Gelöst

Vertrag nach Kündigung weiter aktiv

vor 15 Stunden

Hallo,

ich hatte meinen Festnetz/TV-Vertrag zum 8.12. 25 gekündigt (schriftliche Kündigungsbestätigung vorhanden). Der neue Provider hat DSL pünktlich meinen neuen Vertrag aktiviert und ich nutze ihn auch mit den neuen Zugangsdaten. Jetzt möchte ich meine t-online-Email-Adressen zu Freemail portieren. Das funktioniert aber nicht, da mein Ex-Vertrag bei der Telekom weiterhin aktiv ist und als nicht abgeschlossene "Tarifänderung" im Kundencenter firmiert. Meine ehemals gebuchten TV-Dienste werden täglich verlängert. Ich benötige das aber nicht mehr und möchte diesen Vorgang gerne abschließen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Ich wünsche keine Telefonanrufe. 

Danke für die Hilfe.

101

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 14 Stunden

      Wenn du dein Portierungsformular noch irgendwo hast, wirst du dort sehen, dass die Option "Sicherer Hafen" angekreuzt ist. Wenn der Anbieterwechsel fehlschlägt, hat das den Vorteil, dass dein alter Anschluss bei der Telekom recht schnell wieder aktiviert werden kann und du weiterversorgt wirst. Das hat aber, zumindest bei der Telekom, auch den Nachteil, dass dein Vertrag dort intern zunächst weiterläuft. Probiere es zum Ende der Woche einfach noch einmal. Bis dahin sollte die "interne Kündigung" erledigt sein. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1645

    1

    1

    Gelöst

    in  

    892

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2246

    2

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...