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Vertrag abgeschlossen, keine Leitung frei.
vor 3 Jahren
Hallo ich habe am 15.09 einen DSL Anschluss gebucht und habe dann erst im Nachhinein mitgeteilt bekommen, dass keine Leitung frei ist. Mir wurde immer wieder gesagt das es in Nachbearbeitung ist usw. Man hat mir gesagt das die Technik es am 15.10 prüfen wird. Ich habe mich dann wieder beim Kundenservice nach dem Stand erkundigt und mir wurde von jedem Mitarbeiter was anderes gesagt. Die erste sagte, ich müsse den Auftrag stornieren und erneut im Internet buchen (Wo ich mich frage: Dann ist plötzlich eine freie Leitung da oder wie?). Der zweite sagte mir das erstere sei kompletter Schwachsinn es würde kein Anschluss verfügbar sein und er hätte schon Kunden gehabt die seit Februar auf einen Anschluss warten. Man müsse Baumaßnahmen abwarten. Beim dritten Anruf wurde ich dann 5!! Mal an andere Mitarbeiter weitergeleitet mit den Worten „Kleinen Augenblick ich muss kurz was nachschauen“.
Von der Wiederrufsfrist konnte ich natürlich nicht Gebrauch machen, da ich tagelang bloß hingehalten wurde. Jetzt frage ich mich wie es weiter geht da mir keiner eine richtige Antwort geben konnte.
Baumaßnahmen stehen in dem Wohnkomplex hier nicht an in naher Zukunft da erst vor 2 Jahren komplett renoviert wurde. Wir leben im 21.Jahrhundert wo praktisch das meiste übers Internet läuft. Monatelange ohne geht nicht.
Gruß
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@Alexandre
ich habe soeben das Team informiert. Es wird nochmal geprüft. ES ist tatsächlich so, dass wenn keine Leitung fei ist, (VDSL Ports alle belegt, Ressourcenmangel, APL voll, .. dann kannst du echt Pech haben,.
Übergangsweise gibt es den Schnellstart:
https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true
Auch die Buchung beim anderen Provider würde nichts bringen, da die LEitung von Telekom ist und wenn keine leitung frei ist...
Sonst etwas Gedult, das Team meldet sich tel. bei dir.
GIb auch kurz an im Bemerkungsfenster, wann du immer am besten zu erreichen bist.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Alexandre
Von welcher Widerrufsfrist redest du?, die gibt es wenn ein Vertrag zustande kommt, sprich wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast. Da aber ein Ressourcenmangel vorliegt, gibt es erstmal keinen Vertrag.
Morgendliche Grüße
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Ina B.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Guten Morgen @alexandre,
schade, gestern konnten wir dich nicht erreichen. Aber wie du sicherlich schon gesehen hast, konnten wir deinen Anschluss endlich buchen.
Schau dir die Auftragsbestätigung gerne in Ruhe an und überlege dir, ob wir dich damit glücklich machen können. Ich hoffe sehr, dass du bei uns bleibst bzw. es zu dem Vertragsabschluss kommt. 🤗
Melde dich dann gerne hier zurück - wir können auch ggf. noch mal telefonieren.
Herzliche Grüße
Ina B.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Mal abgesehen davon, dass die wie bereits von anderen bemerkt noch gar nicht losgelaufen ist - vermutlich wäre es bei einem anderen DSL-Anbieter auch nicht anders, so der auf Telekomtechnik setzt.
Wenn ein anderes Unternehmen mit VDSL Vectoring ausgebaut hat, dann gilt das so nicht in Gänze. Dann kann es sein, dass Du über das andere Unternehmen einen Anschluss erhalten kannst.
Allerdings falls die Telekom dort MagentaZuhause M oder L anbietet (nicht als Regio-Variante!), dann gibt es kein solches anderes Unternehmen. Dann wurde der VDSL Vectoring Ausbau durch die Telekom gemacht.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich springe einmal für meine Kollegin Inga ein. Wie ich gesehen habe, haben wir dir schon einmal Rechnung Online bestätigt. Der eigentliche Tarif braucht leider noch etwas, da die ausgeführten Arbeiten von den Kollegen noch in unseren Datenbanken dokumentiert werden müssen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dir bald den finalen Termin für deinen Anschluss nennen können.
Viele Grüße
Heike B.
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