Gelöst

TV Box Probleme

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, 

ich habe seit Weihnachten die neuen TV Boxen, jedoch fallen mir mittlerweile einige Probleme auf,

1.die Verarbeitung der Fernbedienungen ist miserabel , die Pfeiltasten und die OK Taste verkannten sich, so das keine Bedienung der Boxen mehr möglich ist.

2. die Boxen lassen sich weder mit der Fernbedienung noch mit der Remote App bedienen, es gibt nur noch 2 Möglichkeiten:

- Neustart durch Stromlos machen bzw.  bis zum nächsten Tag Warten und mit viel Glück klappte es dann, 

Das Fehlverhalten der Boxen ist ähnlich dem Phänomen  als von Entertain auf Magenta umgestellt wurde.

Wer kann das ebenfalls bestätigen?

Gruß Heiko 

12533

67

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hi aus Köln,

Ja leider ist eine der Fernbedienungen unserer TV Boxen auch von den Fehlern betroffen, allerdings kann ich die Box(en) problemlos über die App steuern.
    Laut dem Mitarbeiter sind die neuen Fernbedienungen noch nicht in der Auslieferung, da eine bei uns ja gar nicht mehr funktioniert, hätte ich noch eine der alten Versionen zum Tausch bekommen können, durch Nutzung der App warte ich jetzt allerdings lieber noch was.
    Ansonsten bin ich mit der Funktion und Nutzbarkeit der Boxen sehr zufrieden, die anfänglichen Schwierigkeiten waren nervig, aber durch Aktualisierungen und Stöbern hier im Forum laufen Sie eigentlich wie geschnitten Brot und unsere Sat Schüssel hat nun nur noch Notbetriebscharakter falls das Internet mal ausfällt...

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

okiehmeyer

Da die Updates automatisch gezogen werden im Normalfall ist ein manuelles Update Nonsens.

Da die Updates automatisch gezogen werden im Normalfall ist ein manuelles Update Nonsens.

okiehmeyer

Das ist mindestens für die Receiver 400/401/601 nicht richtig.

Das was umgangssprachlich als "manuelles Update" bezeichnet wird ist  tatsächlich das so vorgesehene "Soft Desater Recovery".

Dabei wird die komplette Software (der aktuelle Stand) neu in das Gerät geladen, und oft genug behebt das Fehler.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

März oder Mai (irgendein Monat mit M) soll das Problem  mit der Fernbedienung behoben sein.

Bis dahin: Steuerkreuz nach unten drücken, bis es knackst. Damit sollte die OK Taste wieder "frei" sein.

Wenn auch das nicht hilft: 0800 33 01000 --> Störung melden und austauschen lassen

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hey @okiehmeyer, leider können wir die Fernbedienung nicht austauschen, außer sie sollte garnicht mehr funktionieren. Es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet. Das bedeutet es soll einen verbesserte Fernbedienung rauskommen. Liebe Grüße Nico Be.

27

Antwort

von

vor 4 Jahren

Bekommt man diese dann kostenlos da die aktuelle Jahr nicht funktioniert ohne jedes Mal Gewalt an dem Teil anzuwenden?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hey @Gelöschter Nutzer,

Das Problem mit den klemmenden Tasten entsteht, wenn die OK-Taste sehr tief in die FB gedrückt und dabei auch noch leicht gedreht wird.
    Dadurch rutscht die OK-Taste aus ihrer Führung heraus, und verklemmt sich unter dem Steuerkreis.
    Das Problem kann oftmals durch einen erneuten kräftigen Druck auf die OK-Taste und eine gleichzeitige Drehung in die ursprüngliche Position behoben werden.
    Sollte deine Fernbedienung jedoch gar nicht mehr funktionieren, kannst du dich gerne bei uns melden, damit wir Sie austauschen.

Liebe Grüße
    Nico Be.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Nico Be. 

Erkläre mir bitte nicht, wie die Fb funktioniert, oder eben nicht.

In Betatests habe auch ich das ausführlich getestet und dokumentiert.

Ergebnis daraus ist, dass es Ende Januar eine neue Fb gibt.

Wenn das nicht so sein wird, dann bitte eine verlässliche Auskunft und kein Tausch Schrott gegen Schrott.

Zumal es an anderer Stelle hieß, dass im Augenblick wegen fehlender Altteile kein Tausch möglich sei.

Edit

Ich habe das Teil auch von innen angeschaut, nach billig kommt eben nur noch ......bereits gesagt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hey @Gelöschter Nutzer,

hat sich so angehört als hätte ich es dir erklären sollen.
    Ich habe dir davor ja schon gesagt, dass wir noch keine Information darüber haben, wann ein neues Model rauskommt.

Liebe Grüße
    Nico Be.

9

Antwort

von

vor 4 Jahren

Nico Be.

Hey @Gelöschter Nutzer, hat sich so angehört als hätte ich es dir erklären sollen. Ich habe dir davor ja schon gesagt, dass wir noch keine Information darüber haben, wann ein neues Model rauskommt. Liebe Grüße Nico Be.

Hey @Gelöschter Nutzer,

Ich habe dir davor ja schon gesagt, dass wir noch keine Information darüber haben, wann ein neues Model rauskommt.

Liebe Grüße
    Nico Be.
    Nico Be.
    Hey @Gelöschter Nutzer,

Liebe Grüße
    Nico Be.

Wo findest Du in meinen Beiträgen den Hinweis, dass ich der Aufklärung bedarf?

Laß es einfach @Nico Be. , wenn es nichts  Substantielles zu schreiben gibt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo miteinander,

seit 4 Tagen läuft bei mir die TV Box. Na ja, laufen ist so eine Sache.  Bin umgestiegen vom 401.

Meine Probleme:

1.Bild ruckelt sporadisch. WLAN überprüft, keine Probleme. Durchsatz permanent ca. 150 Mbit.

2.Fernbedienung verliert immer wieder Verbindung. Lösung nur durch Neustart der Box.

3. Das Schlimmste aber: Ich möchte eine Aufnahme über die App starten. Geht nicht. Aber die Aufnahme ist dann gelöscht. Steht zwar immer noch in der App, aber ist scheinbar nicht mehr auf der Festplatte. Jedenfalls wenn ich sie über die Fernbedienung starten möchte ist sie nicht mehr vorhanden.

Lustig oder? Wenn es schnell keine Lösung für alles gibt, muß ich wohl oder übel von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Vielleicht könnt ihr mir aber helfen.

Vorab vielen Dank

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @houma,

ich hab dir schon in deinem anderen Thread geantwortet. Lass uns auch gerne dort weiter machen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Box-Probleme/m-p/5130300#M461193

Gruß
    Sören M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

ich habe  seit 4 Wochen ein Magenta TV Box.  Mein Problem ist, dass beim TV schauen das Bild immer wieder stockt und nicht flüssig läuft.

Bei meinem vorher verwendeten MR401 , war das auch so. 

Das komische ist wenn ein Film per Netflix, Amazon oder Videoloud gestreamt wird, läuft alles flüssig und ohne Aussetzer.

Die Box und auch der Router  wurde schon mehrfach vom Netz genommen für  30 min.

Auch Resetten und dergleichen bringt keine Abhilfe.

Verbunden ist die Box direkt über ein CAT 7 Netzwerkkabel am Speedport Smart 3 Router.

Ich habe einen Magenta L Vertrag mit 100 VDSL Leitung.

Die Geschwindigkeit kommt bei mir voll an der Netzwerkdose an.

Langsam verzweifle ich.

Vielen Dank 

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hey @matthias-schosser,

das ist wirklich merkwürdig.
    Hast du schonmal eine Minimalverkabelung hergestellt?
    Sprich du nimmst alles Powerline Geräte und alles was Internet benötigt vom Strom.
    Sodass nur noch die Magenta TV Box am Strom hängt.

Liebe Grüße
    Nico Be.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Beim einschalten der TVBox und  des Fernsehers kommt  immer  Sender nicht gefunden  der Bildschirm  bleibt  schwarz  oder  es ist nur ein Balken  zu sehen welcher Sender eingestellt ist  mehr passiert nicht  manchmal  funktioniert es  nach  nochmaligen aus und  wieder einschalten aber oft auch nicht  zu guter  letzt bleibt  nur  der neu start

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo liebe Magentanutzer,

es ist kompletter Schrott! Jede 2. Nacht stürzt eine meiner Fernbedienungen ab. Sprache läuft oft nicht synchron. Meine Box Play kann ich alle 2 -3 Tage neustarten weil sie sich nicht einschalten lässt. Mein Speedport Pro Router steigt häufig aus… ind und und es ist nicht empfehlenswert diese Produkte zu nutzen.  ERSTAUNLICH das viele Telekom Leute an den Hilfeleitungen FRITZ!Box Produkte nutzen!!!Warum wohl?

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

@ellen-georg-lackner

nutzt Du aktuell einen Speedport Pro oder Pro Plus ohne Hybrid Option? Dann wechsele, aber nicht zur Fritzbox, da hast Du dann mit MagentaTV auch Probleme, nur andere.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Genau das selbe Problem haben wir mit der Fernbedienung auch, Die Tasten verkannten sich und man kann nichts mehr machen. Zumal uns à la 15 lang die Box komplett abgeschmiert und wir sie strom los machen müssen. Das passiert im Schnitt im Drei Tages Takt. Ausgereift ist das Teil überhaupt nicht

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Basser85,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community Fröhlich

Wie soeben telefonisch besprochen, ist die neue Fernbedienung nun auf dem Weg zu dir!
    Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche ein schönes Wochenende.

Grüße
    Alexander M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

339