Gelöst
Vertrag ordentlich gekündigt, Portierung der RufNr. zu Vodafone. Rufnummerportierung storniert, Telekomvertrag verlängert sich Automatisch um 1 Jahr
vor 6 Jahren
Servus Telekom Team,
ich habe als langjähriger Kunde zum ersten mal den Anbieter gewechselt. Fristgerecht wurde der Vertrag gekündigt mit einer Kündigungsbestätitgung.
Beim neuen Anbieter war die Idee ursprünglich die alte Telekom Telefonnummmer mitzunehmen, was Vodafone eingeleitet hat. Aber im nachhinein habe ich es mir anders überlegt und wollte die Rufnummerportierung stornieren, was Vodafone dann gemacht hat.
In der Zwischenzeit bekam ich einen Brief von der Telekom, eine neue Kündigungsbestätigung mit dem Portierungsauftrag und einem neuen Enddatum.
Die ursprüngliche Vertragslaufzeit war beendet zum 15.05.2019 (erste Kündigung mit Kündungsbestätigung). Durch die nun bei der Telekom bearbeitete Portierungsanfrage wurde ein neuer Kündungstermin festgesetzt, der 28.05.2019 (Neue Kündigungsbestätigung in Papierform).
Diesen Termin habe ich so weit zur Kenntnis genommen, da wahrscheinlich durch die Portierung und die stonierung der Portierung ggf. neue Bearbeitungszeiten benötigt werden.
Als ich am zwischenzeitlich im Kundencenter nachgeschaut habe war der Vertrag plötzlich bis 16.05.2020 verlängert, obwohl ich 2 Kündigungsbestätigungen von der Telekom habe.
Ein Telefonat mit einem Ihrer Kollegen vom Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass die Vertragslaufzeit bei so Angelegenheiten manuell nochmal angepasst werden kann und das dann erledigt wird.
Da nach einer Woche noch nichts passiert ist, rief ich nochmal an und habe dann Erfahren, dass die Stonierung der Portierung der Nummer zu einer Vertragsverlängerung von 1 Jahr geführt hat.
Meines Erachtens ist die Stonierung einer Portierung keinesfalls eine Willenserklärung meinerseits, dass der Vertrag verlängert wird. Die alte Rufnummer sollte lediglich nicht mehr mitgenommen werden.
Da ich mit beiden Kundencentren telefoniert habe und niemand die Schuld bei sich sieht, bitte ich um Prüfung und beendigung meines Vertrages bei der Telekom, da ich derzeit 2 aktive Verträge habe.
Zusammenfassung: Gekündigt -->Rufnummer Portierung -->Rufnummerportierung storniert -->Telekom verlängert Vertragslaufzeit trotz 2 Kündigungsbestätigungen.
Besten Dank!
Mit freundlichen Grüßen
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vor 6 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertrag-trotz-bestaetigter-Kuendigung-verlaengert/td-p/3772920
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@BaTi
Bitte im Thread bleiben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertrag-ordentlich-gekuendigt-Portierung-der-RufNr-zu-Vodafone/td-p/3956878/jump-to/first-unread-message
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen
Da bleiben, hier löschen oder andersrum?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
bleib' hier, diesen Beitrag habe ich nun und melde mich alsbald bei dir, sofern du noch eine Rückrufnummer hinterlegst. Den anderen Beitrag kannst du dann löschen.
Lieben Gruß
Diandra S.
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vor 6 Jahren
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hab selbst gekündigt, schon paar Monate vorher.. Vodafone sollte eigentlich nur die Rufnummer portieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vertrag ordentlich gekündigt, Portierung der RufNr. zu Vodafone. Rufnummerportierung storniert, . . . . Ich hab selbst gekündigt, schon paar Monate vorher.. Vodafone sollte eigentlich nur die Rufnummer portieren.
Ich hab selbst gekündigt, schon paar Monate vorher.. Vodafone sollte eigentlich nur die Rufnummer portieren.
Mit solchen Aktionen bringst du das auf Betreiben der Regulierungsbehörde sorgsam zwischen den Providern abgestimmte Procedere Total durcheinander.
Auf solches rumgewurstel sind die weitgehend automatisch ablaufenden Prozesse nicht eingerichtet.
Was dann dabei rauskommt, erlebst du jetzt am eigenen Leibe.
Jetzt kannst du nur noch hoffen, dass das Telekom-Team den Karren aus dem Dreck ziehen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Tatsächlich wurde die erste Kündigung durch die Portierungsanfrage von Vodafone abgelöst und es gab eine neue Kündigungsbestätigung. Mit der Stornierung des Portierungsauftrages die zu der Kündigung dazu gehört, wurde auch die Kündigung storniert und der Vertrag hat sich um ein weiteres Jahr verlängert.
Bedauerlicher Weise kann ich dir keine kulante Lösung anbieten. Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true findest du alles zum Thema "Beschwerde". Selbstverständlich gebe ich dir den Tipp, die Beschwerde an jemand anderen zu richten und den Anschluss von uns zu behalten.
Egal, wie die Entscheidung ausfällt: Ich bin gerne hier, wenn es ergänzende Fragen gibt.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Geht wohl doch!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertrag-ordentlich-gekuendigt-Portierung-der-RufNr-zu-Vodafone/m-p/3958528#M295953
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Sollte darüber hinaus etwas anliegen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von