Solved

Vertrag aber keine Leistung und Service

2 years ago

Habe Anfang des Monats den Vertrag abgeschlossen und seid dem nur Probleme und endlose Telefonate und Termine die nicht eingehalten werden  .

1 monat gezahlt ohne Leistung    lediglich die Geräte habe ich endlich bekommen  aber die Termine zum Anschluss werden nicht eingehalten und ich möchte doch bitte Verständnisses haben das die Mitarbeiter um 16 Uhr rechtzeitig zu Hause sein wollen  . Wsrum bekomme ich dann Termine bis 18 Uhr?  

641

11

    • 2 years ago

      @JANE4 

      So funktioniert jedenfalls eine  Problemeldung in diesem Forum nicht, wenn man Hilfe erwartet.

      Bezahlen muss tu im übrigen nichts wenn der anschluss nicht bereitgestellt ist.

      Klären kann man das aber erst wenn die Störung rum ist

       

      0

    • 2 years ago

      @JANE4 Sorry, aber so richtig kann man noch nicht erkennen, um was es eigentlich geht und wo das Problem für Dich liegt.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe Internet und magenta TV bestellt und es muss jmd kommen um den Anschluss zu machen    es fing schon nur mit Problemen an  erst hieß es ich kann kein Kunde werden  ,dann es 7st kein Anschluss frei , dann die Termine  

      Answer

      from

      2 years ago

      @JANE4 

      Es wäre vorteilhaft die Sätze so zu formulieren, dass sie für Mitleser auch lesbar sind.
      Und dann die Sätze auch bitte mit nachvollzihbaren Inhalt füllen.

       

      Ich versuche mal aus dem Wenigen zu konstruieren:

      1. Du hast einen Festnetzanschluss bestellt.
      2. Du hast eine Auftragsbestätigung mit Techniker-Termin erhalten.
      3. Dieser Termin (und auch Folgetermine?) wurden abgesagt.

      Passt das so in etwa?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      JANE4

      Habe Anfang des Monats den Vertrag abgeschlossen und seid dem nur Probleme und endlose Telefonate und Termine die nicht eingehalten werden . 1 monat gezahlt ohne Leistung lediglich die Geräte habe ich endlich bekommen aber die Termine zum Anschluss werden nicht eingehalten und ich möchte doch bitte Verständnisses haben das die Mitarbeiter um 16 Uhr rechtzeitig zu Hause sein wollen . Wsrum bekomme ich dann Termine bis 18 Uhr?

      Habe Anfang des Monats den Vertrag abgeschlossen und seid dem nur Probleme und endlose Telefonate und Termine die nicht eingehalten werden  .

      1 monat gezahlt ohne Leistung    lediglich die Geräte habe ich endlich bekommen  aber die Termine zum Anschluss werden nicht eingehalten und ich möchte doch bitte Verständnisses haben das die Mitarbeiter um 16 Uhr rechtzeitig zu Hause sein wollen  . Wsrum bekomme ich dann Termine bis 18 Uhr?  

      JANE4

      Habe Anfang des Monats den Vertrag abgeschlossen und seid dem nur Probleme und endlose Telefonate und Termine die nicht eingehalten werden  .

      1 monat gezahlt ohne Leistung    lediglich die Geräte habe ich endlich bekommen  aber die Termine zum Anschluss werden nicht eingehalten und ich möchte doch bitte Verständnisses haben das die Mitarbeiter um 16 Uhr rechtzeitig zu Hause sein wollen  . Wsrum bekomme ich dann Termine bis 18 Uhr?  


      Einfach mal tief durchatmen Zwinkernd

      und versuch mal den anderen Kunden hier im Forum zu erklären um was es geht.

      (Profil ist ja schon befüllt, also können die Teamies das auch sehen)

       

      Vmtl. gibt es 2 Verträge,

      das Endgeräteservicepaket (Router, MR ,...)

      und den Dienstleistungsvertrag (I-Net-Anschluß),

      (das System rechnet hier ab Bereitstellungstermin; gibts bei der Bereitstellung Probleme,

      muß man warten bis der Anschluß endlich bereit gestellt werden kann;

      die Gebühren kann man dann über die Rechnungstelle, als Gutschrift zurückfordern)

       

      Termine bis 18:00 oder 20:00 gibt es deswegen, weil es Kunden gibt, die auch später bedient werden wollen

      und die Servicetechniker im Schichtdienst auch bis 20:00 arbeiten.

      0

    • 2 years ago

      JANE4

      Habe Anfang des Monats den Vertrag abgeschlossen

      Habe Anfang des Monats den Vertrag abgeschlossen
      JANE4
      Habe Anfang des Monats den Vertrag abgeschlossen

      Gut zu wissen: einen Vertrag hast Du i.d.R. erst zum Zeitpunkt wenn Du die Auftragsbestätigung erhalten hast, in welcher auch das Datum der Bereitstellung des Anschlusses genannt ist.

      0

    • 2 years ago

      Ich schließe mich an und werde aus deinem Beitrag hier im Kundenforum der Telekom auch nicht schlau.

      Nur so viel:

      Wenn ich einen Handwerker oder Dienstleister brauche dann würde ich bei der Knappheit an Fachkräften jeden Termin annehmen, weil ich froh wäre wenn überhaupt jemand kommt. Und 18 Uhr ist ja noch nicht Schlafenszeit Fröhlich

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Lois17

      Wenn ich einen Handwerker oder Dienstleister brauche dann würde ich bei der Knappheit an Fachkräften jeden Termin annehmen, weil ich froh wäre wenn überhaupt jemand kommt. Und 18 Uhr ist ja noch nicht Schlafenszeit

      Wenn ich einen Handwerker oder Dienstleister brauche dann würde ich bei der Knappheit an Fachkräften jeden Termin annehmen, weil ich froh wäre wenn überhaupt jemand kommt. Und 18 Uhr ist ja noch nicht Schlafenszeit Fröhlich

      Lois17

      Wenn ich einen Handwerker oder Dienstleister brauche dann würde ich bei der Knappheit an Fachkräften jeden Termin annehmen, weil ich froh wäre wenn überhaupt jemand kommt. Und 18 Uhr ist ja noch nicht Schlafenszeit Fröhlich


      ich glaube das hast Du falsch verstanden.

      Es gab wohl einen Termin bis 18:00, nicht eigehalten mit der Begründung "die wollen um 16:00 zu hause sein".

      So habe ich @JANE4 verstanden

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @JANE4 ,

       

      wie eben am Telefon besprochen, habe ich den Kollegen vom Außendienst eine Info gegeben zum nächsten

      von dir gewünschten Termin Fröhlich 

       

      Habe einen guten Tag 🌞

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      HeyHo @JANE4,

       

      der von dir gewünschte Termin findet statt! 

      Ich habe dazu eben eine Rückmeldung erhalten - wunderbar!

       

      Habe ein schönes Wochenende mit lieben Menschen um dich herum.

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      0

    • 2 years ago

      Morning @JANE4,

       

      hier die "Wasserstandsabfrage" aus dem Norden - wie ist die Lage?

      Hast du gestern deinen Anschluss bekommen?

       

      Liebe Grüße und tolle Ostertage, falls wir nicht mehr voneinander hören!

      Anna Lena L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from