Gelöst
Vertrag aufräumen: Alte Router kündigen, Hybrid SIM-Karte nicht vorhanden
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe zusammen mit einem Bekannten meine Telekom Rechnung durchgeschaut da mir diese seit längerem zu teuer ist.
1. Router
Dabei sind wir drauf gestoßen das ich schon sehr lange für drei Router bezahle obwohl ich nur einen davon nutze.
- seit 2013:Speedport LTE II Endgeräte-Servicepaket 0041 4591 8693
- seit 2011: Speedport HSPA Endgeräte-Servicepaket Stufe 3 0040 9542 9708
Ein Telekom Mitarbeiter hat mir zugesichert das er die Router für mich kündigt und ich einen Brief bekommen mit eventuellen Schadenersatzforderungen, das wäre soweit auch in Ordnung für mich, nur habe ich jetzt einen Brief mit Rücksende Unterlagen bekommen. Ich habe die beiden Router aber nicht mehr und möchte sie einfach nur kündigen und ggf. den Schadenersatz bezahlen.
2. Hybrid SIM fehlt
Der Bekannte hat mich auch drauf hingewiesen das ich einen Hybrid Router und Hybrid Vertrag besitze dieser aber keinen LTE Empfang hat. Nach einer Fehlersuche haben wir festgestellt das keine SIM-Karte im Router ist und ich konnte in meinen Unterlagen auch keine finden.
Ist es möglich das ich hier eine neue SIM-Karte bekomme?
Vielen Dank!
Lg
Karl
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
@karl.brieger
Mietgeräte werden hier gekündigt:
EDit: link geändert😧
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true
Evtl. wird Selbstentsorgung angeboten, bzw. Schadensersatzleistung.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Du hast nen anderen Thread verlinkt
Online kann man jedoch nicht kündigen, man bekommt nur einen Retourenschein und bei Ankunft des Gerätes wird die Kündigung ausgelöst. Daher wird es nie zu einem Schadensersatz kommen.
Das der Kundenservice hier tätig wurde ist korrekt. Denn dann wird eine Kündigung ausgelöst und das System wartet 2 Wochen. Kommt kein Gerät an kommt der Brief mit dem Schadensersatz.
@karl.brieger
Das Team kann dir hier bei beiden Helfen.
Sie können schauen was mit der Kündigung ist und auch eine neue SIM Karte verschicken.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke @Steffen L.
War ein kleiner, falscher Klick 😕
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @karl.brieger
ergänzend noch:
für die Zusendung / Versand der neuen SIM für den Hybrid Router bitte ein paar Tage Geduld haben bis das sich das @Telekom hilft Team wie @Jonas J. @Erdogan T. @Stefan D. & Co. sich melden 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Du hast nen anderen Thread verlinkt
Online kann man jedoch nicht kündigen, man bekommt nur einen Retourenschein und bei Ankunft des Gerätes wird die Kündigung ausgelöst. Daher wird es nie zu einem Schadensersatz kommen.
Das der Kundenservice hier tätig wurde ist korrekt. Denn dann wird eine Kündigung ausgelöst und das System wartet 2 Wochen. Kommt kein Gerät an kommt der Brief mit dem Schadensersatz.
@karl.brieger
Das Team kann dir hier bei beiden Helfen.
Sie können schauen was mit der Kündigung ist und auch eine neue SIM Karte verschicken.
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vor 4 Jahren
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde.
Bezüglich der Kündigung der Endgeräte ist alles in Ordnung. Der Kollege hat diese korrekt eingebucht, und die beiden Router sind bereits aus dem Bestand gelöscht. Möglich, dass die Miete noch einmal berechnet wird, dann erfolgt mit der nächsten Rechnung eine Erstattung. Die Rücksendung ist nicht notwendig.
Eine SIM-Karte sollen Sie natürlich bekommen. Damit ich Ihnen eine zusenden darf, müssten wir nur einmal kurz telefonieren. So einen Auftrag darf ich nicht ohne vorherige Legitimation entgegennehmen. Das geht aber ganz schnell. Sind Sie morgen Abend telefonisch erreichbar?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wie ich gerade gehört habe, liegt die SIM-Karte inzwischen vor.
Wenn noch weitere Fragen auftauchen, dann melden Sie sich gern jederzeit wieder hier.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von