Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertrag abgeschlossen, aber an Zielort nicht verfügbar?!
vor 2 Jahren
Liebes TK-Supportteam,
ich habe am 05. Mai einen neuen Vertrag gebucht für unsere Wohnung (in einem Haus, Neubau, gerade fertiggestellt) . Der Kollege hat mir auch schon Rufnummern zugewiesen. Aber immer wenn ich mich mit dieser Rufnummer registrieren will, kommt vom System die Meldung zurück, das diese Rufnummer nicht vergeben sei. Zudem bekomme ich bei der DSL-Verfügbarkeitsprüfung mit meiner neuen Adresse eine Meldung, das kein Festnetzanschluss verfügbar sei. Wie passt das zusammen? Ich bin etwas verunsichert, wie der Status des Hausanschlusses ist. Kann das mal jemand prüfen? Meine Hausverwaltung ist leider ziemlich ahnungslos. Ich möchte hier ungern private Adressinformationen posten, vllt. einfach per PN oder Whatsapp/SMS.
vg
thomas
783
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
210
0
1
vor 7 Jahren
779
0
8
1098
0
4
759
0
2
170
0
3
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Hast du denn eine Auftragsbestätigung mit einem Termin schriftlich bekommen?
7
3
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Der Architekt kann dir nicht sagen wann die Telekom dir einen Anschluss schaltet, der hat da ja überhaupt keine Einsicht.
Dein Anschluss funktioniert zu dem Termin der in einer Auftragsbestätigung steht und wenn du die noch nicht bekommen hast dann geh bitte auf das Angebot von @Dilber S. ein und warte auf den Anruf. Alles andere ist nicht wirklich zielführend da wir Kunden keine Einsicht haben.
4
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Moinsen, hast du überhaupt schon eine Auftragsbestätigung erhalten und welches Schaltungsdatum ist dort vermerkt?
Wäre der APL noch nicht einsatzbereit würde man dir auch keine Nummern nennen können.
7
2
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Na dann hast du ja überhaupt noch keinen Bereitstellungstermin. D.h. die Nummern sind erst aktiv an dem Tag der dir ind er kommenden Auftragsbestätigung mitgeteilt wird. Ist ja dann auch klar weshalb es deine Nummern noch nicht im System gibt.
5
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @trber,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Gerne schaue ich mal in unseren Systemen nach. Zwecks Legitimation sollten wir kurz telefonieren, halte dafür bitte deine Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. Alles Weitere würde ich dann gerne in dem Telefonat klären. Auf einem Sonntag möchte ich ungern stören. Nenne mir doch bitte hierzu ein Zeitfenster, wann der Rückruf passt, und ich bzw. meine Kollegen/innen melden uns dann direkt bei dir.
Viele Grüße
Dilber S.
10
9
Ältere Kommentare anzeigen
Cosa M.
Antwort
von
Dilber S.
vor 2 Jahren
Hey @trber schade, dass wir hier nicht weiter kommen. Hier noch einen Tipp wo man sich ebenfalls hinwenden kann. Liebe Grüße Cosa M.
0