Gelöst
Verteilerkasten nicht auffindbar
vor 8 Monaten
Ich bin umgezogen und wollte mein Anschluss machen lassen. Techniker und Vermieter finden den Hauptverteiler nicht. Unten ist ein Restaurant dass einen Zwischenverteiler hat. Außen an den Fassaden wie im Keller ist kein Verteiler. Mein Vermieter hat das Haus letztes Jahr gekauft. Bauherren der Telekom hat einen Plan geschickt. Aber keiner weiss wo der Verteiler ist. Wie komme ich weiter? Am Mittwoch kommt zum dritten Mal der Techniker. Keiner macht sich richtig Mühe irgendwie weiter zu kommen. Vorallem gibt es Anschlüsse im Haus aber kein Hauptverteiler. Meine Leitungen oben sind sozusagen tot.
Kann mir bitte jemand helfen?
LG Nicole
794
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
657
0
5
743
0
4
vor 3 Jahren
829
0
2
vor einem Jahr
130
0
2
vor 8 Monaten
Ok. Danke für die Hilfe. Ich war sehr erschrocken darüber. Ich kann mir vorstellen, dass sowas stressig ist. Und so auf den Bilder die ich oben eingesetzt habe, sieht man ja in was für einem Zustand die Anschlüsse sind. Ob das der APL ist weiss ich leider nicht. Und der Zwischenverteiler ist auch seltsam aber es muss ja was geben. Geduld versuchen wir zu haben.
Aber ich bin kurz davor Telekom hin zu schmeißen. Obwohl ich sehr zu frieden war. Und wir zahlen auch genug. 😔
Lg
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Ni1027
Ich war sehr erschrocken darüber. Ich kann mir vorstellen, dass sowas stressig ist
Unabhängig von der Komplexität des Sachverhalts, ist das Verhalten des Technikers nicht in Ordnung gewesen. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.🤝
Ob das der APL ist weiss ich leider nicht.
Also einen APL kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Das Kabel scheint irgendwie "notdürftig" unprofessionell angeschlossen worden zu sein. Drücke die Daumen, dass es nun schnell weiter geht. Melde mich, sobald ich Infos habe.
Wünsche dir einen schönen Abend
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich hoffe es auch. Aber danke für die Mühe. Hoffentlich bringt das alles was. Und wir kommen ans Ziel.
LG Nicole
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Ni1027,
habe soeben die Info erhalten, dass morgen in der Zeit von 12:00 -14:00 Uhr ein Techniker vorbeikommen wird. Gib uns nach dem Termin bitte kurz Feedback.
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Jap wollte noch bescheid geben. Heute abend hat man mich angerufen. Techniker kommen morgen das ist richtig. Jetzt muss nur die Hausverwaltung morgen Zeit haben. Aber es ist alles besprochen. Ich hoffe dass die Jungs was finden. Vermutung liegt bei irgendwas mit Endleitung eventuell. Und klar gebe ich euch Bescheid. Ihr habt euch echt ins Zeug gelegt. Egal was bei rum kommt, es wurde wenigstens was unternommen. Danke wirklich danke. Jetzt muss es nur noch irgendwie funktionieren. Ihr seid ein cooles Team.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin @Ni1027,
auch ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich mich sehr über unsere gute und konstruktive Zusammenarbeit freue. ☺️ Lieben Dank für dein Feedback.
Ich bin sehr gespannt, was der heutige Technikertermin bringt.
Liebe Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
So.. Update. Techniker war da. Ein sehr cooler Entspannter Mensch. So mag ich das. Fakt ist, dass draußen dieser Kabelsalat für den APL gedacht ist. Das wird vom Techniker ans Tiefbauamt weitergegeben. Aus irgendeinen Grund ist meine Verbindung zum Zwischenverteiler defekt. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Er hat mir provisorisch ein Kabel von der Wohnung zum Zwischenverteiler gelegt. Und am Montag kommt der Elektriker und muss sich das anschauen und sobald es geht, das Kabel zum Zwischenverteiler unten verlegen. Aber jetzt läuft es einwandfrei. Ich bedanke mich bei allen die uns geholfen haben. Ihr seid super. Ganz liebe Grüße Nicole
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Nicole @Ni1027,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass es mit dem Termin geklappt hat und es "auch wenn provisorisch" erstmal läuft. Halte uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Wünsche ein schönes Wochenende
Erdogan
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin @Ni1027,
auch von mir noch einmal ein großes Dankeschön, für unsere tolle Zusammenarbeit und deine Geduld. Ich freue mich sehr, dass nun alles auf dem richtigen Weg ist ❤️ Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit, du weißt ja, wo du uns findest 😉
Liebe Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin. Jetzt ist erst mal unser Elektriker gefragt. Er muss schauen wo der Weg für das Anschlusskabel entlang läuft. Das gestaltet sich sehr schwer. Altes Haus und komisch verbaut. Mal sehen.
LG Nicole
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Meine lieben,
Ich hatte heute noch mal den Elektriker im Haus. Mein Techniker von der Telekom hatte mich zu diesem Zeitpunkt gerade auch angerufen und hat mich noch zischen seinen Terminen rein gequetscht. Problem gelöst. Elektriker musste zwischen meiner Etage und der anderen Etage Kabel verbinden. Irgendwas war tief im kabelschacht abgerissen. Danke der Kommunikation vom Techniker und Elektriker hat man den Fehler entdeckt und behoben. Er hat mir noch die zischen Lösung dagelassen falls irgendwas noch ist. Aber ich habe auch erfahren, dass der unangenehme Mensch von letzter Woche kein direkter Techniker von der Telekom war. Aber egal... Ich kann es nur wiederholen... Ohne euch wäre ich immernoch verzweifelt.
0
vor 7 Monaten
@Ni1027
Vielen Dank für Dein Feedback. Es ist schön, dass sich jetzt nun einer Lösungsweg ergeben hat.
Nur eine "Kleinigkeit":
Aber ich habe auch erfahren, dass der unangenehme Mensch von letzter Woche kein direkter Techniker von der Telekom war.
Diesen Vorwurf (zwischen den Zeilen) und es als allgemeingültig darzustellen, möchte ich so im Raum nicht stehen lassen...
Es gibt Techniker und es gibt Techniker - und Diese gleichermaßen bei Subunternehmen wie auch direkt bei der Telekom.
Alles Menschen, die mehr oder weniger gut Probleme lösen können... (Je nach dem, um welche Probleme es geht, auch da unterscheiden sich die Techniker... (und das auf beiden Seiten).
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin @Ni1027,
ich danke dir für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es jetzt nach dieser Zeit endlich funktioniert. Super. 👍
Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Lieben Gruß,
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von