Vertrag nicht aufrufbar

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Mobilvertrag als Geschäftskunde und einen Festnetz-/Internetvertrag über die Telekom.

Im Geschäftskundenportal kann ich auch ganz normal meinen Mobilvertrag ansehen, dort wird der Festnetzvertrag aber nicht angezeigt.

 

Wenn ich mich nun im normalen Telekomportal anmelde, habe ich dort die gleiche Kundennummer wie im Geschäftskundenportal, allerdings wird mir dort gar kein Vertrag angezeigt.

 

Wo genau kann ich denn nun meinen normalen Festnetzvertrag sehen? Ich kann auch keine Verträge hinzufügen mit der Meldung: 

 

Hinzufügen nicht möglich

 
 
 
Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden.

154

9

    • 1 year ago

      Wie genau lauten denn deine Tarife die du hast?
      GK-Rahmenverträge im Mobilfunk laufen in der Regel über das BSP , dort kannst du aber auch nur spezielle GK-Festnetzaufträge mit verwalten.

      Umgekehrt lassen sich Mobilfunktarife aus Rahmenverträgen auch nicht im normalen Kundencenter verwalten.

       

       

       

       

      MaPe1

      Wo genau kann ich denn nun meinen normalen Festnetzvertrag sehen?

      Wo genau kann ich denn nun meinen normalen Festnetzvertrag sehen?
      MaPe1
      Wo genau kann ich denn nun meinen normalen Festnetzvertrag sehen?

      Für den musst du dann vermutlich nen separaten Zugang haben, wähl mal beim Login ins Kundencenter den Weg über "Andere Anmeldemöglichkeiten" an und geh über die Zugangsnummer rein.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Erst mal danke für die schnelle Antwort.

       

      Was genau meinst du mit Zugangsnummer? Edit: Ok, über einen Umweg hatte ich jetzt die Option. Habe sie leider gerade nicht zur Hand, muss ich später mal ausprobieren.

       

      In meinen Rechnungen, die ich per Mail zugeschickt bekomme, habe ich nur eine Buchungskonto Nummer und meine Adresse.

       

      OT: Uff, jetzt habe ich 2 Stunden auf den Rückrufservice gewartet und dann hat man einen unfreundlichen Berater mit gebrochenen Deutsch dran, der einen nach zwei Fragen in eine Warteschleife setzt, die man mit dem Rückrufservice eigentlich umgehen sollte.. Das ist echt mies. Gut, dass ich hier parallel nachgefragt habe..

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      MaPe1

      Aber dies ist ja scheinbar nicht die Buchungsnummer, was genau ist die Zugangsnummer?

      Aber dies ist ja scheinbar nicht die Buchungsnummer, was genau ist die Zugangsnummer?
      MaPe1
      Aber dies ist ja scheinbar nicht die Buchungsnummer, was genau ist die Zugangsnummer?

      Die steht auf dem Schreiben mit deinen Zugangsdaten.

       

      Die Kundennummer steht auf deiner Rechnung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ok ich habs jetzt irgendwie geschafft, nur mit der Telefonnummer und einer neuen Emailadresse einen Account zu machen, in dem jetzt der Vertrag auftaucht... Ich steig zwar überhaupt nicht mehr durch und habe jetzt drei Accounts (1x Businessportal, 1x normal Telekom mit Festnetz (andere Email-Adresse) und 1x normal Telekom mit gleicher Email wie Businessportal und gleicher angezeigter Kundennummer, aber ansonsten keinerlei hinterlegten Verträgen... Keine Ahnung ob ich den jetzt löschen kann, oder den zwecks Businessportal irgendwie noch brauche..

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ok @MaPe1 schon mal gut, das der Vertrag nun sichtbar ist. Kannst du, wenn du auf den jeweiligen Vertrag klickst auch was einsehen, oder vornehmen? 

      Beim Businessportal, welche Punkte siehst du da genau, was lässt sich vornehmen? 

      Was ist mit "normal" Festnetz gemeint? 

      Gibt es hierzu Screenshots? (Daten unkenntlich machen) 

      Liebe Grüße Cosa 

      Answer

      from

      1 year ago

      Scheint alles zu funktionieren, außer, dass ich jetzt halt einen Account habe, der manchmal etwas anzeigt und manchmal nicht (Konto1)?!

       

      Logge ich mich auf Gerät X ein, wird mir kein Vertrag angezeigt. Logge ich mich auf Gerät Y ein, wird mir der Mobilfunkvertrag angezeigt. Lösche ich alle Browserdaten auf beiden Geräten, wird mir auf Gerät X der Vertrag angezeigt, auf Y jetzt aber nicht mehr. Natürlich immer mit dem gleichen Account. Manchmal wird mir dann auch nur der Festnetzvertrag und nicht mehr der Mobilfunkvertrag angezeigt. Macht alles keinen Sinn mehr.


      Habe mal ein paar Screenshots angehängt. Bei den beiden Screeshots vom Alten Konto 1 ist einmal alle Browserdaten löschen zwischen. Wenn ich mich jetzt wieder aus- und einlogge, taucht manchmal der Mobilfunk Vertrag auf, manchmal keiner, machmal der Festnetzaccout..

       

      PS: Mit normal Festnetz meinte ich den Internet und Festnetzanschluss zu Hause.

       

       

      AltesKonto1.jpg

      Geschaeftskunde.jpg

      ErneutAltesKonto1.jpg

      NeuesKonto2.jpg

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @MaPe1

       

      Vielleicht liegt es am Vertrag oder aber auch an der Verknüpfung. Das müssten wir uns mal genauer ansehen.

      Kannst du mir bitte sagen, wann wir dazu mal telefonieren können? 

      Jetzt am Sonntag wollte ich dich nicht ungefragt stören. 

       

      Wir bekommen das schon irgendwie geklärt. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Raphaela,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich bin da relativ flexibel und kann auch auf der Arbeit telefonieren, also auch gerne Vormittags/Mittags

      Sprich wann es dir am besten passt 👍

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @MaPe1,

       

      danke für das freundliche Gespräch!

      Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, ist kein Zusammenschluss von Businesstarifen mit Privatkundentarifen möglich, so dass man beides in einem Kundencenter sieht.

      Du hast inzwischen einen Login auf der Zugangsnummer des Festnetztarifes eingerichtet und siehst dort jetzt auch den Festnetzvertrag.

      Weshalb Du mit dem anderen Login bzw. E-Mail Adresse den Festnetzvertrag mal siehst und mal nicht, kann systemseitig nicht geklärt werden - es besteht hier definitiv keine Verknüpfung zu der Zugangsnummer Deines Festnetzvertrages.

       

      Liebe Grüße und eine schöne Woche

      ^Nicole

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too