Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Handyaustausch Laden obwohl Online Vertrag
vor einem Jahr
Hi,
bei meinem iPhone 14 Pro ist nach 10 Monaten die Ladebuchse kaputt. Sie erkennt keine Kabel mehr (habe mehrere probiert). Kann nur noch über Induktion laden.
Habe den Vertrag online abgeschlossen und wollte fragen ob ich das Handy auch im Telekom Laden überprüfen/umtauschen lassen kann obwohl ich einen Onlinevertrag habe?
Außerdem bräuchte ich ein Ersatzgerät da ich beruflich drauf angewiesen bin und kein Ersatzhandy besitze. Wie sieht es da aus? Kann nicht ne Woche ohne Handy sein.
Danke schon mal
Grüße Julian
440
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
210
0
2
vor einem Jahr
1710
0
4
vor einem Jahr
410
0
9
vor 3 Jahren
328
0
1
693
0
6
Akzeptierte Lösung
Mr. Oizo
akzeptiert von
der_Lutz
vor einem Jahr
Ein Defekt innerhalb der ersten 12 Montage ist sogar noch in der Beweislastumkehr (die wurde von 6 Monaten erhöht) der Gewährleistung.
Gewährleistung gibt ausschließlich der Händler. Er hat das Telefon wohl bei der Telekom dazu gekauft?
Was ist daran also falsch? Und was hat das mit Apple Garantie zutun? Theoretisch hat er sogar Anrecht auf einen Austausch... sofern es nichts exotisches ist und auf Lager ist.
Ansonsten geht da auch ganz einfach hier: (sofern bei der Telekom gekauft)
https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device
3
0