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Vertrag abgeschlossen - Querkabel voll - Homeoffice unmöglich?

4 years ago

Hallo Community,

für unseren Neubau in einer Bestandssiedlung haben wir einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Uns wurde bei dabei eine 100 MBit/s Leitung offeriert, wobei wir uns glücklicherweise erstmal für einen kleineren Vertrag entschieden haben. Denn nach Installation durch den Techniker das große Erwachen: max. Download-Geschwindigkeit 4,4 MBit/s  😲

Auf Nachfrage bei der Telekom die bekannte Antwort: Querkabel belegt, LTE auch nicht verfügbar, Pech gehabt. 

Da wir beide häufig im Homeoffice arbeiten müssen, suche ich jetzt nach einer Lösung und hoffe hier Hilfe zu finden. Gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann bzw. ähnliche Erfahrung gemacht hat?

Viele Grüße   

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    • 4 years ago

      So wird es nicht gelaufen sein. Zu einem 100 Mbit/s-Tarif gehört ein andrer Vertrag als zu einem Tarif mit 4 Mbit/s. Welchen Tarif habt Ihr genau beauftragt und was steht in der Auftragsbestätigung?

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      War "Querkabel voll" jetzt die Antwort auf die Frage "warum bekomme ich nicht die vollen 16000 aus meinem aktuellen Vertrag?" oder war es die Antwort auf die Frage "kann ich auf einen 100.000er Vertrag upgraden?"?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, war die Antwort auf die Frage, warum in Bezug auf die 16000 so wenig ankommt, wenn grundsätzlich sogar mehr gebucht werden könnte.

      Habe aber gerade nochmal mit der Hotline gesprochen: Es liegt wohl nen Buchungsfehler vor. Statt 16000er wurde nur ne 6000er Leitung im System erfasst. Soll jetzt angepasst werden. 
      Mal abwarten, ob die Umstellung was bringt. 
      Danke für eure Anregungen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin mir nicht sicher ob Euch die vollen 16 Mbit, wenn sie dann ankommen, im Homeoffice zu zweit viel Freude machen werden.

       

      Welchen Router setzt Du eigentlich ein? Gibt der Diagnoseinformationen zur DSL-Verbindung aus?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @Newo99,

      vielen Dank für das Interesse an VDSL und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion auf den Beitrag.

      Wir haben gerade miteinander telefoniert. Ich schaue, was ich machen kann, ob es vielleicht noch eine Option gibt, dass wir doch eine schnellere Geschwindigkeit buchen können. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

      Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

      Gruß Jacqueline G.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Newo99
      Ich habe eine Rückmeldung meiner Kollegen erhalten.

      Wie gerade auch telefonisch besprochen.

      Es ist so, dass ich einen freien Port an dem Verteiler gesehen habe, an dem der Anschluss angeschlossen ist. Habe nun versucht, dass wir diesen verwenden können. Leider ist das nicht möglich, da der DSL-Port technisch nicht freigegeben ist. Dieser hängt nicht an dem Querkabel, von dem eingangs gesprochen wurde. Das Querkabel ist zu weit weg und damit ist die Strecke zu lang, um an den weiteren Verteiler zu gelangen. Die DSL 6000 RAM ist schon das höchste der Gefühle - mehr geht nicht. Somit kann ich leider nichts anderes mitteilen, dass wir keine schnellere Verbindung aktuell zur Verfügung stellen können. Ein Ausbau oder eine Erweiterung sind nicht in Planung. Traurig Tut mir leid.

      Gruß Jacqueline G.

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      Unlogged in user

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