Vertrag nach Verlängerung teurer als telefonisch vereinbart
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe am 20.09.2021 telefonisch meinen MagentaMobil M Vertrag verlängert. Bisher hatte ich ein iPhone 11 Pro Max 64GB, nun sollte es das iPhone 13 Pro 128GB sein. Telefonisch wurden mir bei der Verlängerung eine Einmalzahlung von 359€+Versand sowie eine monatliche Zahlung von 49,95€ (bzw. 59,95€ ab dem 13. Monat) zugesichert. Nach kurzer Überlegung kam ich zu dem Schluss, dass dies ein faires Angebot sei. Erfreut hielt ich auch schon am Release-Tag (24.09.2021) mein Gerät in Händen. Nun kam die erste Rechnung, aus der ersichtlich ist, dass ich wohl 59,95€ monatlich und ab dem 13. Monat sogar 69,95€ monatlich zahlen soll!
Ein Anruf bei der Hotline ergab nur, dass der Vertrag scheinbar so abgeschlossen und bestätigt wurde und man das Problem so nicht lösen könne. Da jedoch meine gesetzliche Widerrufsfrist übermorgen abläuft, brauche ich zeitnah eine endgültige Lösung.
Ich bin definitiv nicht bereit, monatlich 10€ Aufpreis zu zahlen, obwohl mir telefonisch ein anderer Preis verbindlich zugesagt wurde.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass die günstigen Konditionen im Rahmen der Tonbandaufzeichnung zum verbindlichen Vertragsabschluss mitaufgezeichnet wurden.
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.
Nebenbei: Ich habe mit der Verlängerung zusammen noch eine Zweitkarte (mit passendem zweiten iPhone für meine Partnerin) dazubestellt. Was geschieht mit diesem Zweitvertrag, wenn ich meinen Hauptvertrag widerrufe und somit kündige? Wird er automatisch mit gekündigt oder wird er automatisch in einen teureren (und im Zweifel gar unrabattierten) Hauptvertrag umgewandelt?
Vielen Dank!
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vor 5 Jahren
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ak123
vor 4 Jahren
Da es um Vertragsdaten geht, hab ich das Team informiert.
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RoadrunnerDD
vor 4 Jahren
Tonbandaufzeichnung zum verbindlichen Vertragsabschluss
Der verbindliche Vertragsabschluss kommt eigentlich erst mit dem Erhalt und dem akzeptieren der Auftragsbestätigung (und Widerrufsbelerung) zu stande. Was stand den auf der AB?
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tromelow
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Jahren
Nein, den Cashback erhalte ich ausschließlich auf die Zweitkarte (29,95€ im Monat und 120€ Cashback plus einmalig 560€ für das iPhone 13 mini 128GB).
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Kundenbetreuerin bei der Verlängerung nicht berücksichtigt hat, dass ich vorher noch einen "Junge Leute"-Tarif hatte und ich nun über 28 Jahre alt bin und der Rabatt somit wegfällt?!
Wie gesagt, telefonisch wurden mir nach wie vor 18 GB Volumen versprochen, was so weit ich weiß auch ein Bonus des "Junge Leute"-Tarifs ist. Das könnte es erklären. Akzeptabel ist es dann natürlich dennoch nicht.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Jahren
vorher noch einen "Junge Leute"-Tarif hatte und ich nun über 28 Jahre alt bin und der Rabatt somit wegfällt?!
Bingo
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der_Lutz
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Jahren
Akzeptabel ist es dann natürlich dennoch nicht.
dann widerrufe, einen anderen Weg gibt es nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
muc80337_2
vor 4 Jahren
Du kannst widerrufen, musst dann aber auch das iPhone in sozusagen unbenutztem Zustand zurückschicken.
Dito für den anderen Vertrag. Wenn Du nur den Hauptvertrag widerrufst, dann wird der Zweitvertrag auf einen teureren Tarif umgestellt, steht in den AGB drin...
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ohne bei dem Gespräch dabei gewesen zu sein, finde ich es zunächst sehr schade zu lesen,
wie enttäuscht du aktuell bist, dass dein Tarif nun monatlich 10 Euro teurer als angenommen ist.
Auch wenn die Ursache hier wohl im Wegfall der Young-Konditionen gefunden zu sein scheint,
möchte ich mit dir gemeinsam schauen, wie wir ohne Stornierung, die ja auch Auswirkungen auf die von
deiner Partnerin genutzte Family-Karte hätte, doch noch zusammen kommen können.
Dazu und zur Legitimation ist ein kurzes Telefonat notwendig.
In welchem Zeitfenster passt dir ein Anruf dazu?
Ich freue mich über eine Rückmeldung hier dazu.
Beste Grüße
Kathrin W.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Kathrin W.
vor 4 Jahren
Ich bin z. B. morgen ab 17 Uhr telefonisch erreichbar.
Noch bist du online, warum nicht gleich jetzt? 😉
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der_Lutz
Antwort
von
Kathrin W.
vor 4 Jahren
Da kann es viele Gründe geben, ist auch egal, der Dienst der Teamies endet 23 Uhr
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Kathrin W.
vor 4 Jahren
@der_Lutz ich war der Zeit etwas hinterher 🤣 zum Zeitpunkt des Posts von @Kathrin W. wärs noch möglich gewesen 🙈
Schönen Feierband @Kathrin W.
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von
Kathrin W.
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider ist meine Kollegin nicht mehr im Dienst, wird sich dann aber morgen Abend melden.
Ich bitte um noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Maria R.
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tromelow
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von
Maria R.
vor 4 Jahren
Hallo @Maria R. und @Kathrin W. ,
kann ich heute Abend noch mit dem Anruf rechnen?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Maria R.
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige, dass noch kein Rückruf erfolgt ist.
Ich möchte dich nicht ungefragt an einem Sonntag stören. Wann hättest du kurz Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Sarah E.
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tromelow
Antwort
von
Sarah E.
vor 4 Jahren
Hallo! Heute Abend ab 18 Uhr wäre gut, wenn es euch zeitlich passt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sarah E.
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe bereits einen Vermerk hinterlegt.
Viele Grüße
Sarah E.
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tromelow
Antwort
von
Sarah E.
vor 4 Jahren
@Sarah E.klappt es heute abend? Ich wäre nun erreichbar.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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von
Sarah E.
vor 4 Jahren
sorry, das hat wieder nicht mit einem Rückruf geklappt. Heute wird es wohl schon zu spät sein. Ich schlage vor, dass wir morgen miteinander telefonieren.
Grüße
Peter
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tromelow
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von
Sarah E.
vor 4 Jahren
@Peter Hö., würde mich freuen, wenn es morgen dann endlich mal klappt.
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von
Sarah E.
telekomhilft
Community Manager*in
vor 4 Jahren
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tromelow
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von
telekomhilft
vor 4 Jahren
Klappt es heute mit dem Rückruf?
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Anonymous User
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von
telekomhilft
vor 4 Jahren
Klappt es heute mit dem Rückruf?
Klappt es heute mit dem Rückruf?
@telekomhilft @Peter Hö. @Sarah E. ☎?
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tromelow
Antwort
von
telekomhilft
vor 4 Jahren
@telekomhilft @Peter Hö. @Sarah E.,
Das hat leider erneut nicht geklappt. Ich bin heute den ganzen Tag zuhause und warte heute auf einen Rückruf. Komme mir langsam veralbert vor.
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von
telekomhilft
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass du dir noch einmal kurz die Zeit genommen hast, obschon ich keine positive Rückmeldung für dich hatte.
Mein Kollege hatte dir diesbezüglich bereits eine Nachricht zukommen lassen.
Sollte es mal wieder zu Fragen oder Anliegen kommen, bin ich, wie versprochen, liebend gerne deine Ansprechpartnerin.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Frage
von
tromelow