Solved
Vertrag im Kundencenter umziehen
5 years ago
Hallo liebes Telekomhilft Team,
wir haben erfolgreich unseren Festnetzvertrag von meiner Frau auf mich umgestellt. Die Rechnung landet jetzt bei mir und wird anscheinend vom korrekten Bankkonto eingezogen. Leider hängt der Vertrag immer noch im Kundencenter meiner Frau. Wenn ich den Vertrag in meinem Kundencenter hinzufügen will, erhalte ich eine Fehlermeldung (Vertrag ist bereits einem Kundencenter Konto zugeordnet oder so ähnlich). Kann man das irgendwie ändern? (Z.b. Den Vertrag aus dem Kundencenter meiner Frau löschen und dann meinem Kundencenter Account hinzufügen)
Besten Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Markus Penn
353
8
This could help you too
3 years ago
643
0
3
3 months ago
135
0
2
5 years ago
Hallo @markus_pfalz,
ein Festnetzvertrag ist immer fest an eine Zugangsnummer und damit an ein Kundencenter-Login gebunden. Man könnte höchstens die Login-E-Mail-Adressen umziehen (ist aber ein bisschen Arbeit).
Handelt es sich um t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adressen oder um externe E-Mail-Adressen?
Um was für ein Telekom-Login handelt es sich bei dir? Ein vertragsunabhängiges Login/Freemail? Oder um einen Inklusivnutzer? Oder ...?
Viele Grüße
Mikko
6
Answer
from
5 years ago
@markus_pfalz
Alles klar, leider geht halt das nur manuell und das braucht ein wenig Zeit. Wenn noch irgendwo Fragen aufkommen, gib gerne Bescheid.
Answer
from
5 years ago
@Mikko
Danke hat alles super geklappt. Musste mit mehreren Browsern arbeiten weil mir die unterschiedlichen Anmeldungen (mit ihren jeweiligen Cookies ) in die Quere kamen. Alles neu sortiert. MagentaTV etc. klappt wohl auch.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Beste Grüße
Markus
Answer
from
5 years ago
@markus_pfalz
Super, vielen Dank für die Rückmeldung!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@markus_pfalz
Als erstes sollte am besten die t-online.de-E-Mail-Adresse im Festnetzlogin freigegeben werden.
Dazu bitte mit dem Festnetzlogin im E-Mail-Center anmelden, dann oben rechts auf das Zahnrad klicken und anschließend links auf "E-Mail-Adressen". Hier kann jetzt die bisherige E-Mail-Adresse in eine andere t-online.de-E-Mail-Adresse geändert werden. Bitte unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen.
Sobald das geklappt hat, kann die t-online.de-E-Mail-Adresse als neues Freemail-Login registriert werden. Dafür bitte zunächst ausloggen und dann unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml die E-Mail-Adresse neu einrichten. In dem Login kann dann über https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen der Mobilfunkvertrag deiner Frau hinzugefügt werden.
Anschließend kann dann noch dein Login auf die Zugangsnummer des Festnetzanschlusses übertragen werden. Eine Anleitung dafür findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845.
Anschließend kann dann im Festnetzlogin über https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen auch noch dein Mobilfunkvertrag hinzugefügt werden.
0
Unlogged in user
Ask
from