Installationen service bekommen, aber nicht gebucht
vor 5 Jahren
Hi,
ich habe vor einiger Zeit einen Vertrag im Chat abgeschlossen. In diesen habe ich den Magenta M Hybrid (2) bestellt. Heute kam die erste Rechnung und mir ist ein Nerv geplatzt. Denn ich soll einen Instalationsseervice und Techniche Leistung S bezahlen, den ich nicht gebucht und auch nie bekommen habe. Davon steht auch nichts in meiner Auftragsbestätigung. Eine vollständige Installation war nicht mal möglich, weil die SIM Karte bis dato nicht mal da war. Ich habe den Vertrag im Chat abgeschlossen und da war auch keine Rede von einem solchen Service. Der Techniker kam rein, grüßte mich und fragte wo der Anschluss ist. Hat sich mit seinem Tablet mit meinem Speedport (bei eBay gekauft) verbunden, tippte rum und der Speedport ist neugestartet. Er meinte noch, wenn die SIM Karte ankommt, soll ich den Speedport beim einlegen Stromlos machen und war nach höchstens 5min wieder weg und saß noch nen Par Minuten im Auto. Angeschlossen hatte ich alles selber, die Einrichtung machte der Speedport selber. Strom steckte ich rein, als der Techniker anrief. DSL leuchtete schon, da war der nicht mal in der an der Haustür. War dann sogar ein wenig verwundet. Dachte er muss da noch was machen, war dann irgendwie sinnlos, dass er überhaupt erst kam. Ich habe danach auch keinen service in solcher Art unterschrieben, geht ja auch nicht, aufgrund von Corona. Nutzt man das jetzt eiskalt aus? Scheinbar!
ich bitte Sie, dass meine Rechnung wieder in Ordnung gebracht wird und auch nur erbrachte Leistungen berechnet werden.
Ich bin aber auch so mit dem Anschluss nicht zufrieden. Nach einer Beschwerde, weil LTE (60% Empfang) nIcht mal 1 Mbit im Download, aber die rund 10 Mbit im Upload brachte, hatte für den Test das DSL Kabel abgezogen. Wurde von einen „Netzexperten“ gesagt, dass das Netz ausgelastet seie. Sehr komisch, dass ein Kollege von mir, mit seiner iPhone im Telekomnetz an selber stelle des Speedports 46 Mbit im Download gemessen hat und ich seit ich die SIM Karte habe nur diese 0,XX Mbit komme. Da hab ich mit einem Balken O2LTE im Handy mehr Leistung im Download. 😂
am Anfang war ich echt zufrieden und verwundert. Im Chat wurde mir gesagt, dass die Leitungen Maximal 6Mbit hergeben. Dies steht auch in der Auftragsbestätigung und es kamen direkt 10 Mbit an. Hatte vorher zwar 400 Mbit aber naja. Ich hatte meine ipv4, no-ip funktionierte auf Anhieb und Netflix und co liefen einwandfrei und das war das wichtigste. Aber jetzt macht das alles schon nach einem Monat kein Spaß mehr, wenn immer irgendwas ist.
358
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
336
0
3
289
0
1
300
0
1
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @91nemesis
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
3
0
tobias18
vor 5 Jahren
Ich bin aber auch so mit dem Anschluss nicht zufrieden. Nach einer Beschwerde, weil LTE (60% Empfang) nIcht mal 1 Mbit im Download, aber die rund 10 Mbit im Upload brachte, hatte für den Test das DSL Kabel abgezogen. Wurde von einen „Netzexperten“ gesagt, dass das Netz ausgelastet seie. Sehr komisch, dass ein Kollege von mir, mit seiner iPhone im Telekomnetz an selber stelle des Speedports 46 Mbit im Download gemessen hat und ich seit ich die SIM Karte habe nur diese 0,XX Mbit komme. Da hab ich mit einem Balken O2LTE im Handy mehr Leistung im Download. 😂
Ich bin aber auch so mit dem Anschluss nicht zufrieden. Nach einer Beschwerde, weil LTE (60% Empfang) nIcht mal 1 Mbit im Download, aber die rund 10 Mbit im Upload brachte, hatte für den Test das DSL Kabel abgezogen. Wurde von einen „Netzexperten“ gesagt, dass das Netz ausgelastet seie. Sehr komisch, dass ein Kollege von mir, mit seiner iPhone im Telekomnetz an selber stelle des Speedports 46 Mbit im Download gemessen hat und ich seit ich die SIM Karte habe nur diese 0,XX Mbit komme. Da hab ich mit einem Balken O2LTE im Handy mehr Leistung im Download. 😂
Hierzu ist noch folgendes wichtig: Beim Hybrid Anschluss wird der LTE Anteil nicht garantiert, der dürfte auch 0 Mbit/s sein. Lediglich, was über die DSL Leitung kommt wird vertraglich zugesichert.
Außerdem sind die Hybrid Anschlüsse in den LTE Masten am niedrigsten priorisiert. Davor kommen z.B. die normalen Mobilfunkanschlüsse. Wenn dann nichts mehr übrig bleibt wegen der Auslastung, kommt bei dir auch nichts an. Deswegen kann dein Freund mit einem normalen Mobilfunkvertrag durchaus 46 Mbit/s erreichen, da dieser höher priorisiert ist.
Edit:
Aber bitte wie von @Lerni angeregt, deine Daten im Profil hinterlegen, damit das Telekom Hilft Team sich den Fall anschauen kann. Auch im Bezug auf die Rechnung.
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
91nemesis
Antwort
von
tobias18
vor 5 Jahren
@Waage1969
- Firmware: 050124.04.00.007
- RSRP / RSRQ : -98 / -11
- Cell ID: 27649026 (laut log immer die selbe)
- DSL Kabel war nur für den Speedtest ab, weil ich wissen wollte, was rein über LTE kommt und geht. Bei Upload wird ja immer das Max. verfügbare für Hybrid erreicht. Das Kabel ist sonst immer am Speedport.
@Claudia Bö.
Gerade gesehen, die Rufumleitung meines Tab hat nicht funktioniert. Da sehe ich den entgangenen Anruf gerade. Hatte die SIM letzten Monat wegen Datenvolumen getauscht und eine Weiterleitung eingestellt. Funktioniert ja super 😂 Ist jetzt wieder im iPhone und bin wieder normal ab 14:00 erreichbar.
1
Waage1969
Antwort
von
tobias18
vor 5 Jahren
Hallo @91nemesis
bei den Werten ist das mit dem LTE vollkommen klar.
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
0
Waage1969
Antwort
von
tobias18
vor 5 Jahren
Hallo @91nemesis
ergänzend:
schau mal hier LTE &latitude=52.57050966242997&longitude=10.748008788961416&zoom=12&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=52.57050966242997&longitude=10.748008788961416&zoom=12&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true
Dein jetziger wäre die "108004", vielleicht passen andere Standorte ja vom Empfang her besser Gruß
Waage1969
💡
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tobias18
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich hatte eben schon das selbe Posting von Facebook auf dem Tisch und auch schon versucht anzurufen.
Vielleicht mögen Sie mir ein Zeitfenster hinterlassen, wann ein Anruf besser passt?
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
91nemesis