlebten wir heute morgen ein sehr heftiges Gewitter mit zeitweisem Abbruch der Internetverbindung.

      Am Freitag meldet sich die Telekom nochmals telefonisch - dann werden weitere Schritte abgesprochen.

      Das warte ich jetzt mal ab....

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Micha-Kette1

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Es freut mich zu lesen, dass die Kollegen bereits mit dir an der Sache dran sind. Halte uns hier gerne auf dem Laufendem, wie es weiter geht. 


      Falls doch noch Unterstützung von uns benötigt wird, kannst du uns natürlich Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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