Solved
Vertrag genehmigen online
10 months ago
Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren.
Hallo, das habe ich heute per Mail bekommen und ich versuche seid heute morgen es zu genehmigen aber es funktioniert nicht, immer ist dieses Pflicht feld mit diesen Buchstaben was man als Sicherheitsnachweis was machen muss rot und egal was ich mache es geht nicht.
ich habe auch schon per WhatsApp mit der Telekom geschrieben bzw der KI aber ich bekomme dort auch keine Antwort und in dem Schreiben steht drinne das ich den Vertrag genehmigen muss sonst wird mein Auftrag nicht aufgeführt (Internet Anschluss in der neuen Wohnung), ich habe keine Ahnung was ich falsch machen, ich habe auch schon bei fast allen Nummern angerufen die ich finden konnte und Entweder wollte die KI eine Nummer von mir (meine private ist es nicht) oder es ging niemand ran.
kann mir bitte einer helfen?
1932
32
This could help you too
14747
12
15
11 months ago
150
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 months ago
Grüße @Pia.rck_
Um was für einen Vertrag geht es denn?
Festnetz, Glasfaser, Hybrid,...?
4
Answer
from
10 months ago
@Pia.rck_
Wenn morgen schon die Ausführung des Auftrages stattfinden soll, dann musst du doch auch schon eine Auftragsbestätigung erhalten haben, oder?
Dann weiß ich aber immer noch nicht, was dann noch zu "genehmigen" ist.
Answer
from
10 months ago
Hab ich per Mail und auch wann und wo der Techniker kommt deswegen bin ja so verwirrt, der soll morgen zwischen 12:30 Uhr und 18:30 Uhr
Answer
from
10 months ago
@Pia.rck_
Ich habe mal das Team informiert, das muss sich mit Einblick angesehen werden.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@Pia.rck_
KI kann man knicken - das funktioniert meist nur, wenn man 5mal die Telefonnummer in die Muschel brüllt...
Ich gehe mal davon aus, dass es ein "Captcha"-Feld mit ominösen Zeichen ist, was Dich blockiert...
0
10 months ago
Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren.
Hast du denn überhaupt etwas beauftragt? Bei der Telekom? Sind das vorvertragliche Informationen zu einem Auftrag?
Wenn nicht, dann ist da eher von einer Phishing -Mail auszugehen.
5
Answer
from
10 months ago
Hast Du niemandem im Bekanntenkreis, der Dir helfen kann, das Captcha aufzulösen? Meist wird eine Ziffern- und/oder Zahlenfolge angezeigt, die man nur im markierten Feld wiederholen muss...
Hast Du niemandem im Bekanntenkreis, der Dir helfen kann, das Captcha aufzulösen?
Meist wird eine Ziffern- und/oder Zahlenfolge angezeigt, die man nur im markierten Feld wiederholen muss...
Und wenn ein Add-Blocker läuft oder z.B. NoScript, oder man Einstellungen im Browser aktiviert hat,
funktioniert das manchmal nicht richtig.
Also im privaten TAB oder anderem Browswer versuchen.
Answer
from
10 months ago
Guten Abend @Pia.rck_ und danke für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir das zusammen hinbekommen haben. Sollte noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja
Answer
from
10 months ago
"WLAN" kann man nicht für zuhause buchen, nur Internet.
Echt?
WLAN Pakete im Netz des Testsiegers | Telekom
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
teht drinne das ich den Vertrag genehmigen muss sonst wird mein Auftrag nicht aufgeführt (Internet Anschluss in der neuen Wohnung
@fdi
Er hat was beauftragt
1
Answer
from
10 months ago
OK, nun habe ich es auch gelesen.
Aber interessant, dass für einen Auftrag jetzt eine Genehmigung (wahrscheinlich der VVI) eingefordert wird. Hatte ich bis jetzt noch nicht.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@Pia.rck_
Wäre mir neu, das man einen Techniker genemigen muss.
1
Answer
from
10 months ago
Wäre mir neu, das man einen Techniker genemigen muss.
Den Techniker vielleicht nicht - aber den MagentaZuhause Vertrag bei online Beauftragung.
@Pia.rck_
Hast Du die vorvertraglichen Infos erhalten und gelesen und danach gehandelt, den Auftrag bestätigt?
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
ich kann ja mal die Mail rein schicken vielleicht hat hilf das etwas.
0
10 months ago
Es geht um die VVI: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/vertrag-genehmigen?wt_mc=alias_festnetz-vertrag-genehmigen&samChecked=true
Habe die Seite mal aufgerufen
Ausfüllen @Pia.rck_ und unten den Captcha lösen.
1
Answer
from
10 months ago
Was hier irgendwie merkwürdig ist, ist doch der zeitliche Ablauf des gesamten Auftrages.
Dass die Telekom auf Rückmeldung zur VVi wartet, Chapeau. Aber morgen Ausführung? Wie geht das ohne Auftragsbestätigung?
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
@fdi
Denke an die vielen Probleme in der letzten Zeit.
Nun bemerkt, das die VVI nicht bestätigt wurde.
Somit wäre die AB hinfällig nach dem Gesetz,
6
Answer
from
10 months ago
*Paz Vizsla* Die VVI wird aber immer verschickt. Die VVI wird aber immer verschickt. *Paz Vizsla* Die VVI wird aber immer verschickt. @*Paz Vizsla* Vermutlich nur bei NEU-Aufträgen ? Tarifwechsel nicht ? Hab innerhalb 1-2 Monaten 3x den Tarif gewechselt, ohne VVL . von XL auf XL übr CB, dann auf XXL über CB (innerhalb 1 Woche ) 😅 Nen Monat später, als die neuen Tarife kamen, von XXL auf Glasfaser 600 Nie gab es eine VVL , was ich vorher bestätigen musste
Die VVI wird aber immer verschickt.
@*Paz Vizsla*
Vermutlich nur bei NEU-Aufträgen ?
Tarifwechsel nicht ?
Hab innerhalb 1-2 Monaten 3x den Tarif gewechselt, ohne VVL .
von XL auf XL übr CB, dann auf XXL über CB (innerhalb 1 Woche ) 😅
Nen Monat später, als die neuen Tarife kamen, von XXL auf Glasfaser 600
Nie gab es eine VVL , was ich vorher bestätigen musste
Ich haue ja sehr viele LTE Sofort raus, auch bei Umzügen etc., da wird das Ding verschickt. Bei einer VVL /Tarifwechsel könnte ich nun nicht meine Hand ins Feuer legen, gehe aber bei jedem Ding mit neuer Vertragslaufzeit davon aus. Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?
Ah warte, habe mein Hirn mal gefordert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die aber mit dem Kunden abgesprochen werden. Kann durchaus auch sein das man auf die VVI verzichtet... sind verschiedene Punkte wählbar.
Wenn du z.B. von Unterwegs vom Auto aus anrufst und die VVI nicht bestätigen kannst geht es auch ohne die Einwilligung in Absprache.
Answer
from
10 months ago
Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?
@*Paz Vizsla*
Der erste Wechsel von XL auf XL (gleicher tarif aber über CB), war ich schon einige Monate raus aus der MVLZ
Innerhalb einer Woche, dann über CB, auf der Telekom Homepage, online, auf XXL geändert.
Nen Monat später, natürlich wieder über CB Portal, weitergeleitet auf spezielle Telekom Seite mit CB Konditionen, auf Glasfaser 600 geändert.
Auftragsbestätigung kam bei allen 3, unmittelbar innerhalb von 15 Minuten
Warte, ich vermute, VVL gilt nur für Telefonatwechsel, oder?
Macht ja Sinn..
Online sieht man ja selber, was man alles macht🤔
Aber der TE wird ja seinen Anschluss auch online beauftragt haben...
Answer
from
10 months ago
*Paz Vizsla* Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben? Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben? *Paz Vizsla* Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben? @*Paz Vizsla* Der erste Wechsel von XL auf XL (gleicher tarif aber über CB), war ich schon einige Monate raus aus der MVLZ Innerhalb einer Woche, dann über CB, auf der Telekom Homepage, online, auf XXL geändert. Nen Monat später, natürlich wieder über CB Portal, weitergeleitet auf spezielle Telekom Seite mit CB Konditionen, auf Glasfaser 600 geändert. Auftragsbestätigung kam bei allen 3, unmittelbar innerhalb von 15 Minuten Warte, ich vermute, VVL gilt nur für Telefonatwechsel, oder? Macht ja Sinn.. Online sieht man ja selber, was man alles macht🤔 Aber der TE wird ja seinen Anschluss auch online beauftragt haben...
Gab es die bei dir auch oder bist du in der normalen Laufzeit geblieben?
@*Paz Vizsla*
Der erste Wechsel von XL auf XL (gleicher tarif aber über CB), war ich schon einige Monate raus aus der MVLZ
Innerhalb einer Woche, dann über CB, auf der Telekom Homepage, online, auf XXL geändert.
Nen Monat später, natürlich wieder über CB Portal, weitergeleitet auf spezielle Telekom Seite mit CB Konditionen, auf Glasfaser 600 geändert.
Auftragsbestätigung kam bei allen 3, unmittelbar innerhalb von 15 Minuten
Warte, ich vermute, VVL gilt nur für Telefonatwechsel, oder?
Macht ja Sinn..
Online sieht man ja selber, was man alles macht🤔
Aber der TE wird ja seinen Anschluss auch online beauftragt haben...
Also ich gehe auch von einer Onlinebuchung aus, daher dann auch die Nachricht mit der Bestätigung.
Na das Team wird es schon richten.
Hab mal selber grad nachgeschaut. Bei meiner Glasfasersache habe ich keine VVI bekommen (Online ausgelöst)
Bei meiner letzten Mobilfunkänderung ( auch online) bekam ich die VVI aber musste nichts bestätigen.
Ah halt, auch bei GF bekam ich sie.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Guten Abend @Pia.rck_ und danke für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir das zusammen hinbekommen haben. Sollte noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja
0
13 days ago
Bitte Neuen Vertrag genehmigen
1
Answer
from
13 days ago
Hey @gleixner-walter,
ich bin jetzt gerne für dich da, wie kann ich dir weiterhelfen?
Beste Grüße
Melek
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from