Gelöst
Vertrag durch Ranger widerrufen, Betrugsmasche vor der Tür
vor 3 Jahren
Mir ist gestern folgendes passiert - die Vertriebsmitarbeiter der Firma Ranger sind unangekündigt vor meiner Haustür angetreten und haben behauptet, dass die gesamte Netzversorgung des Hauses künftig aus technischen Gründen ausschließlich über Telekom verlaufen wird, und dass es bereits so mit Vodafone vereinbart wäre.
Heute kam einen Anruf von Vodafone, und mir wurde mitgeteilt, dass es diesbezüglich keine Informationen gab (wegen der Störung und Umleitung), und es wurde im Nachhinein natürlich nicht bestätigt. Der Betrug seitens Telekom ist offensichtlich.
Aus diesem Grund habe ich telefonisch eine sofortige Stornierung des mit Täuschung ergatterten Auftrages gefordert. Die Kollegen sagten am Telefon immer wieder was anderes. Die eine sagte, dass sie mir "gleich" die Bestätigung des Eingangs von meinem Widerruf per Mail zukommen lässt (was nach 2 Stunden immer noch nicht geschehen ist), während der anderer sagte, dass ich meinen Vertrag nie widerrufen werde wegen irgendeiner Widerrufsbelehrung, und dass er im System ganz klar sieht, dass meinen Fall noch gar nicht angefasst wurde, seine Wörter waren - ich bin mit Ihnen ganz ehrlich, die Kollegin vor mir hat versucht Ihnen zu beruhigen, mehr nicht, Sie kommen aus diesem Vertrag nie raus. Die dritte Dame im Chat hat der Eingang des Widerrufs bestätigt und gesagt, dass sie von meinem jetzigen Anbieter die Bestätigung brauchen, dass der Wechselauftrag eingegangen ist, damit Sie dann meinen Auftrag stornieren können.
Laut meinem jetzigen Anbieter (Vodafone), bin ich an dem Vertrag bis Juli 2023 gebunden, und muss zahlen, egal bei welchem Anbieter ich etwas dazu beantrage. Telekom Mitarbeiter von gestern, die hier waren, haben mir mehrmals bestätigt, dass sie Vodafone für mich kündigen werden, was seitens Vodafone heute abgelehnt wurde. Ich habe keine Ahnung wie ich aus dieser Betrugsmasche jetzt rauskomme!
Ich habe den Firmenausweis des Mitarbeiters und die Telefonnummer von dem anderen abfotografiert und gespeichert. Ihre Namen habe ich!
Ich brauche euer Rat!
11529
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
256
0
2
455
0
3
Akzeptierte Lösung
Karin Kr.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Karin Kr.
vor 3 Jahren
Hallo @Aiya,
es tut mir leid, dass Du so ein unschönes Erlebnis mit einem Ranger hattest.
Ich habe aber gesehen, dass Dein Vorgang schon Kollegen bearbeitet wird. Bitte hab hier noch ein wenig Geduld, die Stornierung wird Dir in den nächsten Tagen zugehen.
Hab noch einen sonnigen Tag 🌞
Liebe Grüße
Karin Kr.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karin Kr.