Vertrag läuft weiter obwohl gekündigt und bestätigt

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

da ich immer wieder Probleme mit den DL/UL Geschwindigkeiten hatte und auch sonst schon 5 Techniker bei mir waren und sich nichts gebessert hatte, habe ich den Anbieter gewechselt und beziehe nun Glasfaser von NetCologne.

 

Zum Thema, NetCologne hatte den Anschluss gekündigt und die Rufnummer übernommen, dies wurde mir seitens der Telekom auch postalisch bestätigt. 

Ablauf des Vertrages sollte gestern 24.07.2024 sein. NetCologne hat geschaltet und läuft soweit, auch die Rufnummern wurden übernommen.

 

Laut Kundencenter läuft mein Vertrag allerdings jetzt noch bis 25.08.2024. Im Chat konnte man mir nur sagen, ja das ist richtig, das läuft jetzt bis 25.08.2024. Ich meine warum soll ich jetzt für einen Vertrag zahlen, den ich technisch nicht mehr nutzen kann und seitens der Telekom auch bestätigt gekündigt wurde zum 24.07.2024.

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

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    • vor 9 Monaten

      maxschmidt

      Ich freue mich auf eure Antworten.

      Ich freue mich auf eure Antworten.
      maxschmidt
      Ich freue mich auf eure Antworten.

      Das Kundencenter berücksichtigt keine laufenden Kündigungen bei der Anzeige. 

      Und bis eine Kündigung durch ist, vergehen ein paar Tage. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Das System kennt die Kündigung noch nicht.

      Deswegen steht es da noch.

      Kann bissl dauern, bis auch das System die Kündigung kennt Zwinkernd

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Mit kennen meine ich wie

       

       

      CyberSW

      Das Kundencenter berücksichtigt keine laufenden Kündigungen bei der Anzeige.

      Das Kundencenter berücksichtigt keine laufenden Kündigungen bei der Anzeige. 
      CyberSW
      Das Kundencenter berücksichtigt keine laufenden Kündigungen bei der Anzeige. 

      schrieb Zwinkernd

      Aber wenn du eine Bestätigung hast, dann sollte dies erst einmal kein Problem sein Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      maxschmidt

      Der Brief mit der Bestätigung ist vom 05.06. 😅 Vielleicht ist das System auch im Urlaub 😂

      Der Brief mit der Bestätigung ist vom 05.06. 😅

      Vielleicht ist das System auch im Urlaub 😂 

      maxschmidt

      Der Brief mit der Bestätigung ist vom 05.06. 😅

      Vielleicht ist das System auch im Urlaub 😂 


      Das Sytem erkennt die Kündigung erst, wenn der aufnehmende Anbieter auf dem vorgesehenen Informationsweg mitteilt, dass er die Versorgung übernommen hat.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @maxschmidt ,

       

      danke dir für das angenehme Telefonat!😊 Wie besprochen, geht das Ganze jetzt schneller über die Bühne. So wie du es wolltest.

       

      Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und wer weiß, man sieht sich ja immer zwei Mal im Leben. Unsere Türen bleiben geöffnet😉.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Dass ein Kundencenter das noch nicht kennt mit der Kündigung ist das eine andere dass eine Hotline bzw der Chat sagt dass der Vertrag noch weiterläuft ist mehr als verwunderlich.

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich hatte bereits Kontakt dazu im Chat und per 3301000, beide male nur die Rückmeldung bekommen, das sei so richtig und laufe jetzt mtl. weiter.

      Das ich technisch den Anschluss nicht mehr nutzen könne und auch bereits die Rufnummern portiert wurden, wurde ignoriert und lediglich darauf verwiesen, dass der 25.08.2024 der nächstmögliche Termin zum Vertragsende sei.

       

      Deswegen melde ich mich hier.

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    • vor 9 Monaten

      maxschmidt

      Laut Kundencenter läuft mein Vertrag allerdings jetzt noch bis 25.08.2024

      Laut Kundencenter läuft mein Vertrag allerdings jetzt noch bis 25.08.2024
      maxschmidt
      Laut Kundencenter läuft mein Vertrag allerdings jetzt noch bis 25.08.2024

      morgen steht da der 26.8 dann der 27.8

       

      Die Telekom lässt Verträge  nach der Abschaltung absichtlich noch einige Tage weiterlaufen. Das erleichtert es eine Weiterversorgung zu schalten

      wenn der neue Anbieter nicht am Stichtag übernehmen kann. Abgerechnet wird aber zum Tag der Abschaltung

       

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    • vor 9 Monaten

      @maxschmidt 

      gerade beim Anbieterwechsel geht der Anschluss in einen sogenannten sicheren Hafen um ihn bei Problemen schnell wieder reaktivieren zu können, Stichwort Weiterversorgungspflicht gemäß TKG .

      Bedeutet der ist virtuell noch bei dir Telekom im Bestand, Kosten fallen dafür selbtredend für dich keine an.

       

       

      maxschmidt

      Der Brief mit der Bestätigung ist vom 05.06.

      Der Brief mit der Bestätigung ist vom 05.06. 
      maxschmidt
      Der Brief mit der Bestätigung ist vom 05.06. 

      du hättest auch bis zum letzten Tag noch die Kündigung zurückziehen können. ist so ungewöhnlich nicht dass es Spekulationskündigungen gibt. Heißt erst mit dem Vollzug der Kündigung geht der Anschluss buchalterisch auch raus, bsi ddahin ist für das Rechnuingswesen der Anschluss noich aktiv, in der Kündigungsbestätigung wird ja auch darauf hingewiesen dass es trotz Kündigung noch Reechnungen geben kann und erst mit der Schlussrechnung dann alles gerade gezogen wird.

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      Uneingeloggter Nutzer

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