Verträge in Kundenkonto zusammenführen; MagentaEINS buchen; Anzeige falscher Name in App
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe einige Fragen und fange hier mal mit der Beschreibung zum ersten Problem an.
Ich habe/hatte ein Kundenkonto für mein Mobilfunkvertrag MagentaMobil XS und meine Mail Adressen.
Seid dieser Woche habe ich nun endlich auch meinen Glasfaser-Festnetzvertrag.
Da ich diesen nicht in meinem Kundenkonto zu meinem Mobilfunk hinzufügen konnte (Es kam immer die Meldung es ist nicht möglich wegen Zusatzdiensten (evtl. Freemail?)) riet mir der Chat den Mobilfunk zu löschen und dann mit dem Festnetzvertrag zu starten.
Doch dies war vergeblich. Also habe ich ein neues Kundenkonto mit neuer Mail angelegt in dem sich nun mein Mobilfunk und Festnetzvertrag befindet.
Frage 1: Kann ich mein bisheriges Kundenkonto mit den Freemails mit dem neuen Konto zusammenführen? Ich hätte nur den Mobilfunk umziehen können. beim Festnetz kam immernoch die Fehlermeldung.
Frage 2: Wie kann ich den MagentaEINS-Vorteil buchen? ich hätte gedacht, dass dies automatisch geht sobald zwei Verträge im Kundenkonto sind.
Frage 3: In der APP habe ich den Festnetzvertrag einfach und erfolgreich hinzugefügt. Hier steht beim Vertrag aber der Name meiner Frau mit ihrem "alten" Nachnamen. Der Vertag läuft auf meinen Namen und die Festnetzrufnummer wurde vor einem Jahr beim alten Anbieter schon auf mich übertragen. Woran liegt die falsche Anzeige?
Danke schonmal im vorraus
Micha
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @micha_pb,
vielen Dank für deine Nachricht und sorry, dass du auf diese Hürden bei den einzelnen Vorgängen gestoßen bist. ✌️🙂
Frage 1: Kann ich mein bisheriges Kundenkonto mit den Freemails mit dem neuen Konto zusammenführen? Ich hätte nur den Mobilfunk umziehen können. beim Festnetz kam immernoch die Fehlermeldung.
Das sollte gehen, hier findest du ein Formular dafür.
Frage 2: Wie kann ich den MagentaEINS-Vorteil buchen? ich hätte gedacht, dass dies automatisch geht sobald zwei Verträge im Kundenkonto sind.
Automatisch geht es nicht, der Vorteil muss extra eingetragen werden. Dazu rufe ich gerne gleich, oder morgen, durch.
Frage 3: In der APP habe ich den Festnetzvertrag einfach und erfolgreich hinzugefügt. Hier steht beim Vertrag aber der Name meiner Frau mit ihrem "alten" Nachnamen. Der Vertag läuft auf meinen Namen und die Festnetzrufnummer wurde vor einem Jahr beim alten Anbieter schon auf mich übertragen. Woran liegt die falsche Anzeige?
Das wundert mich tatsächlich sehr, wenn der Vertrag nun auf dich läuft und vorher gar nicht bei uns war, sollte ihr Name da gar nicht auftauchen. Ich schau' dann beim Telefonat gerne im System, ob der noch irgendwo hinterlegt ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 2 Jahren
Hi @micha_pb,
du kannst deine Freemail Adresse kündigen und den Haken setzen um den Alias direkt freizugeben.
Und dann legst du dir die E-Mail-Adresse unter deinem Festnetzkonto neu an.
Wichtig dabei ist, dass du deine E-Mails und Kontakt selber sicher musst, da diese nicht übernommen werden.
Gruß
Sören G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
micha_pb