Solved

Vertrag im Kundencenter umziehen

5 years ago

Hallo liebes Telekomhilft Team,

 

wir haben erfolgreich unseren Festnetzvertrag von meiner Frau auf mich umgestellt. Die Rechnung landet jetzt bei mir und wird anscheinend vom korrekten Bankkonto eingezogen. Leider hängt der Vertrag immer noch im Kundencenter meiner Frau. Wenn ich den Vertrag in meinem Kundencenter hinzufügen will, erhalte ich eine Fehlermeldung (Vertrag ist bereits einem Kundencenter Konto zugeordnet oder so ähnlich). Kann man das irgendwie ändern? (Z.b. Den Vertrag aus dem Kundencenter meiner Frau löschen und dann meinem Kundencenter Account hinzufügen)

Besten Dank für die Hilfe.

 

Viele Grüße 

Markus Penn 

 

353

8

    • 5 years ago

      Hallo @markus_pfalz,

       

      ein Festnetzvertrag ist immer fest an eine Zugangsnummer und damit an ein Kundencenter-Login gebunden. Man könnte höchstens die Login-E-Mail-Adressen umziehen (ist aber ein bisschen Arbeit).

      Handelt es sich um t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adressen oder um externe E-Mail-Adressen?

       

      Um was für ein Telekom-Login handelt es sich bei dir? Ein vertragsunabhängiges Login/Freemail? Oder um einen Inklusivnutzer? Oder ...?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @markus_pfalz 

      Alles klar, leider geht halt das nur manuell und das braucht ein wenig Zeit. Wenn noch irgendwo Fragen aufkommen, gib gerne Bescheid.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mikko 

      Danke hat alles super geklappt. Musste mit mehreren Browsern arbeiten weil mir die unterschiedlichen Anmeldungen (mit ihren jeweiligen Cookies ) in die Quere kamen. Alles neu sortiert. MagentaTV etc. klappt wohl auch.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Beste Grüße

      Markus 

      Answer

      from

      5 years ago

      @markus_pfalz 

      Super, vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @markus_pfalz 

      Als erstes sollte am besten die t-online.de-E-Mail-Adresse im Festnetzlogin freigegeben werden.

      Dazu bitte mit dem Festnetzlogin im E-Mail-Center anmelden, dann oben rechts auf das Zahnrad klicken und anschließend links auf "E-Mail-Adressen". Hier kann jetzt die bisherige E-Mail-Adresse in eine andere t-online.de-E-Mail-Adresse geändert werden. Bitte unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen.

       

      Sobald das geklappt hat, kann die t-online.de-E-Mail-Adresse als neues Freemail-Login registriert werden. Dafür bitte zunächst ausloggen und dann unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml die E-Mail-Adresse neu einrichten. In dem Login kann dann über https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen der Mobilfunkvertrag deiner Frau hinzugefügt werden.

       

      Anschließend kann dann noch dein Login auf die Zugangsnummer des Festnetzanschlusses übertragen werden. Eine Anleitung dafür findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845.

      Anschließend kann dann im Festnetzlogin über https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen auch noch dein Mobilfunkvertrag hinzugefügt werden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      1982

      0

      2

      Solved

      in  

      17823

      0

      6

      Solved

      in  

      188

      0

      4

      Gelöschter Nutzer

      in  

      135

      0

      2