Gelöst
Vertrag im Kundencenter umziehen
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekomhilft Team,
wir haben erfolgreich unseren Festnetzvertrag von meiner Frau auf mich umgestellt. Die Rechnung landet jetzt bei mir und wird anscheinend vom korrekten Bankkonto eingezogen. Leider hängt der Vertrag immer noch im Kundencenter meiner Frau. Wenn ich den Vertrag in meinem Kundencenter hinzufügen will, erhalte ich eine Fehlermeldung (Vertrag ist bereits einem Kundencenter Konto zugeordnet oder so ähnlich). Kann man das irgendwie ändern? (Z.b. Den Vertrag aus dem Kundencenter meiner Frau löschen und dann meinem Kundencenter Account hinzufügen)
Besten Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Markus Penn
347
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
639
0
3
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
markus_pfalz
vor 5 Jahren
@markus_pfalz
Als erstes sollte am besten die t-online.de-E-Mail-Adresse im Festnetzlogin freigegeben werden.
Dazu bitte mit dem Festnetzlogin im E-Mail-Center anmelden, dann oben rechts auf das Zahnrad klicken und anschließend links auf "E-Mail-Adressen". Hier kann jetzt die bisherige E-Mail-Adresse in eine andere t-online.de-E-Mail-Adresse geändert werden. Bitte unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen.
Sobald das geklappt hat, kann die t-online.de-E-Mail-Adresse als neues Freemail-Login registriert werden. Dafür bitte zunächst ausloggen und dann unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml die E-Mail-Adresse neu einrichten. In dem Login kann dann über https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen der Mobilfunkvertrag deiner Frau hinzugefügt werden.
Anschließend kann dann noch dein Login auf die Zugangsnummer des Festnetzanschlusses übertragen werden. Eine Anleitung dafür findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845.
Anschließend kann dann im Festnetzlogin über https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen auch noch dein Mobilfunkvertrag hinzugefügt werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko